Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL Anschluss und Flatrate

jh88 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche eine DSL Vertrag bei dem der Telefonanschluss, DSL-Anschluss und die Flatrate schon mit drin sind. Wo gibt es so etwas und wie teuer sind diese Verträge? Die Kündigungsfrist und Vertragslaufzeit sollten allerdings relativ kurz sein.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „DSL Anschluss und Flatrate“
Optionen

Hi!

Da bleiben nicht viele Anbieter übrig, da die meisten noch den Telefonanschluss von der T-COM vorraussetzen.

Ich könnte jetzt einfach anfangen, die aufzuzählen, die mir einfallen und dann nachschauen, ob die wirklich alles anbieten (Acor, Free, Alice), aber ich denke es ist besser wenn ich dir den Link zu einer Seite gebe, die diese Anbieter automatisch raussucht und die jeweils aktuelle Tarifdaten hat:

-> http://www.heise.de/itarif/dsl_erweitert.shtml

Das ist die Seite des Heise-Verlages, der die c't herausbringt. Die berücksichtigen bei der Eingabe deiner Vorwahl auch gleich die Anbieter, die es nur regional bei dir in der Gegend gibt, die könnten durchaus günstig sein (auf die Telefontarife achten, nicht alle haben Telefonflats...).

Mit kurzen Laufzeiten könnte es allerdings generell schlecht aussehen, die meisten setzen halt auf 24 Monate udn der Kunde schint das zu shclucken, passt mir auch nicht. :-(
Die Abfrage liefert aber in der resultierenden Übersicht gleich die Mindestlaufzeit, die Kündigungsfrist und die einmaligen Anschlussgebühren(!).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
chrissv2 jh88 „DSL Anschluss und Flatrate“
Optionen

bei kurzen Vertagslaufzeiten gibt es afaik nur einen anbieter Alice-DSL/Hansenet

http://www.alice-dsl.de

Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende

bei O2 gibt es noch 1Jahr, bei Arcor nur noch 2 Jahre
Bin ja der Meinung das man mit 2 Jahren Vertragslaufzeit die Kunden eher vergrault.
Bei O2 bin ich nur gelandet weil Alice bei mir nicht verfügbar ist.

mfg
chris

firemarkuskiel chrissv2 „bei kurzen Vertagslaufzeiten gibt es afaik nur einen anbieter Alice-DSL/Hansenet...“
Optionen

Hm. komisch nur, dass O2 undAlice auf den gleichen Netzanbieter bauen und somitidentische Verfügbarkeiten haben müssen. Beide Telefonica. Nur Alice hat noch QSC zusätzlich....

chrissv2 firemarkuskiel „Hm. komisch nur, dass O2 undAlice auf den gleichen Netzanbieter bauen und...“
Optionen

2 Straßen weiter ist es ja verfügbar aber ich müsste zu meiner Alice Flatrate einen T-Com Anschluss nehmen

die werden schon wissen warum...

mfg
chris

organ seller jh88 „DSL Anschluss und Flatrate“
Optionen

du kannst auch einen anschluss bei der T-com beantragen.

Kündigungsfrist: für DSL, innerhalb von 6 Werktagen.
Kündigungsfrist für Analog/ISDN innerhalb von 2 Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.
ISP Kündigungsfrist: hängt vom jeweiligen ISP ab, manche 1 woche, 3 monate, 12, 24 etc.

für den T-DSL sowie den Telefon Anschluss musst du nur zum nächsten T-Punkt.
für den ISP, einmal ins Internet oder per Fax bestellen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
REPI jh88 „DSL Anschluss und Flatrate“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.