Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AOL-DSL 6000 zu langsam

Petra33 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich einen AOL-DSL 6000 Anschluss, bin von T-DSL 1000 umgestiegen. Habe jetzt mal mehrere Tage hintereinander diese Geschwindigkeit überprüft und festgestellt, dass höchstens 3.100/400 erreicht werden. Mir wurde von AOL erklärt, dass an meinem Wohnort und unter meiner Tel.-Nr. nicht mehr Geschwindigkeit möglich ist (ich wohne in einer Großstadt). Ist diese Auskunft korrekt?

Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort.

Gruß
Petra

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Petra33 „AOL-DSL 6000 zu langsam“
Optionen

Hallo Petra,
das ist durchaus wahrscheinlich, ich wohne in Berlin und habe mit T-DSL6000 auch nur knapp 3000, obwohl immer in der Werbung die 6000 genannt werden. Lt. T-COM ist es z.Z. aus techn.Gründen noch nicht möglich eine höhere Übertragungsrate zu erreichen.
hac004

...man lernt nie aus...
gelöscht_35042 hac004 „Hallo Petra, das ist durchaus wahrscheinlich, ich wohne in Berlin und habe mit...“
Optionen

Stimmt!

Mein Vertrag sieht über 1und1 sieht bis 16.000 vor, komme aber durch die ländliche Struktur und Leitungen der Telekom hier nur auf max. 2000....

Gruß
luttyy

Petra33 Nachtrag zu: „AOL-DSL 6000 zu langsam“
Optionen

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antworten. Eigentlich wird man als Verbraucher mit diesen Aussagen der Provider ganz schön veräppelt. Bin jetzt nie auf die Idee gekommen, vorher mal nachzufragen, welche Schnelligkeit in welchem Ort eigentlich möglich ist. Aber trotzdem ist die Verbindung wesentlich schneller geworden, vor allem beim Runterladen größerer Dateien.

Gruß
Petra

gelöscht_35042 Petra33 „Ich bedanke mich ganz herzlich für die Antworten. Eigentlich wird man als...“
Optionen

Ja ja, die Verträge...:))

Ohne Anwalt geht heute schon fast gar nichts mehr......

Gruß
luttyy

soulseeker93 gelöscht_35042 „Ja ja, die Verträge...: Ohne Anwalt geht heute schon fast gar nichts mehr.........“
Optionen

guden tach...

hab auch die 16000 von 1und1....am anfang ging da nur 6000!...
ich dachte ich werd nicht mehr....

denn klar sind die aussagen in der werbung immer höher und nur THEORITSCH!...aber das weiß man eigentlich auch.
steht auch in den AGB....aber die liest ja nie einer...also nicht meckern wenn hinterher "etwas nicht stimmt"...

Die speedchecks vor dem providerwechsel sind allerdings seeeehr unzureichend!....fast schon verarsche...

da klick ich meine postleitzahl ein und adresse und dann meinen die nur: 16000! ist bei ihnen verfügbar!

ok, alles klar wird eben bestellt.

dann lief alles glatt, ich im netz und gecheckt...erst nur 1000Mbit....na gut....muss ich wohl die DSL parameter ändern.
Dann kam ich auf 6000!....war ja auch ok, aber wenns um mehr als die hälfte weniger ist dachte ich mir, hätte ja auch eine 6000er gelangt und war ziemlich pissed.

nun ist seit einem monat allerdings eine übertragungsrate von im durchschnitt 13500Mbit zu erreichen und das ist schon ziemlich gut finde ich.
eine 2000 hat ja meist auch nur 1900 eine 6000 so 4500....ist also immer ein bischen weniger...genau wie bei den Festplatten, da hat eine 120 auch nur 111Gbit reell zur Verfügung....was aber mit der bit und byte umrechnung zutun hat.

egal, was ich sagen will ist folgendes:

die Telekom und andere DSL Provider sind ja mächtig dabei ihre netzer immer weiter auf die turbogeschwindigkeiten umzustellen, früher oder später wirst du sicher deinen Fullspeed erreichen...oder zumindest annähernd.

Die aussage, dass derzeit also nur 3100kbit möglich sind, ist also erstmal richtig.
Deste einfach in wochen oder monatsabständen mal deine leitung ob sich da nicht auch was tut wie es bei mir der fall war.

guuuute naaaacht*

Prosseco soulseeker93 „guden tach... hab auch die 16000 von 1und1....am anfang ging da nur 6000!... ich...“
Optionen

Das was ""Theoretisch"" angesagt wird, wird auch niemals zutreffen. Es stimmt die Festplatten sagen das auch.
Mich wundert es immer wieder wie die ganze Manager Ego abzocker Industrie sich es einfach macht, die Leute auszunutzen und es sich noch die unverschaemmtheit hernimmt mit irgendwelche Excuse zu posaunen.

Ich machte mir erst kuerzlich auch die Verwunderung, nach dem ich gerade ein Nokia 3250 gekauft habe. Ja Leute fuer einige ist es scheisse fuer andere nicht. Aber nachdem mein Nokia 3395 endlich mal den Geist aufgegen hat und meine Frau mich wie immer mir einredete man muss HIPP sein, dazu das ich auch noch ein Musik Freak bin, hat sie mich ueberredet es zu kaufen. So nachdem ich das Geraet im Augenschein nahm, kam es mit ein schoenes kleines Chip wo es mit 512 Mb Speicher ausgestattet ist. Ach ja ich kann ja auch noch 1 GB Chip kaufen.
So ich frage mich, WOW. Ein Plastik Teilchen das nicht groesser ist als eine Pfennig, besonder so duenn und kann 1 GB aufnehmen. Tja dann kriege ich die Kotze wieso die HDD's so riesig sind. Ach stimmt ja, HDD's sind HDD's und Flash Speicher oder Micro SD das ist was anderes. Ich weiss man kann es wirklich nicht vergleichen, nur ich denke wenn man 1 Gb oder das neueste schon 2 Gb auf ein scheiss kleines Plastik Teilchen speichern kann, wieso verdammt noch mal bringen die immer noch Festplatten in diese 3.5" oder 2.5" Sizes. Ja es stimmt auch wir duerfen ja nicht die NT Industrie vergessen, weil fuer viele war es auch das angebliche versagene Desktop Crashes sei es ein 20 Euro oder 100 Euro Teil, Mensch verdammt noch mal sogar die Autoindustrie macht das gleiche.
Klar ein Hdd ist fuer dein BS zu installieren, klar auch das wir Externe Festplatten haben sei es USB oder Firewire, um Daten zu speichern, was ist dann der unterschied zw. diesen kleinen Chip und die USB Sticks oder die Neueste Errungenschaft wie Seagates USB Speicher mit 12 GB, das besondere ist das der USB anschluss wie ein Victorinox aufklappt, besonders in der Ecke.
Ach ja das ist so in grundgenommen wieso in der BRD 16000 haben und hier in Mexiko 2000, nur wenn ich 2000 haben will es kostet mich 6000 Pesos im Monat, das sind 423 Euros. Das sind ja Industrie Preise und das kleibne Volk gibt man noch 512 bei 24.67 euros im Monat. Nur das laecherliche dabei ist sei es 2000 oder 512 es ist immer die ½ geschw. aber die Telefon Industrie gibt immer an, wg Datenstaus usw.

Es ist Brutal wen eine Firma ein Produkt angibt und es dann nicht verwirklichen kann, besonders wenn es ja soviel Kompetenz hat. Mn sagt die Kompetenz belebt das Geschaeft nur wie weit fragt man sich. Ist es gut oder wollen wir die Opfer verarschen.

Gruesse aus Mexiko
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
gsguitar Prosseco „Das was Theoretisch angesagt wird, wird auch niemals zutreffen. Es stimmt die...“
Optionen

Moin Sascha (Prosecco)
Manchmal hilft es, seinen Text nach dem Verfassen noch einmal durchzulesen!
Deinen habe ich zuerst normal schnell, dann noch einmal langsamer und am Ende noch einmal gaaaaaanz langsam gelesen... verstanden habe ich ihn bisher noch nicht, auf jeden Fall nicht ganz.
Ach ja, Punkte, Kommata und Absätze helfen auch ungemein!
Nichts für ungut, aber das musste mal raus!
Gruß nach Mexiko,
gsguitar

Prosseco Nachtrag zu: „Das was Theoretisch angesagt wird, wird auch niemals zutreffen. Es stimmt die...“
Optionen

Hallo gsguitar,
tja ich muss feststellen das wirklich mein Deutsch langsam schlechter wird. Nach 8 Jahren musste ich auch feststellen das ich mittlerweile mehr in Spanish denke und wenn ich Schreibe versuch ich es so schnell wie es geht ins Deutsche zu uebersaetzen, besonders mit die komma setzungen hatte ich immer Probleme damit.

Gruesse aus Mexiko
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
GarfTermy Prosseco „Hallo gsguitar, tja ich muss feststellen das wirklich mein Deutsch langsam...“
Optionen

"...das wirklich mein Deutsch langsam schlechter wird...."

tröste dich - weder der inhalt, die form oder auch die rechtschreibung waren jemals besser.

beispiele?

"...Das was ""Theoretisch"" angesagt wird, wird auch niemals zutreffen. ..."

ich habe 16000er dsl - mit genau der bandbreite, die vereinbart ist.

"...Es stimmt die Festplatten sagen das auch..."

besagte teile können nicht sprechen.

"...Ja Leute fuer einige ist es scheisse fuer andere nicht...."

bekommst du ein posting OHNE fäkalausdrücke hin?

"...wieso in der BRD 16000 haben und hier in Mexiko 2000, nur wenn ich 2000 haben will es kostet mich 6000 Pesos im Monat, das sind 423 Euros. ..."

man kann manchen mondpreis nur hinterm mond durchsetzen. hier in DE nicht - hier gibt es zu viel konkurenz und im grunde erwachsene, mündige kunden.

"...Mn sagt die Kompetenz belebt das Geschaeft ..."

hier belebt die konkurenz das geschäft. kompetenz wird stillschweigend als grundbedingung vorausgesetzt.

vielleicht ist ein spanisches forum mit hohem fäkalanteil tendenziell besser für dich geeignet?

btw...

prsosecco - in diesem thread ging es nicht um festplatten - sondern um mangelhafte bandbreite von dsl.

zur frage...

@petra33

wie und womit gehst du ins internet? womit hast du die bandbreite gemessen?

probiere mal: www.wieistmeineip.de und poste die ergebnisse.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall