Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Datensicherung im Internet

Strohwittwer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe schon gehört, dass man ein Backup über das Internet auf einem Server machen kann. Gibt es so etwas kostenlos und wie sicher ist das?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Ich freue mich auf Antworten,

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Strohwittwer „Datensicherung im Internet“
Optionen

meine daten auf einen server kopieren, über den ich keine kontrolle habe?

ne du - lass mal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_137978 Strohwittwer „Datensicherung im Internet“
Optionen

Grundsätzlich hat eine Datensicherung von einem Rechner mit Privatdaten im Internet absolut nichts verloren.
Es gibt Anbieter, die 1Gb und mehr als virtuelle Festplatte anbieten. Sowas kann man nutzen für unwichtige und unverfängliche Daten.
Einmal davon abgesehen, das im Internet alles abgegriffen und "gehackt" werden kann, müßtest du dem Anbieter vertrauen, das er kein Schindluder mit den selbigen treibt.
Ich kenne keinen Anbieter, der das Vertrauen verdient.

Desweiteren stellt dir die Frage, was für Daten du Backuppen willst? Deine Systemplatte als Image? Wie sicherst du zurück? ;)

HdH1 Strohwittwer „Datensicherung im Internet“
Optionen

Ich bin kein Freund von Daten auf einen fremden Server legen... und schon gar nicht auf einen kostenlosen, denn bei kostenlos gibt Dir keiner eine Garantie, das die Daten auch nach einen halben Jahr noch dort liegen. Diese kostenlosen Angebote können von heute auf morgen einfach eingestellt werden, und dann ? Daten wech, und das dann meist wenn man sie gerade braucht... Es gibt genug Möglichkeiten seine Daten zu sichern, ohne sie in fremde Hände zu geben (DVD, externe/interne Festplatten etc.)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
apollo4 Strohwittwer „Datensicherung im Internet“
Optionen

Hi

Ich stimme den vorposter zu, sowas macht man nicht.
Ich sehe darin keine Sinn ein Backup von meiner Partition ins Internet zu stellen.
Das lasse ich lieber auf einer Festplatte in meine PC.

Kostenloser Speicherplatz? wers glaubt!

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Strohwittwer Nachtrag zu: „Datensicherung im Internet“
Optionen

An Alle:

ich denke, ihr habt alle recht, ich lasse besser die Finger davon!

Vielen Dank für die Antworten,

der Strohwittwer!

Think
Xdata Strohwittwer „An Alle: ich denke, ihr habt alle recht, ich lasse besser die Finger davon!...“
Optionen

Richtige Entscheidung: Schon bei dem Gedanken, kritische backupdaten quer durch das Netz zu senden
kann einem richtig schwindelig werden.