Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

ARCOR-Erfahrungen?

Sovereign Sylvia / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,
hier in Hamburg gibt es zur Zeit eine Aktion von ARCOR für 39,95 EUR: DSL 6000 und Telefon-Flat. Unter Berücksichtigung meines Telefonierverhaltens würde sich das schon aus rein finanziellen Gründen für mich lohnen.
Bevor ich aber wechsle, möchte ich auf diesem Wege von ARCOR-Nutzern (ex oder present) ein paar Meinungen/Erfahrungen einholen, besonders zu
- technischer Zuverlässigkeit der Telefon- und Internetverbindungen
- Kundenservice-Freundlichkeit/-Kompetenz bei Problemen
- Problemen beim Wechsel von Telekom (Telefon) und GMX (Internet) zu ARCOR
- worauf man bei einem Wechsel zu ARCOR eventuell genau achten sollte

Ich möchte jetzt keine detailierten Antworten, sondern ich möchte aus dem Feedback in etwa erkennen können, ob pro oder contra ARCOR.

Vielen Dank im voraus.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
seinup Sovereign Sylvia „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Also soviel dazu - ich hab genau dein Paket, vor etwa 1.5 Jahren abgeschlossen (damals noch mit DSL 2000).

Ich hatte seit dieser Zeit etwa 2 Tage Internetausfall (nicht komplett, sondern je nur 3-4 Stunden). Das Telefon ging etwa 2 Stunden an einem Tag mal nicht. Die Rechnungen funktionieren einfach. Die Schaltung ging absolut problemlos von statten, ich brauchte den Service noch nie. Ich habe etwa in der Realität DSL 5960 (also knapp an der Theorie vorbei, ein klasse Wert jedoch!).

Mein Bruder wohnt in einer anderen Stadt - gleiches Paket - ebenso gute Erfahrungen.

Ich hänge jeden Tag im Netz und wenns nur mal abends ist, immer erreichbar - einfach klasse.

Vorher Telekom - 4 Jahre Katastrophe. Zur Zeit, als wir von der Telekom endlich weg wollten (ISDN ohne DSL - obwohl eigentlich so einfach, nur Probleme - überhöhte Rechnungen von der Telekom, nicht nachvollziehbar, Ausfälle ....). Mein Onkel bekam DSL von der Telekom vor 1.5 Jahren, zeitgleich wollten wir auch DSL, aber keinesfalls von der Telekom. Erstmals bot Arcor Komplettverträge an - endlich weg von den Rosaroten. Gesagt getan, wir rechneten mit dem schlimmsten - aber es kam so einfach, wie nicht erwartet - es war einfach traumhaft.

Mein Onkel hatte 12 Monate lang Probleme eigentlich aller Art - erst falsches Modem, falscher Tarif, garkein DSL - jede I-Net Verbindung wurde extra berechnet, DSL Flat auch nocht. Bei der Telekom vom Service war kein Mensch erreichbar - wie immer halt. Im T Punkt wusste keiner bescheid.......tja - Geld bekam er nicht zurück dafür 20 Euro als Gutschein (Kulanz nannten die das - obwohl sie denmist verbockt hatten).

Klingt hart aber: Der Laden geht vollkommen zurecht den Bach herunter, die 50 Mitarbeiter, die mir während den 4 Jahren ISDN Ärger untergekommen sind, viele davon hab ich mehrmals getroffen, waren einfach lustlos, inkompetent und ahnungslos. Sowohl in der Zentrale, als auch in den T Punkten als auch in den anderen Stützpunkten. In dieser Zeit habe ich einen sich selbst verwaltenden Haufen kennengelernt, wobei ich mich eigentlich erst jetzt im Frühjahr gefragt habe, wieso die erst jetzt den Bach runter gehen, aber scheinbar haben die dicken Reserven noch gereicht.....

Mehr sag ich dazu nicht......und selbst das ist schon zuviel.

Nimm Arcor wenn du dir einen Gefallen tun willst, die haben Kunden verdient.

Blauzahn Sovereign Sylvia „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Hi Folkline ;-))

also ganz so schlimm wie bei seinup wars bei mir nicht...
aber dennoch:
- techn.....bis auf ein-zweimal war es immer ok
- Kunden...dito...
- Probs...keine mit Tkom, zu GMX kann ich nix sagen...
- worauf... möglichst bald...;-)

HANEvening
bluethooth

seinup Blauzahn „Hi Folkline - also ganz so schlimm wie bei seinup wars bei mir nicht... aber...“
Optionen

Du beziehst dich aber auf die Telekom bzw. bist bei der Telekom oder?

Blauzahn seinup „Du beziehst dich aber auf die Telekom bzw. bist bei der Telekom oder? “
Optionen

Nein- ich war - bin jetzt aber seit 31/2 Jahren bei Arcor.

cu

Marwoj Sovereign Sylvia „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Hi Sylvia,
- technischer Zuverlässigkeit der Telefon- und Internetverbindungen
seit 2002 ein Nehmer, hat vielleicht 3 mal geklackt, gelöst, zufrieden..:)

- Kundenservice-Freundlichkeit/-Kompetenz bei Problemen
leider kein kostenloser Support, auf Mail allerdings schnelle Antworten, schnell klärbar.

- Problemen beim Wechsel von Telekom (Telefon) und GMX (Internet) zu ARCOR
Teleanschluß macht Arcor, GMX (Internet) muß du selber kundigen.

- worauf man bei einem Wechsel zu ARCOR eventuell genau achten sollte
auf Bandbreite der Leitung. Dämpfung erfahren, dann entscheiden. HH wird sicherlich gut für 6000 all.inkl. liegen. Trotzdem aufpassen.

Gleiche Aktion für Bestandkunden ist nicht erreichbar. Da sind 44,9 dran. Das würde ich gerne über SIM-Karte ausgleichen, leider nicht möglich. Trotzdem Punkte für neu Einsteiger. Einfach Mut zeigen...;)
Bei nah vergessen: Arcor: (+)
---Gruß

amat victoria curam
Wicky79 Marwoj „Hi Sylvia, - technischer Zuverlässigkeit der Telefon- und Internetverbindungen...“
Optionen

Meine Erfahrungen sehen nicht so gut aus. Nach meinem Umzug klappte erstmal 3 Monate lang gar nichts. Mal wurde die alte Wohnung wieder freigeschaltet, dann kam eine Auftragsbestätigung für eine völlig andere Adresse. Störungen wurden erst sehr spät bearbeitet. Momentan läuft es allerdings schon seit fast einem Jahr störungsfrei.

DannyCoburg Sovereign Sylvia „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Habe meinen Wechsel zu Arcor nie bereut. Bin zwar erst seit 1 1/4 Jahren dabei, hatte aber noch nie einen Ausfall. Den Vertrag hatte ich seinerzeit für DSL 2000 + Telefonflat abgeschlossen und bin vor kurzem problemlos auf 6000 gewechselt - zahle dafür jetzt sogar weniger als seinerzeit für 2000. ICH empfehle dir Arcor. Ärger hatte ich nur mit der Telekom.

Gerald8 Sovereign Sylvia „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Also, ich bin auch schon seid Jahren bei Arcor.
Ich hatte bisher eine einzige Störung, die Starterbox war defekt. Ich hatte innerhalb von 24 Std. den Techniker hier und er hat die Leitung gemessen und die Starterbox ausgetauscht.
Sogar nach meinem Bandbreitenwechsel, vonn 3000 auf 6000, gab es kein Probleme.
Der Service ist zumindest per Mail sehr flott. Über Telefon muss man Geduld mitbringen, bis man da jemanden erreicht.

Ich kann mich über Arcor absolut nicht beschweren.

bilibi Gerald8 „Also, ich bin auch schon seid Jahren bei Arcor. Ich hatte bisher eine einzige...“
Optionen

Bin nun seit 2000 mit meinem Anschluß bei ARCOR. In dieser Zeit 1 Ausfall von 3 Std. gehabt, dass wars. Einzigstes Manko ist gewesen das Neukunden im letzten halben Jahr bis zu 10 Tagen keinen Anschluß hatten, weil die Telekom die Umschaltung nicht hinbekommen hat. Zitat eines Telekom Mitarbeiters: "Wofür soll ich mich ins Zeug legen, wenn die Kunden von uns weggehen.'" Das sagt alles zur Serviceleistung der T-Com
Ich kann Dir zum Wechsel nur raten

Deo Fretus Erumpe
Sovereign Sylvia Nachtrag zu: „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Meine Lieben,
habt recht herzlichen Dank für euer Feedback, das mir geholfen hat, eine Entscheidung pro ARCOR zu treffen. Werde mich morgen gleich darum kümmern.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
Marwoj Sovereign Sylvia „Meine Lieben, habt recht herzlichen Dank für euer Feedback, das mir geholfen...“
Optionen

Damit hast du auch 500 MB Webspace gewonnen, zwar ohne PHP, aber immer hin..;)
---GRuß

amat victoria curam
Sovereign Sylvia Marwoj „Damit hast du auch 500 MB Webspace gewonnen, zwar ohne PHP, aber immer hin.....“
Optionen

Hi marwoj,

danke für den Hinweis, eine derartige Möglichkeit war in dem Arcor-Angebots-Flyer nicht mal als Hinweis vorhanden. Habe auf Grund deines Hinweises bei Arcor.de nachgeschaut und werde mich bei Gelegenheit damit näher befassen.

Ich habe übrigens heute das Arcor-Paket bestellt.

HAND
Sylvia

Marwoj Sovereign Sylvia „Hi marwoj, danke für den Hinweis, eine derartige Möglichkeit war in dem...“
Optionen

hi Sylvia,
klick bitte hier: http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php,
und dann auf "PIA:alle Produkte-alle Leistungen." (PIA spezial)
Sogar Aufstockung (per Aufpreis) ist möglich.
---Gruß

amat victoria curam
Gamer88 Sovereign Sylvia „ARCOR-Erfahrungen?“
Optionen

Damit wirste eine gute Wahl machen

Also P/L ist arcor einfach Top
Guten Ping
konstante Verbindungen
nur bis vor 1,5 Jahren war der Service unter aller sau!
aber seitdem seit 2006 hat sich dies drastisch verbessert.
Den wechsel wirste net bereuen!

Gruß
Gamer88