Hallo,
nach Neuinstallation von ACER ISDN 128 SURF USB musste ich auch die FaxSoftware neu aufspielen. Die Original-CD habe ich zwar, nur finde ich die Registrieungsnummer nicht mehr. Gibt es eine alternative Software, die für das ACER ISDN kompatibel ist.
Danke für Info.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
leider hast Du nicht angegeben, welches Betriebssystem Du verwendest?
Falls es Windows ist, dann installiere doch das Fax aus dem Betriebssystem (Start -> Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen / entfernen -> Haken bei Fax setzen).
Alternativ: WinFaxPro 10.0x von Symantec, wenn es sich nicht um Windows VISTA handelt
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich benutze windows xp home. Das dort intallierte Fax geht leider nur mit einem Modem. Windows erkennt aber das Acer nicht, da es an einem USB angeschlossen ist.
Danke.
Hi!
Dann beisst sich die Katze wahrscheinlich in den Schwanz: damit das ISDN-Modem als FOX-Modem verwendet werden kann, wird sicherlich eine CAPI-Modem-Emulation installiert werden müssen. Bei AVM-Fritz! wird das mit der Software zusammen installiert. ich könnte mir vorstellen, dass das bei RVS-Com auch so ist. Und das geht ja bei dir nicht...
Mit etwas Glück sind die nötigen CAPI-Treiber vielleicht bei Acer zu bekommen. Ich habe das hier gefunden, weiss aber nicht, ob das wirklich dein Modem ist: http://support.acer-euro.com/drivers/communication/128usb_p10.html
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
danke für Hinweis. Werde das mal ausprobieren.
Gruß
Alexander
Hallo Andreas,
danke nochmals für deine Unterstüzung. Das Fax-Modem läuft nur mit der speziellen Software von AVS, die ich mir zwischenzeitlich gekauft habe,
Gruß
Alexander