Servus,
ich habe vor 1 Woche einen Arcor-Anschluss in Auftrag gegeben. Bestellt wurde 16000er-Flat + Telefonflat, nach Auskunft der netten Dame am Telefon alles möglich. Jetzt kam der Vertrag, darauf stand nur 6000. Ich habe nochmal angerufen, jetzt ist anscheinend nur noch 6000 möglich. Ist das eine Arcor-Masche oder nur ein Versehen? Ich empfinde das schon als etwas unverschämt, nichts zu sagen und stillschweigend den Vertrag zu ändern.
Leider mangelt es uns hier an Alternativen: Telekom bringt hier nur bis 3000, einzige Möglichkeit für 16000 wäre alles bei Freenet zu bestellen; laut Mitarbeiter wäre das möglich (räusper). Allerdings mit vier Wochen Wartezeit, dann hätten wir einen Monat kein Telefon.
Hat jemand ähnliches mit Arcor erlebt?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi,
lies mal diesen Thread - http://www.nickles.de/static_cache/538184462.html
vielleicht hilft Dir das!
Gruß
EAGLE
Auf der t-com Homepage kannst Du Dir die maximal mögliche DSL Geschwindigkeit anzeigen lassen - im Rahmen der Online-Verfügbarkeitsprüfung. Da alle in der Regel die Infrastruktur der T-Com nutzen, brauchst Du wirklich nur das bestellen, was Du von der T-com angezeigt bekommst. Ich hatte gestern einen Brief der T-com zum kostenlosen Upgrade von 2000 auf bis zu 6000 in der Post. Gleich mit dem Hinweis, daß mein Anschluß nur max. 3000 hergibt und ich zum Upgrade gleich zur Seite mit dem 3000-er Tarif gehen soll. Das entspricht genau der Aussage, die ich bei der Verfügbarkeitsprüfung Ende November erhalten hatte.
Jein, Arcor hat in großstädten inzwischen wohl oft ein eigenes Telefonetz. Die im TV beworbenene Angeboten gelten dann auch nur dort, mit T-DSL wird der ganze Spaß deutlich teurer. Wenn nicht also gerade der Komplettanschluß von Arcor bereitgestellt wird dann ist natürlich die T-Com die verlässlichste Quelle was die Verbindungsgeschwindigkeit angeht. Wenn Arcor DSL 6000 schaltet obwohl nur 3000 drinliegen, dann kann es passieren daß DSL nur sporadisch überhaupt funktioniert..
Gruß
Borlander
Das muß aber nicht so sein. Die T-Com verläßt sich bei Neuanschaltungen nur auf ihre rechnerisch ermittelten Leitungswerte, die zudem recht konservativ berechnet werden. Einige Wettbewerber hingegen messen die tatsächlichen Leitungswerte und entscheiden dann, welche Geschwindigkeit sie freigeben oder sie rechnen etwas großzügiger. Im letzten Fall kann natürlich das Problem mit sporadischen Ausfällen vorkommen, aber das muß längst nicht so sein.
Gruß
Jürgen
ich habe mir den vertrag zuschicken lassen
als ich dann gelesen habe das ich den isdn anschluß trotzdem nehmen muß auch kein kein dsl verfügbar ist
hab ich gleich die finger davon gelassen
diese information hatte ich bei der onlinebestellung nicht gefunden
also sei froh das dsl bei dir überhaupt verfügbar ist;-)
mußt du jetzt trotzdem 16000 bezahlen oder 6000?
mfg
chris
Nein ich muss dann auch nur 6000 bezahlen. Was mich stört ist auch weniger die Tatsache, dass ich jetzt "nur" 6000 habe, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Arcor-Tante mir die 16000 zuerst zugesichert hat (inkl. Verfügbarkeitscheck) und das ganze dann plötzlich doch nicht mehr geht. Das hört sich für mich so ein bisschen nach unlauteren Methoden bei der Kundenaquise an.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Brüdern von Freenet, v.a. was einen kompletten Anschluss inkl. Telefon bei denen betrifft?
"Nein ich muss dann auch nur 6000 bezahlen. Was mich stört ist auch weniger die Tatsache, dass ich jetzt "nur" 6000 habe, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Arcor-Tante mir die 16000 zuerst zugesichert hat (inkl. Verfügbarkeitscheck) und das ganze dann plötzlich doch nicht mehr geht."
sei doch froh das arcor die rechnung für dsl 6000 statt für dsl 16000 ausgestellt hat.
andere anbieter sind oft nicht so ehrlich.
was freenet angeht, ich habe seit 2005 meinen dsl-tarif bei freenet, und konnte mich bisher weder
über die hotline, noch über die dsl-leitung beklagen. wie heißt es doch so schön, "der ton macht die musik".
abgesehen davon macht jede firma mal mist, wirklich jede. irren ist nunmal menschlich.
Ja, aber wenn man den Fehler bemerkt sollte man den Fehler beheben und den Schaden wieder gut machen. Und das schien bei Freenet wohl nicht so zu laufen wie es sein sollte...
das ist richtig. manchen firmen-mitarbeitern fehlt wohl des öfteren der durch bzw. überblick.
das liegt sicher auch an den firmenstrukturen.
Guten Abend,
es ist eine Arcor Masche und ich würde den Vertrag nicht annehmen, da die Voraussetzungen nicht gegeben worden sind. Wird ein Vertrag nicht eingehalten,so hat dieser seine Gültigkeit verloren.
MfG
Franz
Guten Morgen,
es ist keine Arcor_Masche sondern allgemeiner Usus, daß alle Anbieter von "bis zu" .....kb/s schreiben.
Und nochmal: sobald die Glasfaserleitung an deinem zuständigen KVZ anliegt kannst du von
jedem Anbieter die 16.000 bekommen.Allein mit mit der 2-Draht-Kupferleitung wird das bei keinem was. *afaik*
PS: http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL
Mit diesem Hintergrundwissen (Dämpfung+Risikoschaltung) trifft man für sich vllt. die richtige Entscheidung.
hth
cs15