Gratis E Mail
jetzt die Frage
wenn man da eine m ail hat, man kann ja andere haben, 3 stück glaube ich, wo ruft man die ab?
bei gmx.de links ist ja Posteingang, aber das gilt für die hauptmail nicht für die Nebenmails, wo ruft man die ab?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Du hast ein konto mit mehreren adressen, d.h. alle landen auf dem gleiche haufen, egal an welche der gewählten adresse sie geschickt wurden.
Willst du etwas anderes, dann eröffne ein neues, unabhängiges konto.
mr.escape
Du hast pro Anmeldung 2 E-Mail-Adressen, nicht 4. Wie mr.escape schon sagte, sie sind nicht unabhängig voneinander, physikalisch werden sie wie eine behandelt.
Zur Verdeutlichung: Das ist etwa so, als wenn du am Briefkasten mehrere Namensschilder anbringst - es bleibt trotzdem ein Briefkasten.
Trotzdem ist es vorteilhaft, eine Zweitadresse zu besitzen - wenn eine Mailaddy ständig zugespammt wird, kann man die einfach dichtmachen und dafür eine neue eröffnen, ohne dass dadurch bereits gespeicherte Mails verlorengehen (sofern man sie mit Hilfe des Webfrontends speichert) und ohne dass man sich einmal ab- und wieder neu anmelden müsste.
CU
Olaf
Also um genau zu sein hat man als User von GMX-Freemail 5 bis zu eMail-Adressen in seinem Account. 2 normale unter den frei wählbaren GMX-Domains, sowie noch 3 weitere unter den Fun-Domains (z.B. *@ist-einmalig.de)...
Durch anmeldung mehrere kostenfreier Accounts (problemlos möglich, ich hab schon seit Jahren 3 Accounts) kann man die Anzahl aber durchaus erhöhen.
Gruß
bor
...habe es gleich nach Absenden meines letzten Beitrags einmal selbst ausprobiert - über meine beiden "Stammadressen" hinaus hätte ich nur noch kostenpflichtige Addies anlegen können.
CU
Olaf
Ich habe meine normale E-Mail-Adresse.
Eine zweite "normale" in einer anonymen Alias-Form.
Meinen Usernamen hier als "ist-einmalig.de"
Meinen in anderen Foren früher verwendeten Usernamen, ebenfalls als "ist-einmalig.de"
Eine Fun-Adresse würde noch gehen (Polizistenduzer.de oder sowas).
Alles über einen Account, wenn ich ein Konto abfrage, bekomme ich alle Mails, genau wie von Borlander beschrieben.
Gruß
Jürgen
Okay, das mag sein, dass ich mir noch irgendwelche Jux-Adressen besorgen könnte. Ich meinte jetzt eigentlich "ernst gemeinte" E-Mail-Adressen im Sinne von "olaf19@gmx.tld".
CU
Olaf
Aneinander vorbei geredet ;-)
Ist richtig, für weitere "richtige GMX-Adressen" müsstest du dich nochmals komplett neu anmelden, klappt natürlich auch, gibt aber doppelte Werbemails...
Gruß
Jürgen
Du willst doch nicht etwa die hohe Seriosität einer Adressen unter z.B. polizistenduzer.de in Frage stellen? ;-)
Gruß
bor
Ähem, Räusper, wie erklär' ich's dem Nachbarn? Doch, das möchte ich, wenn ich ganz ehrlich bin :-)
Gruß
Jürgen
...was vor dem @-Zeichen steht. "karl.nagel@polizistenduzer.de" oder "rudi.dutschke@polizistenduzer.de" - das wäre natürlich vollkommen in Ordnung... aber das sind die Ausnahmen!
*SCNR*
Olaf
das problem ist
bei der eingabe von www.gmx.de und links dann posteingang drücken sehe ich eine mailadresse obwohl ich irgendwie ne 2. eingab, aber weiß nicht mehr welche, wo wie
ich weiß nur es war so ein weiterleitungslink auf der seite wo ich eine mail hatte
jetzt weiß ich aber nicht wo ich drücken soll dass ich die 2. mail finde auf der selben seite
ohne dass ich jetzt beim Einloggen die 2. Mail eingeben muss
ich weiß nur es war so ein weiterleitungslink auf der seite wo ich eine mail hatte
Und das ganze nun bitte auch noch mal in verständlich...
ohne dass ich jetzt beim Einloggen die 2. Mail eingeben muss
Wenn Du Dich einloggst (egal wie), reicht das für die gesamte Mailbox incl. aller Adressen.
also wenn ich mich bei GMX einlogge kann ich nicht extra irgendwo nachschauen wo vielleicht 3 andere E Mail adresse sind, die eine antwort bekommen haben, was ich in meiner Haupt gmx adresse nicht habe?
Nein, musst Du nicht! ALLE Mails die an Deinen GMX Account gesendet werden landen im gleichen Postfach!
Aber versuche doch mal bitte etwas verständlicheres Deutsch zu schreiben.
...wenn er auf das verständliche Deutsch seiner Mitposter einmal richtig eingehen würde - dass E-Mails auf verschiedene Adressen zum gleichen Account auch im gleichen Postfach landen, wurde weiter oben schon gesagt. Ich hatte u.a. den Vergleich mit dem Briefkasten gebracht, auf dem verschiedene Adressen angebracht sind. Wäre schön, wenn der Fragesteller solche Infos einfach einmal zur Kenntnis nähme...
CU
Olaf
wie kann man unter www.gmx.de dann, nach dem Einloggen mit der Hauptmail, weitere Mail Adressen einrichten, wo dann alle anderen Antworten ankommen, wenn man dann wieder mit der Haupt Mail Adresse einloggt?
Zuerst bei GMX einloggen, dann über die Navigationsleiste am linken Bildrand aufrufen:
Mein GMX > E-Mail > E-Mail-Adressen > GMX-Adressen > Link: "weitere Adresse anlegen"
HTH
Olaf
aha check ich gleich danke