Hallo!
Wer kann mir einen Rat geben?
Wenn ich mich mit meinem internen Modem (Conexant Generic Soft K56) über analoge Leitung einwähle, wird mir am Monitor eine Verbindungsgeschwindigkeit von 24 kBit/s angezeigt.
Bei Verwendung eines externen Modems (Elsa Microlink) beträgt die Verbindungsgeschwindigkeit an der selben Telefonleitung 44 kBit/s.
Wie kommen diese Unterschiede zustande?
Ich habe schon ein Treiberupdate für das Generic k56 versucht. Habe aber keinen passenden Treiber gefunden. Vielleicht kann mir auch da jemand helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi!
Ich würde ganz platt vermuten, dass das Elsa Microlink einfach stabiler ist, was Verhalten bei schlechteren Leitungsverhältnissen angeht.
Was Treiberupdates angeht: ich vermute, dass ein eingebautes Modem eines Notebooks. Mein Dell Inspiron 8600 hat auch ein internes Conexant-Modem, dass ich aber noch nie genutzt habe. Dann wird man die Treiberupdates i.d.R. beim Hersteller des Notebooks finden.
Möglichweise hats du aber Glück. Das Nickles.de Schalgwortregister für Treiber führt auf die Homepage von Conexand und dort scheint es ein paar Basistreiber zu geben: http://www.conexant.com/support/md_driverassistance.html
Ob da was für dich dabei ist, musst du allerdings selbst prüfen. Ich hab' da nicht weiter nachgeforscht.
Bis dann
Andreas