Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Dringend DSL Anschluss gesucht preiswert?

jh88 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche dringend einen DSL Anschluss der günstig ist. Ich brauche dabei keinen Telefonanschluss mit dazu. Ich brauche desweiteren auch keinen DSL Surf Vertrag dazu. Ich habe bis jetzt eine T-Net Anschluss der T-com. Was könnte ihr da empfehlen? Der Anschluss sollte günstiger als der von Alice für 19,99 Euro sein.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jh88 „Dringend DSL Anschluss gesucht preiswert?“
Optionen

Frage: Was ist an 19,99 € auszusetzen?

Gruß

Andreas42 jh88 „Dringend DSL Anschluss gesucht preiswert?“
Optionen

Hi!

Du willst nur den T-COM DSL Anschluss ersetzen, also den Telefonanschluss und den Internetzugang über DSL (z.B.von Congster oder AC11) behalten?

Da gibt es AFAIK keinen alternativen Anbieter. Die T-COM-Konkurenz will mindestens immer den DSL-Anshcluss und den Internetzugang zusammen verkaufen.

Ansonsten gilt wieder der Link, den ich dir schon zweimal gesendet habe (http://www.heise.de/itarif/dsl_erweitert.shtml). Der kann man ja auch festlegen, welchen Telefonanschluss man hat und ob man wechseln will.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
usernull jh88 „Dringend DSL Anschluss gesucht preiswert?“
Optionen

Suche ein offenes WLAN in Deiner Nähe, dann ist der Zugang kostenlos.

usernull

hac004 usernull „Suche ein offenes WLAN in Deiner Nähe, dann ist der Zugang kostenlos. usernull“
Optionen

Der Vorschlag von usernull ist eine "Aufforderung zu einer Straftat" und somit illegal !!!
hac004

...man lernt nie aus...
Bandeplus hac004 „Der Vorschlag von usernull ist eine Aufforderung zu einer Straftat und somit...“
Optionen

ein offenes WLAN darf doch auch genutzt werden! Man muss schon eine Verschlüsslung umgehen um sich straftätig zu machen.

usernull hac004 „Der Vorschlag von usernull ist eine Aufforderung zu einer Straftat und somit...“
Optionen

Quelle?

usernull

jh88 usernull „Suche ein offenes WLAN in Deiner Nähe, dann ist der Zugang kostenlos. usernull“
Optionen

Hallo,

wie kann ich ein offenes WLAN finden?

gruß

usernull jh88 „Hallo, wie kann ich ein offenes WLAN finden? gruß“
Optionen

Linux: Kismet
Windows: Netstumbler
Beides: Airsnort

Grüße,
usernull

Bärbel33 jh88 „Dringend DSL Anschluss gesucht preiswert?“
Optionen

Hallo,

ganz Laienhaft würde ich das mal so sehen:
wenn ich die Haustür aufhabe, darf trotzdem noch lange nicht jeder einfach so in mein Haus marschieren.

Bandeplus Bärbel33 „Hallo, ganz Laienhaft würde ich das mal so sehen: wenn ich die Haustür...“
Optionen

Das mit der Haustür ist ja aoffensichtlich. Du darfst aber beispielsweise ja auch auf einer privaten Straße laufen wenn dort nicht ausdrücklich ein Verbotsschild steht.

b) offene Netze

Als Daten im Sinne der Norm kommt bei unverschlüsselten Netzen naturgemäß kein WEP-Schlüssel in Betracht, da ein solcher gerade keine Verwendung findet. Daher kann allenfalls auf die IP-Adresse abgestellt werden. Allerdings ist bei einem unverschlüsselten WLAN gerade keine Vorkehrung speziell zu dem Zweck getroffen worden, den Zugang Unbefugter zu erschweren oder zu verhindern. Der Router teilt dem verwendeten Client auf simple Anfrage eine IP-Adresse zu. Eine wie auch immer geartete Hürde muss der Nutzer dazu nicht überwinden, von Einschalten seines Rechners innerhalb der Funkreichweite des Routers einmal abgesehen. Angesichts der Tatsache, dass WLAN-Geräte ab etwa 20 Euro für jedermann frei zugänglich sind, kann die Übertragung per Funk als solche ebenfalls nicht als Zugriffsschutz angesehen werden. Daher kommt bei unverschlüsselten Netzen eine Strafbarkeit aus § 202a StGB mangels besonderer Sicherung der Daten nicht in Betracht.

Quelle: http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/04-08/index.php3?seite=7

usernull Bandeplus „Das mit der Haustür ist ja aoffensichtlich. Du darfst aber beispielsweise ja...“
Optionen

Hi bandeplus,

und natürlich für den Link.

Grüße,
usernull

Hoinerle jh88 „Dringend DSL Anschluss gesucht preiswert?“
Optionen

Was ist daran DRINGEND ???? - Für alle ausser Dir so interessant und dringend, wie die BILD von gestern. *rolleyes*

www.google,de tot bei Dir ?? Wie schon erwähnt 19,99 € ist doch OK. Und geschenkt bekommst Du heute auch nichts mehr.
Was manche für Vorstellungen haben.......ts ts

Such Dir doch einen Nachbarn mit WLAN und teile mit dem die Rechnung.....

Gruss Hoinerle