Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

cfos modem fehlt nach installation

Jochen18 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein problem mit der installation von cfos (Einwahltreiber als testversion)!
nach der installation bekomme ich die fehlermeldung dass kein cfos modem verfügbar wäre!
kennt jemand dieses problem? bin für jede hilfe dankbar
mfg

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Jochen18 „cfos modem fehlt nach installation“
Optionen

So wie ich das sehe, ist ISDN oder DSL für den/die Treiber erforderlich. Hast du das denn? Aus dem mageren Posting lässt sich das nämlich nicht heraus lesen.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „So wie ich das sehe, ist ISDN oder DSL für den/die Treiber erforderlich. Hast...“
Optionen

danke erstmal für die antwort. ja ich habe dsl und gehe über dfü-verbindung ins internet ohne router.
ich hatte schon mal die cfos testversion vor geraumer zeit da hat es wunderbar geklappt, bei der installation erstellt cfos normalerweise automatisch eine neue verbindung mit dem neuen einwahltreiber. dieses mal will es aber nicht mehr klappen, bekomme jedesmal die fehlermeldung dass ein benötigtes cfos modem nicht verfügbar wäre sobald die installation beendet ist

hac004 Jochen18 „danke erstmal für die antwort. ja ich habe dsl und gehe über dfü-verbindung...“
Optionen

Wenn es sich um zeitlich begrenzte Testversionen handelt, ist meist in der Reg. ein versteckter Eintrag, der die Wiederinstallation unterbindet.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „Wenn es sich um zeitlich begrenzte Testversionen handelt, ist meist in der Reg....“
Optionen

daran habe ich auch schon gedacht allerdings habe ich ein komplett neues system, also denke ich mal dass es daran eher nicht liegt. ich habe mein system nämlich zweimal aufsetzen müssen und vor dem zweiten mal hatte ich 30 testtage die mittlerweile auch noch nicht vorbei wären

hac004 Jochen18 „daran habe ich auch schon gedacht allerdings habe ich ein komplett neues system,...“
Optionen

Geh doch mal über "Suchen" und lösche sämtliche Dateien die mit dem Treiberupdate zu tun haben könnten. Danach (Neustart) neu installieren.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „Geh doch mal über Suchen und lösche sämtliche Dateien die mit dem...“
Optionen

das habe ich schon versucht, und ausserdem kam das problem ja direkt nach einer neuen systemaufsetzung mit format c:
wo finde ich denn bei XP home installierte modems? ich hatte vorher XP pro da hatte ich die ganzen modems,die cfos dazu gefügt hatte, im gerätemanager stehen, vielleicht kann man da das problem beheben.
werd jetzt aber trotzdem nochmal versuchen alles von cfos zu löschen und neu zu installieren

danke dir erstmal für die hilfe bis hierher

hac004 Jochen18 „das habe ich schon versucht, und ausserdem kam das problem ja direkt nach einer...“
Optionen

Start/Systemsteuerung/Telefon- und Modemoptionen.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „Start/Systemsteuerung/Telefon- und Modemoptionen. hac004“
Optionen

denke ich meinte eher die modem treiber die unter xp pro im gerätemanager unter "modems" angezeigt werden. allerdings ist das jetzt ein gebiet w ich mich nicht so richtig auskenne...
unter telefon- und modemoptionen finde ich kein installiertes cfos modem
mittlerweile habe ich jetzt mal die alternative "cfos speed" versucht und die läuft, wobei ich "cfos professional" schon besser finde

hac004 Jochen18 „denke ich meinte eher die modem treiber die unter xp pro im gerätemanager unter...“
Optionen

bei XP Home befinden sich die installierten Modems ebenfalls (an der gleichen Stelle wie bei Pro) im Gerätemanager unter "Modem".
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob du überhaupt ein "cfos modem" hast, denn du schreibst immer nur von Treibern und einem DSL-Modem.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „bei XP Home befinden sich die installierten Modems ebenfalls an der gleichen...“
Optionen

sag ja da kenne ich mich nicht so richtig aus...
also in meinem gerätemanager finde ich keine "rubrik" modems, langsam bekomme ich auch das gefühl dass das vielleicht mein eigentliches problem sein könnte.
cfos schreibt in dieser "rubrik" modems im gerätemanager einiges rein wenn ich es noch richtig in erinerung habe als cfos bei mir lief, was genau das für modems sind weiss ich auch nicht
als hardware modem habe ich ein DSL- modem (gibt es überhaupt ein cfos modem als hardware?)

aber wie gesagt in meinem gerätemanager taucht der begriff modems erst gar nicht auf, habe mittlerweile auch mal bei google nach dem problem gesucht aber leider nicht fündig geworden

hac004 Jochen18 „sag ja da kenne ich mich nicht so richtig aus... also in meinem gerätemanager...“
Optionen

Nochmals eine Frage: Hast du denn im Verzeichnis Netzwerkumgebung ein entsprechendes "Breitbandkonto" angelegt?
Denn DFÜ-Verbindungen sind m.E. nur für ISDN- und Analogbetrieb.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „Nochmals eine Frage: Hast du denn im Verzeichnis Netzwerkumgebung ein...“
Optionen

ich habe einen isdn anschluss und habe eine netzwerkverbindung eingerichtet mit der ich über "benutzernamen" und "kennwort" online gehe

hac004 Jochen18 „ich habe einen isdn anschluss und habe eine netzwerkverbindung eingerichtet mit...“
Optionen

Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Wenn du DSL hast, warum benutzt du dann ISDN ? Was ist denn das für ein DSL-Anschluss/Provider?
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Wenn du DSL hast, warum benutzt du dann ISDN...“
Optionen

jetzt wird es kompliziert lol

ich habe einen isdn anschluss von der telekom meinte ich, ich gehe nicht über isdn ins internet.
ausserdem habe ich dsl1000 und mein provider ist t-online

hac004 Jochen18 „jetzt wird es kompliziert lol ich habe einen isdn anschluss von der telekom...“
Optionen

Also, dann richte eine DSL-Breitbandverbindung mit den entsprechenden Einstellungen ein und sieh mal, was passiert.
Noch ein Hinweis am Rande: Wenn du einen DSL 1000 von der T-Com hast, überlege mal, ob nicht ein Upgrade auf
DSL 6000 Flatrate (zum nahezu gleiche Preis) günstiger wäre.
hac004

...man lernt nie aus...
Jochen18 hac004 „Also, dann richte eine DSL-Breitbandverbindung mit den entsprechenden...“
Optionen

danke für den tipp aber die telekom hat in meinem ort nur 768 zur verfügung(preislich schlecht wenn der mindesttarif dsl1000 ist lol)