Hi,
auch nach längerem googeln konnte ich nicht 100%ig herauslesen, ob meine verbingung mit einem alten modem noch klappt, wenn das neue 16000'er auf der leitung geschalten wird.
das dies nicht mit der vollen geschwindigkeit geht ist schon klar, weil die alten modems nur max 6 (oder 8?) mbit können.
hab ich nach der umstellung der leitung einen teil meines theoretischen speed's, oder bin ich dann offline ?
wer weiß bescheid, oder hat erfahrungen ?
mfG
horzt
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Wie alt ist das Modem denn? Welcher Hersteller? Wenn das Modem das ADSL2+-Protokoll nicht beherrscht, tut sich gar nichts, kein DSL nutzbar. Viele Hersteller bieten aber Firmware-Updates für ihre Modems an. Allerdings wissen die Anbieter von DSL16000 von den Problemen und bieten eigentlich immer ein passendes Modem bzw. Router mit an. Und das normalerweise für lau.
hi,
danke für die rückmeldung - so wie's aussieht hätte ich zu dem 16000'er nicht einfach "ja" sagen sollen. im falle einer umstellung wird's hier also zappenduster ;-(
von neuer hardware hat der telekomiker nämlich nichts gesagt...
mfG
Horzt
schreib mal welches Gerät du genau hast. Du hast ja sicher von Call & Surf Comfort auf Call & Surf Comfort Plus umgestellt. Im Zuge dieses Wechsels kannst du einen Speedport W701V für 59,99€ statt 129,99€ bekommen oder alternativ deinen DSL Speed künstlich auf dem Level lassen was dein altes Gerät kann.
hi+danke nochmal,
aber ich mache keine "kostenlose" umstellung, wenn nachher 60euronen für neue hardware fällig sind.
ich verwende noch das teledat300-lan, habe aber auch einen speedport der 500'er serie, welcher sich bei filesharing regelmäßig aufhängt.
du hast vollkommen recht, genau dieser tarifwechsel ist mir unterbreitet worden.
was ich nicht verstehe:
wegen mehr upload wollte ich dsl-6000 schalten lassen, hätte ich auch bezahlen dürfen, hätt jedoch nur die hälfte dsl bekommen. also hab ich das nicht gemacht - hätte monatlich einen 5'er mehr gekostet.
stattdessen nehme ich lieber für 2 euro monatlich das 384'er upload-upgrade für's 2000'er.
UND jetzt will mir der telekomiker das 16000'er anbieten !?!
wie ist das auf dem land, kann mit adsl2 nicht nur mehr, sondern auch weiter störungsfrei übertragen werden?
wenn bei mir kein dsl-6000 mit vollem speed funktioniert, wie sieht's dann bei adsl2 aus ?
ps: bitte nicht sagen ich soll die telekomiker fragen, dort bekommt man keine !kompetente! antwort !
mfG
horzt
wenn bei mir kein dsl-6000 mit vollem speed funktioniert, wie sieht's dann bei adsl2 aus ?
Mit ADSL2+ sind tatsächlich längere Übertragungsstrecken möglich. Um ein ADSL2+ wirst Du dann aber wohl kaum herum kommen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL2
Gruß
Borlander
Für Telekom Geräte gilt:
Folgende Endgeräte sind mit DSL 16000 kompatibel:
:: Eumex 800V
:: Speedport 200
:: Speedport 400P
:: Speedport 500 V (nach Software Update)
:: Speedport W 500V (teilw. nach Software-Update)
:: Speedport W 501V (nach Software-Update)
:: Speedport W 500
:: Speedport W 700V
:: Speedport W 701V
:: Speedport W 900V
:: Sinus W 500V
:: Eumex 300 IP (nach Software-Update)
LG Andreas
Hallo alle zusammen,
will mich mal mit einklinken und fragen, ob ich das Angebot Call & Surf Comfort Plus Paket ( 16000 Rate ) auch mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.31 nutzen kann.
Will eingentlich keine neue Hardware erwerben.
Für meinen Anschluss ist zwar nur eine eingeschränkte Bandbreite (15000 kbit/s) erhältlich, aber ich denke das merkt man kaum. Oder habt Ihr da andere Infos.
Danke schon mal für Eure Tips
Gruß Gavis
Naja, so lat ist die FritzBox 750 meines Wissens nach doch überhaupt noch nicht? Würde mich sehr wundern wenn die Box noch kein ADSL2+ unterstützt und somit mit 16000er DSL laufen würde. Am besten mal auf der AVM-Seite nach den technischen Daten dieser Box schauen...
aber ich denke das merkt man kaum.
Würde mich sehr wundern wenn man da einen Unterschied merken würde. Abgesehen von Downloads die auf sehr schnellen Servern liegen wirst Du vermutlich nichtmal einen Unterschied zu 6000er DSL spüren ;-)
Gruß
Borlander
Man das war ja eine schelle Rückantwort,
klasse wenn man so schnell eine Antwort bekommt. Danke. Ich werde gleich mal bei AVM nachschauen, ob ich da was finde.
Noch einen schönen Sonntag.
Bye bye Gavis