Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Firefox2 Downloads im falschen Ordner

hascherl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammnen,

meine Downloads werden normalerweise im Ordner "D/Download" gespeichert, so wird es auch angezeigt.
Aber alle Dateien werden trotzdem nur im "Temp"-Verzeichnis gespeichert, im Downloadordner ist nichts hinzugekommen.
Die Einstellungen habe ich nochmal überprüft, scheint alles zu stimmen.
Was kann ich da machen?

hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hascherl „Firefox2 Downloads im falschen Ordner“
Optionen

Wenn Du Dateien direkt öffnen lässt dann ist das Ablegen im Temp-Verzeichnis normal. Oder lässt Du die Dateien nicht direkt öffnen?

Gruß
Borlander

hascherl Borlander „Wenn Du Dateien direkt öffnen lässt dann ist das Ablegen im Temp-Verzeichnis...“
Optionen

Hallo,

wenn ich einen DL starte, erscheint die Meldung "Alle Dateien wurden vollständig gespeichert",
dazu wird auch der Speicherordner angezeigt, in meinem Fall "D/Download".
Aber die Dateien sind nicht halt nicht in diesem angezeigten Ordner enthalten, nur bei Temp.
Da kann ich sie rauskopieren und sonstwas mit anstellen.
Es sind auch ZIPs darunter, geöffnet werden sie erst, wenn ich sie dann benötige.
Es ist auch erst seit kurzem so, vor ein paar Tagen habe ich ein FF-Update gemacht, weiss nicht, ob es damit zusammen hängt.
Schon seltsam.

hascherl

Borlander hascherl „Hallo, wenn ich einen DL starte, erscheint die Meldung Alle Dateien wurden...“
Optionen

Welcher Ordner ist denn unter Extras / Einstellungen / Allgemein / Download aufgeführt?

hascherl Borlander „Welcher Ordner ist denn unter Extras / Einstellungen / Allgemein / Download...“
Optionen

Hallo Borlander,

D\Eigene Dateien\Download.

hascherl

Borlander hascherl „Hallo Borlander, D Eigene Dateien Download. hascherl“
Optionen

Seltsam. Hast Du vorher ein Upadte gemacht oder eine Erweiterung / ein AddOn installiert?

hascherl Borlander „Seltsam. Hast Du vorher ein Upadte gemacht oder eine Erweiterung / ein AddOn...“
Optionen

Hallo,

also ein (automatisches) Update wurde gemacht, habe ich oben aber schon geschrieben.
Eine sonstige Erweiterung habe ich nicht gemacht, sehe aber eigentlich keinen Zusammenhang.
Ich finde auch keine Lösung. weil ich nicht weiß, wo ich suchen soll.
Der Hurensohn zeigt ja an, wo er die Dateien ablegt, aber er sch... mir einen dicken Haufen!
Kann das an der Webseite liegen, von der Dateien galaden werden? Muss ich mal überprüfen.
Übrigens ist nur mein Arbeitsrechner betroffen, der zu Hause geht noch.
Aber laufen beide mit XP.

Gruß hascherl

shrek3 hascherl „Hallo, also ein automatisches Update wurde gemacht, habe ich oben aber schon...“
Optionen

Hallo Hascherl,

ändere mal den Speicherort für die Downloads.
Sollte diese Änderung greifen, stelle den alten Downloadort wieder ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine