Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL 16000

Edgar Rau / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit heute DSL 16000 (T-Online). Um es auszuprobieren, wollte ich eine größere Datei (XP SP2, 265 MB) downloaden. Beim speichern zeigte er mir eine Übertragungsrate von 2,16 MB an, der Fortschritt ging aber nur bis 1%, dann blieb es stehen:

so sah es einige Zeit aus. Der Statusbalken veränderte sich nicht, aber die animierte Grafik (Blatt fliegt vom Erdball zum Ordner)arbeitete.

Muss ich jetzt noch etwas im BS einstellen? Oder liegt es an T-Online?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Edgar Rau „DSL 16000“
Optionen

versuchs doch mal mit einem downloadmanager.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Aragorn75 Hausmeister Krause „versuchs doch mal mit einem downloadmanager.“
Optionen

Oder versuch es dochmal mit einem Speedtest...

Edgar Rau Hausmeister Krause „versuchs doch mal mit einem downloadmanager.“
Optionen

Hallo aragorn75,

Einen Speedtest habe ich schon gemacht (15321).

Vielen Dank jedoch für Deine Antwort.

Gruß Edgar

Dunkle Seite Edgar Rau „Hallo aragorn75, Einen Speedtest habe ich schon gemacht 15321 . Vielen Dank...“
Optionen

Könnte auch am Server liegen, von dem du das SP herunterladen möchtest.
Würde mal etwas anderes probieren, z.B. Linux herunterladen. Die Server sind in der Regel recht fix. Ev. einfach mal 2 oder 3 Dateien gleichzeichtig laden und die Übertragungsrate zusammenziehen ;-)

Davon mal ab sind 2,1 MB eigentlich zuviel für DSL 16.000....

Denkbar ist auch, daß dein Modem mit der 16er Rate überfordert ist und es öfter mal neu synchronisiert.
Das war bei meiner Fritzbox der Fall, mit der war an 16.000 nicht zu denken.
cu

Edgar Rau Dunkle Seite „Könnte auch am Server liegen, von dem du das SP herunterladen möchtest. Würde...“
Optionen

Hallo Dunkle Seite,

ich habe natürlich mehrere Downloads probiert, aber immer das selbe Problem. Die absolut optimale Downloadrate beträgt m.E. 1,953125 MB/sec. Mein Router ist ein Speedport W701V und kann mit 16000 umgehen. Auch die Leitungen von der Telekom sind dafür ausgestattet.

Ein Anruf bei der Hotline der Telekom (08003302000) hat ergeben, dass mein Port noch nicht zu 100% freigeschaltet ist. Kann das überhaupt sein???

Internet, Email, Virenupdate u.s.w. klappen tadellos.

Naja, warten wir eben noch ein wenig.

Vielen Dank jedoch für Dein Interesse und Deine Antwort.

Gruß Edgar

Cat2 Edgar Rau „Hallo aragorn75, Einen Speedtest habe ich schon gemacht 15321 . Vielen Dank...“
Optionen

Hallo, es mag sein, dass der W701v für DSL 16000 vorgesehen ist, man braucht aber dazu die Firmware 1.37 als ein Update. Dieses Update kann man bei t-online herunterladen. Du kannst ja in den Daten des Routers selbst nachsehen, welche Firmware bei Dir installiert ist.

Cat2 Nachtrag zu: „Hallo, es mag sein, dass der W701v für DSL 16000 vorgesehen ist, man braucht...“
Optionen

Hallo, ich war bei t-online in der Zeile verkommen. Das neuste Update für den W701V heisst 33.04.25
Auch ist zum vollen Empfang eine Ethernet-Verbindung nötig, so schreibt es t-online.
Vielleicht konnte ich helfen
Grüße

Edgar Rau Cat2 „Hallo, ich war bei t-online in der Zeile verkommen. Das neuste Update für den...“
Optionen

Hallo Cat2,

vielen Dank für Deinen Hinweis, aber die Version 33.04.25 kann nicht die Neueste sein, mein Router hat bereits die Version 33.04.26.

Übrigens habe ich gestern abend Vista geladen und von dort versucht die Datei XP SP2 (265 MB) herunterzuladen, es klappte ohne Probleme mit einer Übertragungsrate von 1,79 MB/sec. Ob es wirklich an den Einstellungen liegt?

Gruß Edgar

gelöscht_129835 Cat2 „Hallo, es mag sein, dass der W701v für DSL 16000 vorgesehen ist, man braucht...“
Optionen

der 701 er ist mit jeder Firmware 16000 fähig

Edgar Rau Hausmeister Krause „versuchs doch mal mit einem downloadmanager.“
Optionen

Hallo HK,

mit einem Downloadmanager ist es das gleiche Problem.

Vielen Dank jedoch für Deine Antwort.

Gruß Edgar

jayray Edgar Rau „Hallo HK, mit einem Downloadmanager ist es das gleiche Problem. Vielen Dank...“
Optionen

Das mit dem Port noch nicht 100% freigeschaltet kann sein,das war bei mir auch so. Aber das können die von der Hotline selber machen-ist nur ein Reset - bei mir gings sofort!

jayray Nachtrag zu: „Das mit dem Port noch nicht 100 freigeschaltet kann sein,das war bei mir auch...“
Optionen

Hallo Ich nochmal - falls du TuneUp Utilities hast, solltest du damit mal XP auf die Geschwindigkeit optimieren ( geht auch mit TDSL-Manager ) auf einem Rechner hat ich mal erst nach der Optimierung die volle Gwschwindigkeit(vor der Optimierung nur die halbe)

Edgar Rau jayray „Hallo Ich nochmal - falls du TuneUp Utilities hast, solltest du damit mal XP auf...“
Optionen

hallo jayray,

vielen Dank für Deinen Hinweis, bei TuneUp habe ich das Internet bereits aud DSL 16000 optimiert.

Das 'Runterladen scheint schon besser zu gehen. Der Download von XP SP2 (265 MB) endete diesmal erst bei 98%. Nach Abbruch und erneutem Download (fing bei 98% an) war er insgesamt nach 3,5 min. fertig. Naja, vielleicht ist ja morgen alles OK.

Gruß Edgar

Edgar Rau Nachtrag zu: „DSL 16000“
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal an alle für die Bemühungen.

Der Download unter Vista klappt ohne Probleme, ich habe es eben noch'mal ausprobiert. Die Downloadrate war überwiegend bei 1,71 MB/sec.

Wenn bei Vista alles klappt, kann es dann trotzdem an den Einstellungen von T-Online liegen. Oder habe ich an meinem XP Pro einiges verpfuscht und muss neu eingestellt werden?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch dazu einen Rat geben würdet.

Gruß Edgar

Aragorn75 Edgar Rau „DSL 16000 Bei Vista klappt es!“
Optionen

Naja, wenn Vista funzt und XP nicht, liegt es meines erachtens nicht an der Leitung/T-Com...

Evtl. sind da ein paar Einstellungen verkehrt oder sonst was... schwer zu sagen.

Hast du die Möglichkeit, es mit einem anderen XP Client zu versuchen???