hallo, habe die ganze zeit mein dsl mit meinem nachbarn geteilt,
nun zieht er aus,
ich ziehe auch mit meiner freundin zusammen, aber bis wir halt was finden kann es noch dauern oder auch schnell gehen,
jetzt suche ich halt einen dsl anbieter bei dem ich dsl bekomme ohne das ich einen telekom anschluß habe/brauche,
und ohne Mindestvertragslaufzeit oder höchstens 6 monate Mindestvertragslaufzeit,
ich wohne in 64560 riedstadt, also nicht in einer großstadt ist eher ein dorf,
wenn jemand einen anbieter wüsste währe es echt klasse,
flatrate währe mir am liebsten beim dsl, telefon ists egal.
danke für die antworten.
gruß thorsten
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
da hast du es ja einfach: Alice bietet 1 Monat Laufzeit, dann gab's noch einen Anbieter mit 6 Monaten, den finde ich aber nicht mehr (dachte das wäre Tele2 oder Versatel gewesen - die haben aber 24 Monate).
Egal: am besten du suchst selbst.
Nein, nicht jede Homepage besuchen, sondern eine vernünftige Übersicht nutzen. ;-)
-> http://www.heise.de/internettarife/dsl_erweitert.shtml
Gib da deine Daten ein, auch die Vorwahl (das berücksichtigt dann lokale Anbieter). In der dann angezeigten Liste wird im "Kleingedruckten" der rechten Spalte auch die Mindestlaufzeit angegeben. Beachte, dass dort auch bei Congstar 1 Monat aufgeführt wird, hier aber ein Telefonanschluss der T-COM nötig ist.
Bis dann
Andreas
Hallo thorsten34,
dir ist aber klar, dass du dennoch einen Telefonanschluss benötigst, um z.B. mit Alice ins Internet gehen zu können - auch wenn du ihn nicht zum Telefonieren benutzt und keine Grundgebühr an die Telekom entrichtest?
Gruß
Shrek3
Nabend Shrek,
bei Alice bekommst Du auch den DSL-Anschluß mit dazu. Telefon läuft bei denen allerdings nur über VoIP. Wäre hier aber wohl nicht weiter tragisch, da scheinbar kein Telanschluß benötigt...
Gruß
Borlander
Hallo thorsten34,
läuft der "alte" DSL Tarif auf deinen Namen?
Bei einem Umzug kann man den nicht automatisch kündigen. Sollte der alte Anbieter die Leistung an der neuen Adresse erbringen können, so musst du die Vertragslaufzeit einhalten.
Gruß
Jörg
hallo, nein der anschluß lüft nicht auf meien namen, bin dann wenn er ausgezogen ist halt ohne dsl,
auf der seite wo andreas42 vorgeschlagen hat, gibt es keine anbieter der für mich in betracht käme der dsl bei mir anbietet,
hmm schade, und nun?