Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

FRITZ 2.0 ISDN - PCMCIA. Zurücklehnen, wahnsinnig werden!

Chaos3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein irres Problem. Habe seit Jahren kein ISDN mehr gebraucht - Ich kann mich erinnern, daß ich (auch damals war es die gleiche Karte) keinerlei Probleme damit hatte. Die Installation war irre einfach. Ist aber auch schon 6-7 Jahre her... - und habe zuletzt aber eine FRITZ ISDN Karte für ein Notebook installieren müssen.
Die Karte ging nicht habe mir also noch zwei, auf jeden Fall (lt. Verkäufern) funktionstüchtige FRITZ Karten besorgt. Alle 3 Karten habe ich an 2 verschiedenen ISDN Anschlüssen (2 Verschiedene Häuser und Telefonanschlüsse - einmal ALICE und einmal T-Com), 2 verschiedenen NTBAs (grüne LEDs leuchten, also ist ISDN muss wohl da sein) und sogar 2 verschiedenen Notebooks ausprobiert. Mit Null davor und ohne zusätzliche Null. Zudem habe ich sogar schonmal die DSL Verbindung abgetrennt damit keine Störung möglich ist. Auf den einem Notebook ist WinXP Pro, auf den anderen WinXP Home. Und immer wieder kommt nur der Fehler 651. Auch spezielle Zugangssoftware wie SmartSurfer kriegt das nicht geregelt. Originale FRITZ Treiber sind installiert. Die Screens von den ganzen Horror könnt Ihr unten sehen.

Bild 1 Bild 2

Bild 3 Bild 4

Bild 5 Bild 6

Bild 7 Bild 8

Bild 9 Bild 10

Ergebnis

Kann mir jemand helfen? Ich kämpfe damit schon seit geschlagenen 3 Wochen!

Zudem habe ich jetzt noch das Problem, daß praktisch ständig diese blöde Verbindung aufpoppt (Bild 10) und das obwohl ich jetzt eben über DSL ins Internet reingehe. Kann man das nicht abschalten ohne die Verbindung gleich zu löschen? (bei XP Homo)

Natürlich habe ich die AVM FAQ Hilfe bereits versucht - bisher ohne Resultat. Aber als ich mit "Fritz!Data" eine Verbindung versuchte - Verbindung erstellen mit der Rufnummer 03039984300 - kam folgendes:

Wie es aussieht hat sich die Karte dennoch irgendwie durchwählen können oder? Sonst käme diese "Benutzername und Kennwort werden verifiziert..." Meldung erst garnicht? Dann kommt aber wiederum der Fehler 721. Komisch, denn alle Nummern, die ich bisher versuchte anzuwählen haben den Fehler 651 ausgespuckt, diese letzte scheint aber zu verbinden, doch nicht ganz. :blink:

Selbstverständlich habe ich die neueste Software und die neuesten Treiber installiert.

Der Höllengeschichte nächster Teil...

Ich habe die AVM Software installiert und auf den neuesten Stand gebracht. Ich hatte schon erwähnt, daß ich Win XP Home habe. Was ich noch nicht erwähnte - vllt. ist das der Grund? - mein Provider ist ALICE.

Die Softwaretests von AVM:

CAPI Info

ISDN Watch

Im Browser

Verbindungstest

MSN Test

Langsam frage ich mich, ob es nicht eine Netzstörung sein könnte...
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Chaos3 „FRITZ 2.0 ISDN - PCMCIA. Zurücklehnen, wahnsinnig werden!“
Optionen

Hallo,
hab es nur überflogen, aber erinnert mich an etwas.

Wir hatten zuerst auf ISDN und erst eine ganze Weile später auf DSL umgestellt.
Für DSL mussten wir beim Provider einen Antrag stellen, bei ISDN hat es gereicht die gleiche Rufnummern wie mit dem Modem zu verwenden.
ISDN funktioniert nach wie vor (kann mit der FRITZ! Card direkt Faxe vom PC versenden), aber ich kann mich nicht mehr via ISDN mit dem Internet verbinden.
Username und /oder Passwort nicht richtig lautet singemäss die Fehlermeldung.

Ich hab den Verdacht das unser Provider mit der DSL-Anmeldung (oder auch sonstigen Grund) den telefonischen Zugang deaktviert hat (hätte ich aber noch gerne als Reserve gehabt).

Das ganze ist hier in Luxemburg so gelaufen, villeicht hat ja dein Provider da auch irgend etwas gemacht.

Ist aber nur so eine Idee.

MfG

organ seller Chaos3 „FRITZ 2.0 ISDN - PCMCIA. Zurücklehnen, wahnsinnig werden!“
Optionen

in dem screenshot zu sehen, hast du keine MSN der karte zugeordnet.
hast du die MSN nur für die screenshots rausgelöscht oder steht da wirklich keine drin?

wenn keine drin steht, dann trag mal die hauptrufnummer des Anschlusses ein.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
Chaos3 Nachtrag zu: „FRITZ 2.0 ISDN - PCMCIA. Zurücklehnen, wahnsinnig werden!“
Optionen

@ st.lu
Als ich damals den ersten DSL Anschluss beschaffte, war das noch an ISDN gebunden. Daher hatte ich es behalten. Also ist mein Tarif heute immer noch DSL mit ISDN. Ich frag mich ob der Provider mich da nicht abzockt. Allerdings habe ich die Karten auch an einem ISDN Anschluss ausprobiert. Auch da ging es nicht.

@ organ seller
Ich hatte es nur für die Screens rausgewischt. Es ist jedoch egal ob mit oder ohne MSN Eintrag der Hauptnummer - es geht nicht. :-/

Ich fragte mich auch schon ob es an der 0190-er Nummernsperre liegen könnte, jedoch nur einer der beiden Anschlüsse hat eine Sperre.

LohrerMopper Chaos3 „FRITZ 2.0 ISDN - PCMCIA. Zurücklehnen, wahnsinnig werden!“
Optionen

Hallo,

war schon mal eine andere ISDN-Karte installiert ?
Ich hatte mal in einem Windows Rechner eine Creatix-ISDN-Karte laufen, die ich durch eine Fritz-Card ersetzt habe (incl. Treiber). Alles schien in Ordnung, bloß der andere Rechner antwortete nicht.
Dann habe ich die Fritzcard in einem 'jungfräulichen' Rechner gehängt und sie lief einwandfrei.
Ergo: War schon mal eine ISDN-Karte im Rechner, hilft nur Neuinstallation (auch die 'Treiber entfernen'-Tools haben nicht geholfen.

In meinem WINDOWS-XP-Notebook hatte ich eine Saphir-PCMCIA-ISDN-Karte.
Die lief bestens. Dann habe ich auf DSL umgestellt. Der Explorer lahmte und das Notebook blieb manchmal sogar hängen.
Nach einer Neuinstallation von WINDOWS XP lief alles bestens.

Irgendwie verwursteln die ISDN-Karten-Treiber das Windows-Betriebssystem.

Versuche es evtl. mal mit einer KNOPPIX-Live-CD.
Wenn es damit klappt ist die Hardware und der Anschluß o.k.

Grüße
LohrerMopper.

Chaos3 LohrerMopper „Hallo, war schon mal eine andere ISDN-Karte installiert ? Ich hatte mal in einem...“
Optionen

Also ich hab jetzt überprüft - ich habe DSL. Für den anderen Anschluss kam zuletzt eine Rechnung auf der NIRGENDWO ein WORT von ISDN stand. Auch die Uminstallation des Anschlusses (von Analog zu ISDN immerhin ca. 59 Euros) wurde nicht abgerechnet !!! Daraufhin habe ich online den Auftrag (nach Kundennummer) gesucht und die Antwort erhalten "Keine Aufträge under dieser Kundennummer vorhanden". Also das heisst wohl "Sie wurden gerade verar.cht! - Ihre Teledoof"

Wie es also scheint - bei mir ist die 190-ger Sperre drinne, an den anderen Anschluss hat die Teledoof wiedermal - wie schon so oft in den letzten Monaten - totale Sch...e gebaut und den Auftrag dann auch noch gelöscht. Und trotzdem schicken sie per Post enen NTBA zu ! JERKS!

Nein, ich habe keine andere ISDN Karte gehabt. Immer nur die gleiche.

st.lu Chaos3 „Also ich hab jetzt überprüft - ich habe DSL. Für den anderen Anschluss kam...“
Optionen

Naja, dann schau einmal in deinem Umfeld wo ein funktionierender Anschluss ist, und Teste dort einmal.

MfG