Hi!
Mein Nachbar hat DSL mit W-lan. Kann ich denn dann nicht das Internet mit über sein DSL per w-lan stick laufen lassen? (Natürlich nur mit wissen und einverständnis des Nachbarn).
Gibt es was dagegen zu sagen? Würde mich dann natürlich mit an den DSL Kosten beteiligen. Nur wie kann man den (eigentlich netten) Nachbarn davon überzeugen mitzumachen?
Howard
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
ihn fragen, wäre mal ein anfang.
des weiteren ist sowas natürlich problemlos machbar, sofern die reichweite stimmt.
aber mal davon ab, würde ich das als nachbar nicht machen. wenn du im internet mist baust, sei es beabsichtigt, oder versehentlich, kriegt er eins auf die mütze, und du wärst erstmal fein raus.
dazu kommt noch, dass du dann abhängig bist, dass der nachbar sein wlan router überhaupt eingeschaltet hat.
ich würde mir lieber nen eigenen anschluss legen lassen.
Hallo
das ist machbar.
Fakten sind aber das der ISP das meist nicht erlaubt, will ja Geld verdienen.....
Was keiner weis macht keinen heiß.
Baut einer von euch Sche*ße im Netzt bekommt der Anschlussteilnehmer eine verbraten.
Verschlüsseln des Netzwerks ist Pflicht, Schlüsselwechsel regelmäßig obligatorisch.
W-LAN-Router und Empfänger kompatibilität vorher überprüfen.
W-LAN-Router richtig configurieren.
Nur mal als erste Info.
MfG
René
>>...Nachbarn davon überzeugen mitzumachen?
Geld!?
W-Lan Stick kannst Du wegschmeißen. Die haben zum Teil eine beschissene Reichweite. Ich habe mir jetzt eine PCI Karte für 11€ zugelegt. Digitus oder sowas. Das Teil ist absolut super und hat einen sehr guten Empfang. Damit sollte es auch zum Nachbar reichen.
Für € würde ich meinen Anschluss auch teilen, wenn Du kein Downloader bist. Zum normalen Surfen reicht eine normale DSL Leitung für mehrere Personen.
Mfg
Tobias
P.S. Schlag deinem Nachbar doch vor, dass ihr es mal testen könnt. Wenn er es dann nicht mag, kann er immernoch Nein sagen.
>>Baut einer von euch Sche*ße im Netzt bekommt der Anschlussteilnehmer eine verbraten.
Daran hatte ich nicht gedacht, stimmt
>> Geld
Daran soll es nicht liegen, aber er braucht es nicht unbedingt (Pensionierter Beamter)
Hallo
ich denke es wird besser sein sich selber DSL Flat zu besorgen.
Man geht Risiken und evtl. Ärger aus dem Weg.
Mit ~ 30€ brutto ist man doch heute im Monat dabei.
MfG
René
30€ ??? Für 45€ bekommst Du sogar bei der Telekom eine Telefon und DSL 6000 Flatrate.
Für 35 € bei der Telekom Telefonanschluss, 120 Freiminuten ins Festnetz, DSL 2000 und Flatrate !
Telekom-Technik in der Regel gut funktionierend.
Einziger Haken, 24 Monate Laufzeit
Hallo Howie67,
je nachdem welches Verhältnis Du zu Deinem Nachbarn hast, solltest Du einfach mal mit ihm reden. Wenn er einen Anschluss >2000kb hat, und kein Dauersurfer ist, dann solltest Du ihn mal von der Mitsurfzentrale oder fon erzählen. Es gibt da aber noch mehrere Dienste die Gleiches anbieten (mal googeln). Damit ist auch der Punkt Sicherheit für den Anschlussinhaber geklärt.