Hallo,
ich befinde mich momentan in folgender Situation, habe DSL6000 bei Freenet über Analog. Werde im Januar für 2 Jahre nach Dortmund gehen um eine Umschulung zu machen und meine Wohnung hier kündigen um bei meiner Freundin (kein DSL, kein Telefon) einzuziehen.(Wohnt auf selber Straße)
Daher die Frage, kann ich meinen DSL Vertrag vorzeitig kündigen? Ich möchte gerne raus aus dem Vertrag da meine Freundin dann zwar DSL kriegt, aber einen ´aktuellen´ (günstigeren) Vertrag. Möchte meinen Vertrag ganz gerne loswerden um einen günstigeren zu bekommen, ich brauchs DSL ja dann eh nicht.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Und wenn du auf eine Bohrinsel umziehst, du wirst aus dem Vertrag nicht raus kommen!
Es gibt massenhaft Leute, die in Gegenden umgezogen sind, wo es gar kein DSL gibt und die müssen zahlen.....
Gruß
luttyy
war bei mir auch so bei tiscali.
bin umgezogen, wir wollten einen anderen anbieter und zahle aber jetzt noch bis oktober jeden monat 25 euro.
mir wird sogar, trotz beschwerde, der dsl anschluss!! (nicht nur der tarif), der gar nicht mehr existiert, bzw. schon bei der telekom abgemeldet ist, in rechnung gestellt.
Wobei es durchaus anbieter gibt die bei Umzug ein Sonderkündigungsrecht gewähren wenn sie am neuen Wohnort kein DSL anbieten können...
Gruß
Borlander
Da muss ich widersprechen. Für Freenet kann ich das nicht sagen. Wenn aber ein DSL AS am neuen Standort bei einem T-Com Vertrag nicht realisierbar ist, so besteht Sonderkündigungsrecht. In dem Fall, im Sterbefall und bei Umzug ins Ausland.
LG Andreas
Hm, na dann muß ich wohl damit leben. Egal, spar mir ja die halbe Miete......
Wäre schön gewesen da bei meinem Vertrag im ersten Jahr die Flat umsosnt ist, und ab dem 13 Monat 8,90 Euro, und next month ist der 13 Monat. Und für Bestandskunden ändern die leider kaum was......
Nungut, vielen dank für eure Antworten (Frag mich grad was meine Perle mit 6000 DSL soll wenn die nur manchmal mails checkt ;-) )
Das is vielleicht bei deinem 1und1 so... Bei freenet einfach schriftlich Kündigung mit Kopie der Ummeldebescheinigung vom Amt einreichen und schon biste vorzeitig raus!
Hab da mal geabreitet. das ist so!
@ Lutty: Du magst dich mit 1&1 auskennen. Aber bitte äußere doch keine verbindlichen Auskünfte, wenn du es nicht genau weißt. Gute Forumsmitglieder würden sich informieren und dann eine Auskunft geben. Du hast Ahnung, also mach dich mit solchen AKtionen nicht schlechter, als du bist. Danke!
Hier ist alles beschrieben:
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/daten/umzug/anschluss/index.html
Achso. Und @Sytsemratgeber. Geh auf www.freenet.de, danna uf Service, dann auf Kundencenter. Da könntest du deinen Tarif auf den momentan günstigsten wechseln! Ist jetzt aber nicht mehr zu empfehlen in deinem Fall. Du kannst definitiv immer auf günsigere Tarife wechseln.
Hallo,
danke für den Hinweis,
hab auch gestern schon meinen Tarif geändert, hab ab dem 21.7 DSL2000 , Telefonflat und die DSL Flat für 0 Euro, damit kann ich leben.