Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AOL 9.0

A5iveMM / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin am verzweifeln und benötige echt hilfe von euch.
Ich habe gestern ein Firmwareupdate auf mein D-Link ADSL 360T Modem (extern) gemacht. Hat auch alles prima gefunzt, aber danach kam der Supergau.
Ich wollte natürlich danach wieder ins I-Net, aber sobald ich die die AOL 9.0 Zugangssoftware geöffnet habe ging gar nichts mehr, ich konnte meine Maus zwar hin und her bewegen, aber wenn ich auf verbinden geklickt habe oder auf irgendeinen anderen Punkt im AOL Fenster kam dieses Windows Fehlergeräusch ("Pong").
Also kam, über die AOL 9.0 Zugangssoftware, ich nich mehr ins Internet. Nach 2 Systemwiederherstellung, 6 Neuinstallationen der AOL Software, und verzweifelten AOL Kundendienstmitarbeitern habe ich nun die AOL 8.0 Software installiert und das funzt komischerweise?!

Also frage ich euch weiß jemand was das für ein Scheißfehler ist?
Ich hoffe es ...

Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
messy_man A5iveMM „AOL 9.0“
Optionen
Also frage ich euch weiß jemand was das für ein Scheißfehler ist?

Ja, scheiß Software. :-)
Du weist das du auch ohne zusätzliche Software ins Netz kannst? Oder ist dir die Software von AOL irgendwie wichtig?
A5iveMM messy_man „ Ja, scheiß Software. :- Du weist das du auch ohne zusätzliche Software ins...“
Optionen

Ja leider brauch ich die, also hoffe ich das ich hier eine Antwort auf mein Problem finde

apollo4 A5iveMM „Ja leider brauch ich die, also hoffe ich das ich hier eine Antwort auf mein...“
Optionen

Hi

Sorry die Frage aber wozu brauchts Du diese Software?

Ist mir nicht so recht erklärlich.

Software von ALO oder T-online haben die eigenart, sich sehr tief in das System einzunisten.
Die wirken auch beinahe wie eine Systembremse.

Aber bitte schön, jedem das seine.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
|dukat| apollo4 „Hi Sorry die Frage aber wozu brauchts Du diese Software? Ist mir nicht so recht...“
Optionen

Mach einen Update Deiner AOL Software. Da muss es ja schliesslich auch updates geben.
Oder spiel eine vorherige Firmware wieder auf den Router.
Ob jetzt der Fehler beim Hersteller des Routers oder bei AOL liegt, darüber mag man streiten. Aber Du kennst ja den Tenor: Im Zweifelsfall gegen AOL.

Hoinerle |dukat| „Mach einen Update Deiner AOL Software. Da muss es ja schliesslich auch updates...“
Optionen

WEchsle zu einem vernünftigen Provider (alles andere als AOL = vernünftig) und Ruhe ist. Wo ist Dein Problem.???

Gruss Hoinerle

A5iveMM Hoinerle „WEchsle zu einem vernünftigen Provider alles andere als AOL vernünftig und...“
Optionen

Da ich mir den PC und die Internetkosten teile, und mein der andere Nutzer nunmal auf die Software besteht, issses halt so ...

ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit außer alte Firmware auf das Modem zu hauen.

messy_man A5iveMM „Da ich mir den PC und die Internetkosten teile, und mein der andere Nutzer...“
Optionen

Dann werden auch die Probleme geteilt. Und es wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Dein Vorschlag sollte lauten, runter mit der Software. Wenn der andere Nutzer eine bessere Idee hat, kann er sie zum Ausdruck bringen. Wenn nicht, ist die Sache geklärt.

Logisch nech?

Messy

Hausmeister Krause messy_man „Dann werden auch die Probleme geteilt. Und es wird gemeinsam nach einer Lösung...“
Optionen

Wie Du siehst, wirst du hier keine Lösung für Dein AOL Softwareproblem finden. Warum? Weil AOLs Software bekannt dafür ist, der letzte Mist zu sein. Daher macht sich auch kaum einer die Mühe nach Lösungswegen zu suchen, eben weil es unsinnig ist. Man braucht kein AOL. Ich habe zum Glück auch keine Ahnung davon, und will es auch nicht haben. Ich habe nämlich schon zu viele AOL versuchte Rechner gesehen.

Mich würde jetzt nur mal der wirklich Grund interessieren. Warum kann jemand auf AOL bestehen? Wahrscheinlich, weil es so schön bunt ist...!?

Auch wenns Dein Problem nicht löst: Ohne AOL lebt es sich um einiges stressfreier.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch