Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL Super Langsam 16.000

shark44 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mein dsl 16.000 ist super langsam liegt es an den einstellungen....aber welche

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shark44 „DSL Super Langsam 16.000“
Optionen

Was heißt "super langsam"? Wie hast Du festgestellt, daß die Verbindung langsam ist? War das schon immer so?

Olaf19 shark44 „DSL Super Langsam 16.000“
Optionen

Bei DSL 16.000 kommst du theoretisch(!) auf eine Downloadgeschwindigkeit von 2.000 kByte / sec., in der Praxis wird es aber deutlich weniger sein ("Verwaltungsoverhead"). Das war aber schon zu 56k-Analogmodem-Zeiten so, da kam man auch eher auf 5 als auch 7 kByte.

Wenn du eine große Datei herunterlädst - das SP2 für Windows XP hat z.B. 265 MB - und die Zeit abstoppst, könntest du eine zumindest ungefähre Downloadrate selbst ausrechnen. Wenn die im Bereich von eineinhalb MB pro Sekunde oder knapp darunter liegt, würde ich mir schon keine Gedanken mehr machen.

Noch etwas: Ich weiß ja nicht bei welchem Provider du bist, aber meistens steht in den Verträgen drin, dass die 16.000 nur - salopp ausgedrückt - bei einer Verkettung günstiger Umstände überhaupt erreicht werden können. Bei mir z.B. - ich wohne in einem Mietshaus von 1930 mit grotten-alten Telefonleitungen - wäre bereits DSL 6000 unsinng, 4000 geht gerade noch so.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Babarossa shark44 „DSL Super Langsam 16.000“
Optionen

In diesem Moment kommt aus meiner 1.000 Verbindung auch nur max. 160
es ist also anscheinend normal das vom Bestellten ein kleiner Restwert übrigbleibt.

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
Borlander Babarossa „In diesem Moment kommt aus meiner 1.000 Verbindung auch nur max. 160 es ist also...“
Optionen

Maximal 160KBit/s oder 160KByte/s? ;-)