Hallo,
ich habe meinen Firefox sicherer machen wollen und die Tipps von diesem Link hier durchgeführt:
http://www.informationelle-selbstbestimmung-im-internet.de/node4.html
Das ist soweit auch OK und wunderbar - bis auf Eines:
Google-Maps zeigt mir der Firefox jetzt nur noch als graues Feld an, in dem sich einige Platzhalter für Grafiken befinden. - Das nervt son büschen!
Ich habe schon wie doof (wörtlich zu nehmen!) herumprobiert, aber ich krieg das nicht hin, die wieder sichtbar zu machen.
Weiß jemand von euch hier, welche Einstellung daran schuld ist und wie ich das wieder rückgängig machen kann - wenigstens für die Google-Maps?
Wäre sehr dankbar für eine Antort....
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
NoScript macht genau das, was der Name sagt: Es verhindert das Ausführen von Scripten.
In Deinem Firefox-Fenster findest Du unten rechts ein S mit einem roten Verbotsschild darüber. Bewege die Maus darauf, drücke die linke Maustaste und wähle den Menüpunkt "Einstellungen". Wechsle im sich öffnenden Dialog auf die Registerkarte "Postivliste", gib "maps.google.com" in die Eingabezeile ein und betätige die Schaltfläche "Erlauben".
Nach einem Reload sollte Dir Google Maps zur Verfügung stehen.
Tja, genau das habe ich schon vorher gemacht. - Es ändert nichts an der Tatsache, dass die maps nicht dargestellt werden!!
Wenn ich auf die das Feld der Maps klicke, dann kommt die Meldung, dass ich JavaScript aktivieren solle. - Das ist aber sowohl in den Einstellungen von Firefox, als auch in meiner Firewall erlaubt!!
Kann mir höchstens vorstellen, dass irgendeine - aber welche? - Einstellungen im Firefox unter "about:config" das verhindert, aber welche??
Im übrigen funktionieren alle Sites, die ich aufrufe - und zumindest ein hoher Prozentsatz würde doch ohne JavaScript gar nicht funktionieren, oder?
Hallo winnigorny1
ich benutze ebenfalls NoScript, allerdings kein Google Maps. Vielleicht hilft Dir aber folgendes:
Wenn man auf Einstellungen (unten rechts in der NoSript Leiste) klickt, dann werden im erscheinenden Menü alle Internetseiten aufgelistet, die Scripte für die Seite, in Deinem Fall "Google Maps", liefern.
Um festzustellen, welches Script Dein Problem verursacht, kannst Du erst einmal die aufgelisteten Internetseiten (Script Lieferanten) temporär erlauben.
Ist das Problem beseitigt, erlaubst Du es dann der verantwortlichen Seite die Lieferung des Scripts für immer. So bleiben alle unnötigen Scripte weiterhin verboten.
Gruß
Jörg
.... ich bin zwar ganz schön blöd, aber so schön bin ich nun auch nicht. - Das habe ich alles längst gemacht.....
Deshalb denke ich ja auch, dass irgendeine Änderung in der "about:config"-Einstellung dafür verantwortlich war, die ich auf den Rat der o.g. Seite vorgenommen habe. - Das Blöde ist, das kann man nicht zurücksetzen und ich weiß nicht mehr, welche Einträge da vorher drin standen.
Das ist nicht die Lösung....
Ich glaube, dass das irgendwo in der config abgewürgt wird....
Nur weiß ich nicht wo.
Google behauptet, ich müsse JavaScript aktivieren, aber das ist aktiviert und alle anderen Seiten mit JavaScript funzen auch!!