Hallo zusammen!
Die Google-Suchergebnisse haben mich nicht so recht weitergebracht - die letzten Infos zur "ausführbaren Version" vom Firefox datieren vom Frühjahr 2005. Aktuell trägt nur noch die Linux-Version das Etikett "ausführbar".
Gibt es für Windows nur noch "installierbare" Versionen? Wäre schade...
THX
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Gibt es nicht den s.g. FF portable, so für einen USB Stick , denn muss man glaube ich nicht extra installieren !
http://www.firefox-browser.de/wiki/Portable_Firefox
Moin Olaf!
Nimm doch einfach eine Portable Version. Die ist auf jeden Fall "ausführbar", muss ja nicht auf einen USB-Stick installiert werden, sondern die Version funktioniert dort einfach dadurch, dass man sie da drauf kopiert.
Natürlich braucht man das Teil nicht auf einen USB-Stick zu kopieren, sondern das funktioniert ebenso, wenn du die Datei in einen Ordner auf deinem Rechner kopierst.
Den portablen Firefox findest du über Google....
Gruß
K.-H.
Dann nehme ich doch am besten gleich den Link von meinem frischgebackenen VIP-Kollegen repi :-))
Zauberwort "portable" - komisch, dass man auf das Naheliegendste immer nicht von alleine kommt...
THX
Olaf
Was ich schade finde, ist dass es vom FF noch keine offizielle MSI-Version gibt die sich über Gruppenrichtlinien installieren lässt... Oder weiß da jemand Neuigkeiten?
Keine Ahnung, ob sich das über Gruppenrichtlinien machen lässt, aber schau dir mal Schalter /S an.
Der installiert das Firefox Setup heimlich, still und leise auf dem PC im Standardverzeichnis und erstellt die Verknüpfungen im Startmenü und auf Desktop/Quick Launch.
MfG Dalai