Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Faxen unmöglich

wowa1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,
wer kennt sich mit dem Faxversand über den PC aus?

Betriebssystem: WIN XP
DSL-Zugang über FritzBox SL
ISDN-Telefonanlage
USB-Modem: Typhoon V.92 56K

Habe heute das Modem angeschlossen (USB und Telefonkabel) und den Windows-Faxzugang konfiguriert. Der Versuch, aus einer Word-Datei heraus zu faxen, schlug fehl. Das Modem hat gewählt, aber ein Versand kam nicht zustande. Woran könnte das liegen?

Ich habe schon einmal im Internet gelesen, dass man mit einem Zusatzprogramm auch mit einer einfachen FritzBox faxen könnte (nicht FritzBox Fon). Habe aber die Quelle vergessen.

Bei weiterem Informationsbedarf bitte nachfragen, bin aber kein Profi!

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Chucky19781 wowa1 „Faxen unmöglich“
Optionen

Soweit ich weis, ist das Faxen über DSL mit dem PC nicht möglich.
Aber würde mich auch interessieren obs mittlerweile möglich ist, und ich nicht dumme Online-Software benutzen muss.

wowa1 Chucky19781 „Soweit ich weis, ist das Faxen über DSL mit dem PC nicht möglich. Aber würde...“
Optionen

Faxen über DSL ist tatsächlich nicht möglich. Deshalb habe ich mir ja auch zusätzlich o.a. Modem gekauft. Mittlerweile wurde mir gegenüber die Meinung vertreten, das Modem sei ein analoges und deshalb auch nicht an einer ISDN-Anlage zu gebrauchen (es hat keinen "Clip"-Stecker, sondern einen "normalen" schwarzen größeren Telefonstecker).

Kann das sein?

Gruß, Wolfgang

T.KL. wowa1 „Faxen über DSL ist tatsächlich nicht möglich. Deshalb habe ich mir ja auch...“
Optionen

Hallo Wolfgang,