Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Downloads bleiben stehen?!?

beflo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe folgendes Problem.

Bei einem frisch installierten XP Pro bleiben die Downloads plötzliche stehen, also frieren ein, bzw. starten bei firefox erst gar nicht. wenn ich Leechget benutze muss ich immer mal wieder auf pause und fortsetzen klicken damit es weiter geht... Jemand ne Idee?!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy beflo „Downloads bleiben stehen?!?“
Optionen

erste idee - du liest das mal:

Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise zu stellen, erkläre wie es genau zum Problem kam, wann es das erste Mal auftrat, welche Problemlösungen Du bereits versucht hast. Eine Frage wie "PC funktioniert nicht mehr, wer kann helfen?" ohne weitere Details hat logischerweise wenig Chancen auf eine schnelle Antwort.

ok?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
beflo GarfTermy „erste idee - du liest das mal: Tipp für Fragen: Versuche Deine Frage präzise...“
Optionen

Also seit wann das is kann ich nich sagen, nur ich hab jetz mal mein XP neu aufgesetzt.

Das Problem das die Downloads stehen bleiben besteht seit anfang an, also geändert hab ich davor nix!!

Das komische is das es an anderen Rechnern im Netzwerk einwandfrei funktioniert. Probiert hab ich noch nich allzuviel. Hab im Ereignisslog nachgeschaut, keine fehler. Vermute da es ja bei einer neuinstallation schon auftritt was an der hardware sein sollte. Also vlt der NEtzwerkport am Mainboard. Werde man versuchen ne Netzwerkkarte zu bekommen und dann nochma probieren....

Hab jetz ma den Netzwerkkartentreiber aktualisiert.... bringt aber auch nix....

GarfTermy beflo „Also seit wann das is kann ich nich sagen, nur ich hab jetz mal mein XP neu...“
Optionen

netzwerkeinstellungen? dsl? modem....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
beflo GarfTermy „netzwerkeinstellungen? dsl? modem.... - “
Optionen

Ok also sry für die dürftigen angaben aber ich hab auch noch etwas zeitlichen stress :)

Also Problem scheinbar gelöst. Kaspersky wars... nur komisch das das früher nie der fall war bzw. auf anderen Rechnern im Netz auch nich... naja den Web-AntiVirus abgeschaltet un schon gehts ...

beflo Nachtrag zu: „Ok also sry für die dürftigen angaben aber ich hab auch noch etwas zeitlichen...“
Optionen

Ok zu früh gefreut, bleben wieder stehen die downloads...

also der rechner is per kabel an ne fritz box dran. Die geht per 1&1 DSL ins Netz. Aufs netzwerk kann ich auch einwandfrei zugreifen (freigaben, drucker) nur bei den downloads hakts. Er bleibt einfach immer mttendrin stehen. Wie gesagt per Downloadmanager krieg ich das über umwege (pause,fortsetzen) wieder hin.
Wenn ich ein Update bie Spybot S&D machen will bringt er den Fehler "Falsche Checksumme!". Kann das ein Hinweis auf mein Problem sein?!

GarfTermy beflo „Ok zu früh gefreut, bleben wieder stehen die downloads... also der rechner is...“
Optionen

poste die netzwerkkonfig - prüfe die mtu

;-)

beflo GarfTermy „poste die netzwerkkonfig - prüfe die mtu - “
Optionen

Also Netzwerkkonfig is wie folgt. Fritz Box 192.168.178.1, mein rechner is per kabel mit der 192.168.178.18 angebunden.

Habe mal einen Ping mit der größe 1464 Bytes gemacht un da wirds nich fragmentiert.

Nur wo überprüf ich jetz die einstellung un kann sie ändern? Ich frag mich nur warum dann bei anderen rechnern kein problem auftritt?!?

GarfTermy beflo „Also Netzwerkkonfig is wie folgt. Fritz Box 192.168.178.1, mein rechner is per...“
Optionen

ich habe keine frtitzbox - vielleicht kann mal einer mit fb zum thema mtu mithelfen?

thx

;-)

beflo GarfTermy „ich habe keine frtitzbox - vielleicht kann mal einer mit fb zum thema mtu...“
Optionen

Also lag wohl doch an kaspersky. Hab den jetz runtergeschmissen un antivir drauf un siehe da es läuft. Meine MTU is jetzt auf 1492 und auch das funzt einwandfrei!

Danke für deine Hilfe

GarfTermy beflo „Also lag wohl doch an kaspersky. Hab den jetz runtergeschmissen un antivir drauf...“
Optionen

gerne.

;-)