Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Astranet Sat-Modem F10 tauglich für T-DSL via Satellit?

uspc / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, laut Recherche bei T-COM und google.de kann ich mein altes Astranet Sat-Modem F10 auch für T-DSL via Satellit benutzen. Frage: Muß da eine andere Firmware auf das Modem oder klappt das einfach so mit der Astranet-Software? Wenn Firmware - wo bekommt man diese her? Laut T-COM soll das gehen mit dem Modem, aber wie richtet man die Einwahl für den Rückkanal bei dem Tarif Flat ein? T-COM Zitat: Das macht eine mitgelieferte Software - allerdings nur für Windows-PC mit einer DVB-S Karte und ISDN-Karte. Hm, ich will aber die Windows-Kiste und die Karten nicht, will mit Modem, gibt es da (k)eine Einwahlnummer? Dann wärs ja einfach... Kennt sich da jemand aus? Besten Dank schon mal, uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 uspc „Astranet Sat-Modem F10 tauglich für T-DSL via Satellit?“
Optionen

Internet über Satellit geht nur über eine DVB,s-Karte und Windows. Du brauchst extra Zugangsdaten vom Anbieter plus einem Modem für den Rückkanal.

Es gibt auch über Anbieter mit Rückkanal über Satellit, aber extrem teuer und teure Hardware.

Gruß
luttyy

uspc gelöscht_35042 „Internet über Satellit geht nur über eine DVB,s-Karte und Windows. Du brauchst...“
Optionen

Hm, also ich hab das Teil 1 Jahr lang von Astranet betrieben, Betriebssystem-unabhängig da per Browser konfiguriert. Und der Hotliner von der T-COM meinte auch daß es geht. Und Im Internet lese ich ständig daß es geht, aber zu meinen oben geposteten Fragen hab ich noch nichts gefunden... Das Modem hat einen LNB-Eingang (F-Stecker), 1x LAN und 1x Line für ISDN. Also technisch denke ich dürfte es kein Problem sein... MfG uspc