Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

fax

hinobe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe kein faxgerät ,nun habe ich gelesen das es möglich ist auch über den pc zu faxen.wenn es möglich ist natürlich billig.gehe über die red box mit isdn-dsl ins internet.xp home!

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo hinobe „fax“
Optionen

Ich nutze ein serielles Modem nur zum Faxen, dass ich als VOIP-Nutzer an meinem verbliebenen Analoganschluß hängen habe. Faxsoftware liegt dem Modem bei, benutzt wird so was direkt aus der Textverarbeitung etc. heraus, wie ein zusätzlicher Drucker.
Ich ahbe das Modem für €4,50 bei ebay damals ersteigert, gebraucht aber wie neu.

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 hinobe „fax“
Optionen

mit web.de kann man über seinen email-account auch faxen

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hinobe „fax“
Optionen

Hi!

Fax wird in der Praxis als Telefondienst genutzt, d.h. man benötigt ein Modem im Rechner und versendet die FAXe über die normale 08/15-Telefonleitung. Dabei fallen dann normale Telefongebühren an.

Wenn man eine ISDN-Karte im oder am Rechner hat, installiert die CAPI-Treiber, die oft auch eine analoge FAX-Emulation enthalten (mit"red box" kann ich als Bezeichnung nichts anfangen).

Zusätzlich wird dann oft ein "FAX-Drucktreiber" installiert, den man von jedem Windowsprogramm aus als Drucker verwenden kann. Damit druckt man dann ein FAX (nach dem Ausdruck erscheint dann ein Fenster in dem man die FAX-Nummer angeben muss, an die das FAX gesendet werden soll).

Email-Anbieter wie Web.de oder GMX können auch FAX-Dienste anbieten, da kann man dann zumindest FAXe empfangen (die kommen dann als Email im Postfach an). Direkt vom PC aus senden kann man id.R.nicht(!). Was da aktuell geht, müsste ich aber auch erst nachschauen (solltest du problemlos selbst herausfinden können).

Wenn die "red box" eine der üblichen AVM-Fritz!-Boxen sein sollte, dann würde ich einen Blick in die Handbücher werfen und einfach mal schauen,was dazu drin steht. Möglicherweise ist schon alles insatlliert , was man zum faxen braucht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hinobe „fax“
Optionen

Ich benutze immer noch eine ISDN- Karte: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_fuer_ISDN/FRITZ_Card_PCI/index.html.
Umfangreiche Software, auch fax, stehen zur Verfügung.
Problem bereitet nur der Empfang,.Bei eingeschaltetem Rechner geht noch dank MSN. Sonst geht bei mir eine Umleitung auf Arcorserver und ich bekomme eine Mail mit Anhang ( Gif Datei als Fax).
Leider hat Arcor letztens die Faxnummer auf "nicht geografisch" umgestellt (032...) und das kostet 4,5c/min, trotz flat.
Bin gerade nach dem Suchen um andere Wege der Umleitung zu nutzen.
---Gruß
EDit: Die ISDN-Karten kannst du preiswerter online bekommen. Z.b. bei Ebay.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hinobe Marwoj „Ich benutze immer noch eine ISDN- Karte:...“
Optionen

hallo leute !! mal wieder ein voller erfolg ,wenn ich mal hilfe oder einen guten rat brauche sind die helfer nicht wéit.nun in diesem fall habe ich mich für den vorschlag von joggel 4 entschieden. das schein für mich die beste lösung zu sein. hab ja nicht jeden tag etwas zu faxen, soll nur ab und zu mal sein. das ist dann die einfachste lösung und funktioniert auch schon. vielen dank an alle gruß norbert

bei Antwort benachrichtigen