ich hab seltsammer weise eine maximale DSL-Auslastung von ziemlich genau 3000kbit/s. Ich hab aber von der telekom einen anschluss mit 6000 zur verfügung gestellt bekommen. Ich konnte diese bandbreite auch schon mal voll ausnutzen aber schon seit längerer Zeit ist das nicht mehr möglich. Zunächst hab ich das gar nicht bemerkt, da mann ja nicht immer mit so schnellen servern rechnen kann aber dann kam es mir doch langsam komisch vor...
Ich hatte auch vor kurzem einen Bandwidth-Controller in der liste meiner Netzwerkkomponenten entdeckt, welcher mein Transfervolumen meiner lan-Karte auf genau 1 % ihrer bandbreite begrenzt hat. Als ich diesen deaktiviert hatte ging meine netzwerkkarte wieder auf volle Bandbreite. Aber mein Internet nicht - ich weis nicht genau ob das erst seit dem so is - aber ich bin mir nicht so sicher nicht dass ich da nochmal so ne art Bandwidth-Controller versteckt hab.
Allerdings geht die Internetverbindung mit meinem alten Computer (win 98 - 333Mhz) auch nicht über 3000 kbit/s
ich wäre echt dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte - vorallem ob das an meinem Computer dem router oder der Telekom liegt... Schon mal vielen Dank im Vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
ich gehe jetzt davon aus dass Dein Provider T-online ist.
Du hast bestimmt in Deinem Vertrag stehen, dass "bis" 6000kbit/s geliefert werden. Wenn Du weiter von der Vermittlungsstelle wohnst geht die Bandbreite zurück. Trotzdem rate ich zu folgendem: An mehreren Tagen zu verschiedenen Zeiten Geschwindigkeitsmessungen machen und die Ergebnisse abspeichern. Wenn die immer bei 3000 bleiben, die Ergebnisse per Mail an den Provider mit der Bitte um Überprüfung senden. Vielleicht brauch dort ja nur ein Schalter umgelegt werden.
fbe
ja vielleicht also das mit den geschwindigkeitsmessungen an verschiedenen tagen hab ich schon gemacht bleibt immer bei ziemlich genau 3000.
Also dass das an der entfernung liegt glaub ich nicht, da ich ja am anfang immer bis 6000 kam. Und mittlerweile sind bei mir sogar 16000 verfügbar. Ich bin bloß noch bei meinem 6000er-DSL geblieben....
also wer sonst noch tipps hat lasst sie mich hören und dir thx für die idee mit der e-mail werd ich glaub mal probieren
Ruf bei der Hotline an - die machen einen Reset in deinem Bereich , dann geht es wieder.
du meinst die sevice hotline von der telekom oder?
Ja - wenn du schon jemals 6000 hattest.Ist es jedoch so , das du die noch nicht hattest musst du mit z.B. TuneUp eine Optimierung vornehmen-XP ist nicht optimal "eingestell" für 6000.
Ne ich hab jetzt seit einem 3/4 Jahr DSL. Das erste halbe hatte ich immer 6000kbit/s das weis ich ganz sicher und so seit dem letzten viertel jahr nur noch 3000. Ich habs ja erst gar nicht gemerkt. Dachte halt der Server is langsam und 3000 sind ja auch nicht zu verachten....
Aber weis eigentlich jdm. was es mit dem Bandwith Controller auf sich hat den ich mal in meinen Netzwerkkomponenten hatte?
schau doch mal im router nach, was da für eine geschwindigkeit drinsteht.
und woher hast du die information, dass bei dir 16000 möglich wäre? doch nicht von einem typen, der dir comfort plus verkaufen wollte? da lass dich mal bloss nicht verarschen. wenn bei dir nur 3000 möglich ist, gibt es nicht mehr. nur dein tarif wird umgestellt; aber dadurch bekommst du noch lange keine 16000.
muss ich da in der konfiguration des routers nachschauen? Wenn ja wo genau - ich hab da nirgends ne Geschwindigkeitsangabe gesehen...
und woher ich die information mit 16000 hab: nun es kam ein Brief von der telekom ob ich meine Bandbreite erweitern möchte und ich hab auf der Webseite mein Telefonnummer eingegen und dann stand drin ich könnte bis 16000 rauf (vor nem halben jahr standen da noch 6000)
Abgesehen davon hab ich ja gar keinen 16000er-Vertrag angenommen. Ich will ja auch bloß meine 6000 haben... für die bezahl ich ja schließlich auch ("bloß")...
Also ich hab jetzt mal im router nochmal gesucht und den eintrag für 3000 gefunden und bei t-com angerufen und die wollen nix von 6000 ich hätte nur 3000 heißts da. Also werd ich das da dann mal auf 6000 raufstellen lassen. bloß komisch dass das einfach umgestellt wurde hatte früher 6000 und jetzt plötzlich 3000... echt komisch....
Aber euch vielen Dank hat mir echt geholfen
Könnte auch daran liegen, dass in deiner Gegend jetzt mehr Leute auch einen 6000er Anschluss bestellt haben, so dass davon für dich nur noch 3000 übrig bleiben.
Aber hab ich von telekom nicht ein recht auf 6000 zugesichert bekommen?... ich zahl ja auch schließlich dafür....