hallo
ich habe versucht mit dem speedport w701v ins internet zu kommen..vergeblich.Kann es sein das mein altes DSL kabel nicht dafür taugt.Ich kann das gelbe nicht nehmen...da mein Pc in einem anderen raum steht als das Speedport.daher habe ich das alte genommen..aber es klappt nicht.Alles andere klappt Telefon..nur nicht der weg ins Internet.Kann mir jemand helfen??Bin für jede antwort dankbar.Man sagte mir auch es würde sich automatisch Konfigurieren..auch dies ist nicht der fall.Vielen dank im voraus.
lieben gruß Topsy
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo topsy2,
ein paar Infos fehlen zur besseren Eingrenzung des Problems:
Welches Betriebssystem?
Hast du den Speedport neu erhalten?
Was bezeichnest du als "altes DSL-Kabel"? Wenn du dies nicht genauer erläutern kannst, sage mir genau, wofür du es früher verwendet hast.
Wie bist du vorher mit dem PC ins Internet gegangen?
Ist das Telefon unmittelbar am Speedport angeschlossen?
Was du jetzt schon machen kannst:
Speedport und PC mit dem alten Kabel verbinden, den Internet Explorer öffnen und oben in der Adresszeile eingeben:
192.168.2.1
Normalerweise sollte jetzt die Konfigurationsoberfläche des Speedports erscheinen.
Klappt das nicht: Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort eingeben: ipconfig
Poste mir dann sämtliche Daten, die du aufgrund dieses Befehls erhalten hast.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
Danke für deine Hilfe.Ich habe Windows XP. Den Speedport habe ich neu erhalten.Bisher hatte ich den Sinus 154 DSL Basic SE. Den habe ich im moment auch wieder angeschlossen um ins Internet zu kommen.Mit dem alten Kabel meine ich das jetzige mit dem ich ins Internet gehe.
Als ich den Speedport angeschlossen hatte konnte ich Telefonieren,nur bekam ich ins Internet keine verbindung.Daher konnte ich auch nicht den Internet Explorer öffenen .Ich habe es auch versucht als ich den Sinus 154 wieder angeschlossen hatte mit der IP nummer die seite zu öffnen...es kam dann nur ..kein server gefunden...trotz Internet verbindung.
Ich habe deine Nachricht auch erst jetzt gelesen.Werde die nächste einstellung versuchen die du geschrieben hast,wenn ich von der Arbeit zurück bin.Schicke dir dann eine Nachricht was passiert ist.Ich hoffe ich habe mich mit meinen worten gut verständlich gemacht.
danke im voraus für deine Hilfe.
Lg Ulla
Hast du die Telefone über den Speedpoort laufen? Dann braucht er 2 Kabel einmal DSL und einmal ISDN/Analog, je nach dem was vorliegt. Vorab: Leuchtet denn die DSL Lampe konstant wenn du den Speedport anschließt? Wernn ja ist er schonmal richtig angeschlossen, aber auch konfiguriert?
Hallo topsy2,
Ich habe es auch versucht als ich den Sinus 154 wieder angeschlossen hatte mit der IP nummer die seite zu öffnen...es kam dann nur ..kein server gefunden...trotz Internet verbindung.
"Trotz Internetverbindung" heißt: Webseiten werden angezeigt? Bitte bestätigen.
Gelingt es dir nicht, auf die Konfigurationsoberfläche des Speedports zu gelangen, deaktiviere deine Firewall und/oder dein Virenschutzprogramm.
Versuche es dann erneut.
Klappt es immer noch nicht, bitte "ipconfig" ausführen (siehe oben).
Gruß
Shrek3
hallo Shrek,
vielen dank für die hilfe die ich angeboten bekommen habe.Ich hatte alles versucht,aber es klappte nicht.Dann hab ich heute früh Techniker von der Hotleine angerufen..und ich hatte das Problem dann mit ihm gemeinsam gelöst.Nun kann ich unbeschwert ins Internet.
Nochmals vielen Dank
Gruß topsy
Hallo topsy2,
woran lag es denn? Auch wir wollen hinzu lernen.
Gruß
Shrek3
srek3 ,wahrscheinlich genau so wie bei mir.
Ich hatte den Vertrag bei Telekom geändert ohne Zuzahlung ,also auf ISDN +16000DSL .Tele/Handy Flat um 53,95€ .
Die neuesten Modems lassen sich nur mehr durch einen Browser einstellen ,wie hier schon beschrieben .
Wer sich verhaut,das Gerät hat eine Resettaste /Loch .
Man braucht keine Zugangssoftware mehr ,kein PPPoE (bei Linux kein K internet/ PPPoE mehr .Ich kann mit mehreren Pc gleich ins Internet.
WLAN habe ich deaktiviert (wegen der Nachbarn) ,es gibt aber Powerline .
Man sollte aber achten dass sich die Leitung auch trennt und ohne Benutzung ganz getrennt wird.(wegen der WLAN Einstellung)
Mfg.charly05
Hallo!
*Als ich den Speedport angeschlossen hatte konnte ich Telefonieren,nur bekam ich ins Internet keine verbindung.Daher konnte ich auch nicht den Internet Explorer öffenen .Ich habe es auch versucht als ich den Sinus 154 wieder angeschlossen hatte mit der IP nummer die seite zu öffnen...es kam dann nur ..kein server gefunden...trotz Internet verbindung.*
Da ist schon der Kasus Knaxus.
Die URL 192.usw ist keine Internetadresse, sondern die Adresse des Speedports sozusagen.
Wenn man diese URL im Browser eingibt bekommt man eine Verbindung ins Konfirgurationsprogramm des Speedports.
Deshalb kommt man mit dem Sinus nicht auf die URL des Speedports, denn da war das Speepdort ja gar nicht angeschlossen.
Natürlich kommt man mit einen nicht konfigurierten, neu angeschlossenen Speedport nicht ins Internet. Braucht man auch nicht, weil die URL 192... keine Internetseite ist, sondern das Speedport.
In der Anleitung wird das so nicht erklärt und ich stand zuerst auch mal vor einem Rätsel.
Hilfesuchend habe ich einen Freund angerufen, der mir sicherlich breit grinsend sagte, machs trotzdem, das klappt so.
Erst hinterher habe ich kapiert, was diese URL eigentlich ist.
Was mich wundert ist, warum du ohne Internet-Verbindung den Internet Explorer nicht öffnen kannst. Den kann man auch offline benutzen. Da liegt dann ein anderer Fehler vor, wenn sich der IE nur mit Internetverbindung öffnen lässt.
Aber ich glaube es nicht, öffne ihn mal probweise ohne Internetverbindung (Speedport ausschalten) über den Icon im Startmenü. Er sollte sich öffnen.
LG
Bärbel
Hallo Bärbel33 ,das mit dem IE microschrott ist ein eigenes Kapitel.
Mein Speedport 701V wurde mit Opera und Firefox eingerichtet,hatte allerdings über XP vergessen die Einstellungen zu sichern .
Unter Linux nochmals das gleiche im Browser und alles passt.Das genannte Modem lag aber schon 3 Monate im Schrank und das alte Modem wollte nix mit 16000 DSL
Beim Vertrag hat sich finanziell ja nichts geändert und auf die Mehr- Leistungen wollte ich nicht verzichten.
charly05