Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Brauche Hilfestellung zu bestehendem Internetanschluss

scarfacexx / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe momentan bei 1und1 einen internetanschluss 6000 und der vertrag läuft bis zum 21.08.07.
jetzt aber zu meinem problem,

ich bin am 01.07.07 in einer anderen wohnung und muss ja gegebenfalls meinen telefonanschluss mitnehmen da ein neuer bei der telekom nicht billig ist.gut, ich könnt ja dsl mitnehmen und die 50€ einrichtung wieder zahlen aber dann hab ich leider das problem das 4in1 packet 16000 von denen nicht zu nehmen kann da dies nur noch bis zum 30.06.07 läuft. jetzt stellt sich die frage ob ich einen zweiten vertrag machen soll und den anderen zum 21.08.07 auslaufenlassen soll. aber ist dies möglich 2 verträge zu haben und nur einen zu nutzen??
ich bitte euch um hilfe da ich zum 21.06.07 kündigen muss.

thx im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus scarfacexx „Brauche Hilfestellung zu bestehendem Internetanschluss“
Optionen

Du zahlst für den Umzug deines Telefonanschlusses oder für einen Neuanschluss immer eine Einrichtungsgebühr von 59€. Der DSLer wird bei T-Com Paketen ohne Bereitstellung geschaltet so wie bei 1&1 wahrscheinlich auch. Am sinnvollsten ist es also deinen AS so mitzunehmen wie er ist.

Übrigens: Ich kann zwar nicht hellsehen aber es ist doch höchst wahrscheinlich das 1&1 auch im Juli ein gutes angebot machen wird. Die Zusätze "nur bis XX" sind doch nur dazu da damit sich der Kunde schneller entscheidet...

LG Andreas

soulseeker93 Bandeplus „Du zahlst für den Umzug deines Telefonanschlusses oder für einen Neuanschluss...“
Optionen

hey,

also ich würde folgendes machen.
den alten tarif kündigen und in keinem fall verlängern mitnehmen oder auf die neue adresse ummelden lassen.
dazu 2 plausible gründe:
1: kostet die umzugsgebühr, wobei der dann im grunde eh auslaufen würde...also unnötig.

2: die 4in1 offensive ist das bessere angebot von 1und1 derzeit...man bekommt für dasselbe geld mehr speed...warum also dann die 6000 verlängern?

Dieses "nur noch bis so und so...." hat logischerweise wie von bandeplus richtig erkannt nur eine werbefunktion und soll die leute animieren schnell noch abzuschließen, wobei dann immer wieder ein neuer monat dazu kommt bis die angekünigte einzigartige dsl offensive dann irgendwann im alltäglichen DSL Wirr warr untergeht....dieses angebot gibt es also immer wieder und im grunde beständig, keine panik also...das kann man auch noch NACH dem 30.06 bestellen...oder meinst du 1und1 stellt dann die tarife aus bisher erreichtem Kundenreichtum ein und vergibt keine verträge mehr?!
natürlich nicht!

also....wie gesagt, kündige den alten tarif fristgerecht und beantrage zeitgleich schonmal den 4und1 tarif für die neue wohung...das dauert eh 2-3 wochen bis das nutzbar ist und somit hast du gleich die zeit genutzt in der du noch gar nicht in der wohung bist und das dsl eh noch nicht nutzen könntest und wartest dann nach einzug nimmer so lang!

nehme an, dass man dann bei dem neuen vertrag KEINE einrichtungsgebühr zahlen muss....musste ich letztes jahr jedenfalls nicht und somit umgeht man auch diese gebühr, die bei mitnahme, verlängerung des alten 6000er tarifs eben anfallen würde...also weg damit.

viel erfolg

peterson scarfacexx „Brauche Hilfestellung zu bestehendem Internetanschluss“
Optionen

Bis zum 21.6.07 kündigen?

Ich war immer der Ansicht, daß man eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat.

scarfacexx peterson „der vertrag läuft bis zum 21.08.07.“
Optionen

nein, die kündigungszeit beträgt 2 monate.

gut, kündigen werd ich sowieso aber das 16000er 4in1 packet hätte ich ja logischerweise genommen aber zu meinem eigentlichen problem das ich die frage stellte ob ich zwei verträge machen kann da ich ja den einen auslaufen lass und nebenbei einen neuen beantrage und verwenden werde und nicht hoffe das sie mir probleme bereiten. daher diese frage.
laut einem anderen member aus dem gulli board wo ich die frage stellte antwortete er mir das 1und1 ab 1. juli internet mit eigenem telefonanschluss vertreiben will (es wird zumindest gemunkelt) und auf der hotline wurde mir inoffiziell gesagt das im herbst erst wieder ein neues packet angeboten wird, vielleicht sind das die paralellen???
also kurz und knapp, kann ich zwei dsl-verträge bei 1und1 haben?

thx für eure posts

mfg
scarfacexx

scarfacexx Nachtrag zu: „nein, die kündigungszeit beträgt 2 monate. gut, kündigen werd ich sowieso...“
Optionen

nachtrag bzw. update,

gerade hab ich mit einem 1und1 profiseller telefoniert der mir dies inoffiziell bestätigte das 1und1 ab 1.juli eigene telefonanschlüsse mitverkauft (in 200 städten deutschlands, denke das die von arcor sein werden) und die hardware umstellen.
ich kann zusätzlich zu meinem zweiten vertrag der ausläuft einen neuen abschließen, ich hoff euch damit geholfen zu haben und ich bin dann weg vom rosa riesen, GOTT SEI DANK