Guten Tag liebes Forum.
Ich habe ein gewaltiges Problem.
Ich hab mir einen neuen PC gekauft. Medion Komplettsystem (Vista Ultimate).
Dazu hab ich mir ein WLAN-USBStick gekauft ummich ins Internet einwählen zu können. Ich verfüge über eine T-Com Leitung mit 1000kbit/s Bandbreite . Jedoch ist mein Internet übertrieben langsam. Wenn ich über "Ausführen->cmd->..." den ping teste, hab ich fast 900ms verzögerung. bei einem speedtest, wird angezeigt, dass ich über eine 89kbit/s Leitung verfüge. Das kann nicht sein.
Hier ein Beweisscreenshot: http://img49.imageshack.us/img49/1740/beweiscy4.jpg
An was kann es liegen?Was kann ich machen? Soll ich mich bei der T-Com beschweren?
Ich habe zwar schon dran gedacht, dass mein Router auf der anderen Seite des Hauses steh, jedoch habe ich zu 60% verbindung zum WLAN-Router, deshalb schließe ich das aus. Kanns an Vista liegen?
Danke im Vorraus schrothi :)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo schrothi,
das kann an einer Menge Faktoren liegen:
vielleicht waren gerade die Testserver stark belastet, weshalb es zu einer starken Verzögerung kam.
Vielleicht aber auch finden gerade Arbeiten an den Leitungen in Deiner Nähe statt.
...
Außerdem ist das Ergebnis solcher Speedtests immer mit Vorsicht zu genießen.
Geh mal lieber in den Abendstunden (jetzt wäre gut) auf www.microsoft.de und lade Dir dort mal das SP 2 von Win XP runter (das hat 270 MB).
MS hat m. E. leistungsstarke Server, die gerade zur jetzigen Zeit recht hohe Bandbreiten ermöglichen.
Welche Geschwindigkeit steht dann dort in etwa?
Bei einer 1 Mbit-Leitung wären ca. 120 kB/s realistisch...
Gruß,
Dirk
ich kann 100% sagen, dass der testserver nicht belastet ist, weil das internet, seitdem ich den rechner habe so langsam ist.
solche speedtests sind vllt nicht das beste, jedoch ist 87kbt/s doch etwas zu langsam ^^.
sicher, dass ich das sp2 laden soll, obwohl ich vista besitze?
gruß schrothi
Du sollst es bitte nur runterladen, um die Geschwindigkeit dort zu testen.
Du kannst alternativ auch irgendwas anderes von den MS-Servern laden, Hauptsache es ist was größer, damit der Download nicht nach 10 Sek. schon vorbei ist. ;-)
Daher hatte ich das SP2 vorgeschlagen. Installieren kannst Du´s dann sowieso nicht.
Gruß,
Dirk
Hallo schrothiii,
welcher Medion ist das?
War Vista Ultimate schon vorinstalliert oder hast du es selber aufgespielt?
Falls Letzteres zutrifft: Treiber auch alle installiert (besonders der Chipsatztreiber)?
Gruß
Shrek3
Hast Du das ganze auch schonmal über Kabel probiert? Ping-Zeiten von 0,9s (zu welchem Ziel eigentlich?) könnten womöglich eine Hinweis auf eine schlechte WLAN-Verbindung mit vielen Übertragungsverlusten sein...
Gruß
Borlander
Hi Bor,
war auch ´ne Überlegung von mir.
Spielt die WLAN-Verbindung denn auch in das Speedtest-Ergebnis mit rein oder testet das lediglich die Geschwindigkeit zw. Router und Internet?
Gruß,
Dirk
Hast du dich eigentlich an den richtigen WLAN-Access Point angemeldet? Könnte ja sein, dass du "aus Versehen" mit einem Router deines Nachbarn verbunden bist und das Signal deshalb so schlecht ist.
bei der T-Com direkt anrufen, die können dann Deine Leitung bis zur Dose eventuell bis Router durchmessen. Dann weist Du schon mal bis dahin Bescheid was los ist.