Seit einigen Tagen kann ich keine größeren Datein mehr "downloaden". Die downloads brechen nach ca. 500KB ab.
Üwrde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was ich evtl. "verstellt" habe. Früher ging es.
Danke
hans61
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Erzähl uns bitte ein paar technische Details zu deinem Rechner, dem Internetzugang und der verwendeten Software (Betriebssystem, Browser und evtl. Downloadmanager).
Dummerweise scheint meine Glaskugel wieder einen Schlag bekommen zu haben. ich sehe bei dir immer nur einen C64 mit einer 1541-Floppy unter Geos und einem Akustikkoppler. ;-)
Bis dann
Andreas
> Dummerweise scheint meine Glaskugel wieder einen Schlag bekommen zu haben....
Aha - Glaskugel; dann hast Du also schon das neue Model. ;)
Meine angestaubte Kugel sagt mir, dass die negativ geladenen Bits (Download) beim Transport durch die momentan häufiger auftretenden Sonnenaktivitäten und des dadurch angestiegenen Energienivaus so stark rotieren, dass sie die Leitung verstopfen. Erfreulicherweise wirkt sich dieses Phänomen nicht neagativ auf die positiven geladenen Bits (Upload) aus. Ich hoffe nur, dass meine Glaskugel immun gegen derart extreme Sonnenaktivitäten ist und mir kein Stuss erzählt. Vielleicht ist aber auch einfach nur zuviel Staub drauf. :)
> ...was ich evtl. "verstellt" habe.
Erste Hilfe: Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen
Schwelg...C64... ach du liebes Bitchen, dass waren noch Zeiten. ;)
Gruß oooho
Check mal ab:
- Firewall richtig konfiguriert? > Ports / Programme / IE blockiert?
- DFÜ-Verbindung richtig eingerichtet? > Netzwerkeinstelllungen überprüfen!
- Tuning-Progys verwendet? > Einstellungen rücksetzen!
kann so vieles sein! Kann sogar am Modem liegen....Einige Noname-Produkte machen meist schwierigkeiten.
Vielleicht schaffst du mal Platz auf deinen Partitionen, besonders auf der Systempartition.
Hi!
Da du mir die Details zu deinem System nur per Messanger gesendet hast udn sie hier noch nicht angefügt ahst, übernehme ich das mal eben:
-----------------------------
Info von Hans61:
- ich arbeite mit explorer 6.0, SP2
- windows xp, SP 2
- benutze Tiscali als provider(?)
- und e-mail mit gmx
- 56k modem
-----------------------------
Mir ist dazu noch eine Idee gekommen. Ich hatte früher auch ein normales Modem und da ist es mir des öfteren passiert, dass die Verbindung von eher schlechter Qualität war und dabei dann Downloads abgebrochen sind. Das sieht dann i.d.R. so aus, als ob man nur Dateien bis zu einer bestimmten Grösse herunterladen kann, weil die Verbindung einfach nur 20 bis 30 Minuten stabil bleibt.
Eine echte Lösung habe ich nicht, aber der Einsatz eines echten Downloadmanagers, der in den Browser eingebunden werden kann, könnte hier helfen. Diese Downloadmanager unterstützen die Möglichkeit einen unterbrochenen Download wieder aufzunehmen und fortzusetzen (diese Fähigkeit muss allerdings durch die Downloadquelle unterstützt werden).
Um das eigentliche Problem einzuschränken (vorausgesetzt es liegt an der Verbindungsqualität), müsstest du einmal beobachten mit welchen Geschwindigkeiten das Modem die Verbindung herstellt. Evtl. muss man hier eine niedrigere Verbindungsrate einstellen (nichts wildes, aber wenn z.B. 28.800Baud stabiler läuft als 33.000Baud, dann würde ich eher die langsamere Variante nehmen). Die Verbindungsqualität ist übrigens einer der Vorteile von ISDN (ich hatte vor einigen Jahren umgestellt und seitdem keine vergleichbaren Probleme mehr; inzwischen nutze ich allerdings DSL).
Bis dann
Andreas