Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Beratung gleich null, Preise und Leistungen undurchsichtig

Anonym / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit dem Preis + Leistungsdschungel der DSL-Anbieter habe ich Probleme. Keiner hilft mir weiter. Hotlines überfordert, Beratung im Geschäften gleich null.

Ich brauche an 2 verschiedenen Orten, ca. 4km auseinander, je 1x DSL zum Surfen und je 1x Festnetztelefon. Problem, aber nur eine Telefonnummer!!!

Es soll genauso wie beim Handyvertrag mit Multisim funktionieren. Beide Telefone klingeln (an verschiedenen Orten gleichzeitig (keine Rufumleitung!!!), wer zuerst abnimmt, hat das ankommende Telefonat. Abgehende Telefonate sollen gleichzeitig funktionieren.

Gibt es das auch bei festnetz/DSL ? Alle IT-Kaufleute, die ich bis jetzt gefagt habe konnten dazu keine Auskunft geben. Auch bei Hotlines 1+1, Telekom, Tele2, Arcor hat mir keiner Auskunft geben können.

Nun hoffe ich von Euch Hilfe zu bekommen.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „Beratung gleich null, Preise und Leistungen undurchsichtig“
Optionen
Problem, aber nur eine Telefonnummer!!!
Und das dürfte wohl das Hauptproblem sein. Wenn die Orte auch noch unterschiedliche Ortskennziffern (Vorwahlen) haben, dann wäre eine normale Festnetznummer schonmal generell ausgeschlossen...

Mit einer 0700er Nummer (die für die Anrufe deutlich höhere Kosten nach sich zieht als ein normales Festnetzgespräch) könnte sowas möglich sein, mit Servicenummern 0180 oder 0900 wäre sowas ziemlich sicher realisierbar.

Bei Rufumleitung müsstest Du die Kosten für Weiterleitung tragen, willst Du deshalb keine Rufumleitung?

Wie dem auch sei: So eine Lösung wird auf jeden Fall mir zusätzlichen Kosten verbunden sein.


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Borlander „ Und das dürfte wohl das Hauptproblem sein. Wenn die Orte auch noch...“
Optionen

>>Problem, aber nur eine Telefonnummer!!!

genau das wird die Telekom niemals einrichten.
2 Anschlüsse = 2 rufnummern.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym organ seller „ Problem, aber nur eine Telefonnummer!!! genau das wird die Telekom niemals...“
Optionen

Danke für eure bisherige Antworten.
Als weitere Information: die Ortsnetzkennziffer ist gleich (0931). Eine Servicenummer 0180 oder 0900 kommt wegen der Kosten nicht in Frage. Da an beiden Orten auch gesurft wird, so würde ich auch 2 Flatrates mit Voice over IP bezahlen wollen. Auch hierbei müßte aber eine Telefonnummer an beiden Anschlüssen läuten. Eine Rufumleitung ist deshalb nicht realisierbar, weil man diese immer nur dort einstellen kann, wo man zuletzt sich aufgehalten hat. Die Reihenfolge ist nicht absehbar.

1. Büro (zuhause)
2. Arbeitsplatz Halle ggfs. Mitarbeiter (4 km, aber im Ort, Wlan über Richtfunkantennen geht nicht, da Berg dazwischen)
3. Handy (Multisim) im Auto oder beim Kunden Deutschlandweit

zu 1.+2. würde ich bei gänzlicher Abwesenheit einen über Handy schaltbaren AB schalten, der auf die Handynummer verweist. Rufumleitung wäre dabei sehr teuer, vorallem wenn Handy kein Netz hat und jemand ewig spricht.

Multisim ist beim Handy genial, bei Festnetz wirklich ausgeschlossen? Gibt es Provider, die eine Festnetznummer direkt intern auf ein extra Handy kostenlos (!!!) umleiten? Damit wäre das Problem auch gelöst. Ich bräuchte dann nur noch 2 simple DSL-Anschüsse mit oder ohne Telefon ist egal.

Vieleich denke ich zu kompliziert und es geht schlicht doch irgendwie ganz einfach. Bitte nochmals um Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Anonym „Danke für eure bisherige Antworten. Als weitere Information: die...“
Optionen

"Gibt es Provider, die eine Festnetznummer direkt intern auf ein extra Handy kostenlos (!!!) umleiten?" - such mal bei Alice genauer (incl. Option Mobile für bis 4 Handys)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Anonym „Beratung gleich null, Preise und Leistungen undurchsichtig“
Optionen

Schon mal was von paralellruf gehört gibt es als Leistungsmerkmal bei T-com Anschlüssen.Frag mal bei der 0800 3301300 nach die sollten das kennen.

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_21573 „Schon mal was von paralellruf gehört gibt es als Leistungsmerkmal bei T-com...“
Optionen

Jetzt habe ich mit Eurer Hilfe online herausgefunden, das ein sogenannter Parallelruf bei isdn-Anschluß und isdn-Geräten möglich ist. Gebraucht wird jedoch ein keypad-Endgerät, welches auf die heypad-Funktion umzustellen geht. Was ist das? Ich habe eine Telefonanlage Siemens 3075isdn. Da steht nix von keypad drin. Kann mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_21573 „Schon mal was von paralellruf gehört gibt es als Leistungsmerkmal bei T-com...“
Optionen

Parallelruf ist allerdings auch mit Kosten für auf dem zweiten Anschluß angenommenen Anrufen verbunden...´

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Anonym „Beratung gleich null, Preise und Leistungen undurchsichtig“
Optionen

Nimm VOIP. Da nennt sich das CallFOrking. Ist bstandardmäßig drin bei allen Anbietern, weil es ein Bestandteil von VOIP ist. ALso keine Extrakosten.... Achso. Gleichzeitig raustelefonieren geht auch! Könnte zum Beispiel freenet empfehlen... Die Anschlüsse laufen eigentlich mittlerweile recht solide. Auch 1&1 macht solche Angbote. Die sind aber bei den Komplettanschlüssen noch recht frishc dabei. Dort lieber noch warten.....

bei Antwort benachrichtigen