Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden ?

Ralf41 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


seit neuestem erscheint immer nach einer gewissen Zeit der Inaktivität am PC

diese Meldung.




Ich gehe mit DSL und einem Router in das Internet. ( IE6 )


An welchem Programm oder Eiinstellung könnte dies liegen ?


Flatratesteckdose habe ich schonmal installiert, ändert sich aber nichts.



Vielen Dank


Grüße


Ralf



bei Antwort benachrichtigen
515515 Ralf41 „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden ?“
Optionen

Hallo
ich habe auch einen PC oder eigentlich mehrere.
Die hängen auch an einem Router.
Funktioniert alles super auch mit dem IE6 !
Toll oder ?
Kannst Du Dir denken was ich Dir damit sagen möchte ?
Wenn Dir hier einer helfen soll dann wirst du schon mehr Info s bringen müssen.
Mit aussagen draußen ist es kälter als schwarz kann Dir keiner helfen.
Nicht persönlich nehmen !
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 515515 „Hallo ich habe auch einen PC oder eigentlich mehrere. Die hängen auch an einem...“
Optionen

Hallo ralf41,

ist der Router so konfiguriert, dass er die Verbindung zum Internet nach einer gewissen Zeit der Inaktivität trennt?

Gruß
shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 shrek3 „Hallo ralf41, ist der Router so konfiguriert, dass er die Verbindung zum...“
Optionen

Hi an alle,

den Router benutze ich schon seit Jahren und er hat noch nie die Verbindung getrennt.
Das Problem ist einfach so, von einer Minute auf die andere aufgetreten.

@Rene.. welche info`s brauchst du noch ?

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Nachtrag zu: „Hi an alle, den Router benutze ich schon seit Jahren und er hat noch nie die...“
Optionen

Nachtrag: im Router Menue konnte ich nichts finden, daß sich der nach einer gewissen Zeit auswählt.

Ich habe in der letzten Zeit Probleme mit meinem DSL Anschluß und zwar klappt die synchronisation hin und wieder nicht.
Aber immer wenn diese problem aufgetreten ist kam diese Webseite kann nicht angezeigt werden.

kann dies trotzdem etwas mit der obigen Infobox zu tun haben ?

Danke !!!

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ralf41 „Nachtrag: im Router Menue konnte ich nichts finden, daß sich der nach einer...“
Optionen

Welchen Router hast du?
Nehme ihn außerdem mal kurz vom Strom, damit er seine Einstellungen neu laden kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
515515 shrek3 „Welchen Router hast du? Nehme ihn außerdem mal kurz vom Strom, damit er seine...“
Optionen

@ralf41
Hallo
was für einen Router hast Du genau ?
Welcher Internet Anbieter ?
Echte Flat oder Volume, Zeit ?
Software vom Anbieter installiert ?
Hängen noch mehrere PC s dran ?
Hast Du vor kurzem was installiert ?
Was für ein Mainboard ?
"Flatratesteckdose" ?? Was soll das sein ?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 515515 „@ralf41 Hallo was für einen Router hast Du genau ? Welcher Internet Anbieter ?...“
Optionen

was für einen Router hast Du genau ? Netgear rp614 v2
Welcher Internet Anbieter ? 1und1
Echte Flat oder Volume, Zeit ? Echte Flat
Software vom Anbieter installiert ? Schnellzugang von 1und1 zum direkten login auf deren Website (E-mail Abruf direkt auf dem Server)
Hängen noch mehrere PC s dran ? ja zwei
Hast Du vor kurzem was installiert ? ja, Schnellzugang von 1und1
Was für ein Mainboard ? Asrock-K8upgradeNF3
"Flatratesteckdose" ?? Was soll das sein ? sendet in bestimmten Abständen Daten an eine Website, so daß man immer online ist auch wenn man den PC für längere Zeit verlässt, verhindert dadurch eine providerseitige Zwangstrennung.

@Shrek3 Router wird täglich ausgeschaltet

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
REPI Ralf41 „was für einen Router hast Du genau ? Netgear rp614 v2 Welcher Internet Anbieter...“
Optionen
verhindert dadurch eine providerseitige Zwangstrennung.

Jeder Provider macht bei Standard-DSL Verbindungen 1x täglich eine Zwangstrennung. Dies verhindert die Flatratestckdose auch nicht. Sie wählt danach die Leitung nur sofort wieder hoch. Wozu das Teil eigentlich? Ist im Router keine Trennunng der Verbindung nach xxx min Inaktivität eingestellt, wird die Verbindung eh nicht getrennt, jedenfalls bei "ordentlichen" Providern nicht.

Was soll diese Dauerleitung denn bewirken? Wenn keine Aktivitäten im Netz verzeichnet werden, sollte man die Leitung trennen lassen.
1. wählt sie sich bei Bedarf so schnell hoch, dass man es eh nicht merkt
2. je weniger ich "Bestandteil" des Internet's bin, desto weniger bin ich angreifbar.

Zu Deinem Problem : wenn die anderen beiden Rechner das Verhalten nicht zeigen, dann ist es ein Software bzw. BS Problem dieses einen Gerätes. Das kann dann natürlich alles Mögliche sein und es ist sicher schwer, dies mit einer Ferndiagnose einzugrenzen.

Deine letzte Installation war der Schnellzugrif zu 1&1, was das auch immer ist. Solche Art Software ist berühmt berüchtigt, teilweise viel Schaden im System anzurichten, bzw. zu instablilen Systemen beizutragen.

Falls sie sich deinstallieren lässt, würde ich hier mit suchen anfangen. Auch weg auch mit der Flatratesteckdose , sind alles solche Kinkerlitzchen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ralf41 „was für einen Router hast Du genau ? Netgear rp614 v2 Welcher Internet Anbieter...“
Optionen

Passiert diese Unterbrechung auch mit anderen PCs und deckt sich die Unterbrechung (zeitlich gesehen) mit Schwierigkeiten des Routers, die Verbindung zum Internet aufzubauen (ggf. im Ereignisprotokoll des Routers nachschauen)?

Falls ja - könnte allenfalls ein Firmware-Update des Routers helfen.

Auch noch möglich: Leitungsstörungen durch 1&1.
Bin selber 1&1-Kunde und hatte vor einigen Wochen hin und wieder kurze Unterbrechungen. Nach ca. 1 Woche war der Spuk vorbei und seitdem ist das Ereignisprotokoll des Routers wieder so sauber, wie es nur sein kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 shrek3 „Passiert diese Unterbrechung auch mit anderen PCs und deckt sich die...“
Optionen

Hi Shrek3,

heute lief alles problemlos, siehe auch meine Antwort auf Renes posting.

Ich glaube auch daß es an Leitungsstörungen liegt, diese häufen sich in der letzten Zeit.

Ich habe jetzt in den letzten 14 Tagen dreimal bei 1und 1 deswegen angerufen und morgen Nachnittag kommt ein Techniker der die Leitungen von der Vermittlungsstelle aus usw. checken soll, evtl. kommt er bei Bedarf auch in die Wohnung.

Mal sehen was sich so ergibt.

Auch dir vielen Dank !!

bei Antwort benachrichtigen
515515 Ralf41 „was für einen Router hast Du genau ? Netgear rp614 v2 Welcher Internet Anbieter...“
Optionen

Hallo Ralf
probiere mal die Software von 1&1 kpl. zu entfernen (deinstallieren.
Dann loggst Du Dich in den Router ein und machst das so wie da beschrieben.
ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_1und1.pdf
Schau mal ob es damit was wird.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 515515 „Hallo Ralf probiere mal die Software von 1 1 kpl. zu entfernen deinstallieren....“
Optionen

Hi Rene,

Danke für die pdf, der Router ist bereits so konfiguriert wie beschrieben, also kann es daran nicht liegen.
Auch die Idle time out, jetzt gefunden, ist auf Null.

Heute lief alles problemlos warum auch immer.
Ich habe die 1und 1 Software gestern auf den PC meines Sohnes installiert, gestern und heute keine Probleme, dies scheint auch nicht das problem zu sein.

Ich vermute das es doch an den jetzt häufig auftretenden DSL Verbindungsabrüchen liegen muss.

Lese mal weiter bei meiner Antwort oben auf shrek3 posting.

Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen !!

Kann es sein daß man heute nicht per email informiert wurde über neue postings ?
Habe die neuen Antworten jetzt zufällig entdeckt.

bei Antwort benachrichtigen
515515 Ralf41 „Hi Rene, Danke für die pdf, der Router ist bereits so konfiguriert wie...“
Optionen

Hallo
könnte natürlich sein das es sich somit erledigt hat.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
REPI Ralf41 „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden ?“
Optionen

Schon mal einen ping auf eine bekannte Webseit versucht ? Wenn er diese findet, dann liegt es wahrscheinlich am Browser.
Hat Dein Router ggf. Problem, wenn sich dieser nach einer gewissen Zeit inaktivität auswählt, schnell genug sich wieder einzuwählen ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_C Ralf41 „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden ?“
Optionen

Hatte ich auch schon mal. Ich habe das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Danach war alles wieder in Ordnung. Probier das mal, bevor Du immer mehr verbiegst mit Updates, Deinstallieren etc.
Gruß
KC

MfG Klaus_C
bei Antwort benachrichtigen
Klaus119 Ralf41 „Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden ?“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Provider AOL bzw. ALICE.
Die lakonische Antwort ist immer wieder, dass es sich um temporäre Störungen handle.
Das Netz würde weiter verbessert.
Allerdings geht das jetzt schon vier Wochen so.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Klaus119 „Ich habe das gleiche Problem bei meinem Provider AOL bzw. ALICE. Die lakonische...“
Optionen

D A N K E
A N
A L L E !!!!

bei Antwort benachrichtigen