Heut kam das obengenannte teil an haben alles nach anleitung angeschlossen und installiert. Jetzt haben wir aber das Problem dass nur noch mein Rechner ins ne Verbindung bekommt weil ich es irgendwie geschafft hab den schlüssel für das netzwerk einzugeben. Dabei wurde dann auch gleich auf meinem PC ein neues netzwerk angelegt. Aber auf allen anderen Rechnern lässt sich diese nummer nicht eingeben wenn man auf verbinden klickt. Jetzt würde mich halt interessieren warum das nur bei mir geht. Wir haben nämlich auf allen rechnern dasselbe Betriebssystem (Win XP). Ich hab mal versucht von hand das einzurichten was meiner automatisch gemacht hat aber es scheitert schon an der verschlüsselungsart. Die kann man nur auf WEP stellen aber es wird WPA-PSK benutzt (zumindestens bei mir. Was mach ich falsch???
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Jetzt mal ganz langsam.....
Gehen deine Rechner über W-LAN oder Netzwerkabel ins Netz?
Über W-LAN kannst du den Schlüssel in der Fritzbox auslesen und diesen in die drahtlosen Verbindungen deiner anderen Rechner dann einschreiben.
Gruß
luttyy
Ja ich geh über W-lan rein aber den key hab ich schon. Ich hab bei meinem beim ersten mal auf verbinden geklickt den key eingegeben und alles hat sich von allein eingestellt. Bei allen anderen kam diese Eingabe für den key aber nicht und auch unter erweiterte einstellungen hab ich überhaupt nichts gefunden wo ich WPA-PSK einstellen kann. Aber mittlerweile hat mein Vater die verschlüsselung ausgeschaltet weil meine schwester genervt hat dass sie nicht ins internet kann. Deshalb musste ich wieder alle einstellungen löschen und neu verbinden damit es wieder ging. also jhat sich das problem praktisch erledigt...