Nach Installation von Windows XP Pro SP2 wird die DSL-Verbindung zunaechst aktiv, bricht jedoch spaeter ab. Nach Neustart des Rechners immer das Gleiche: Zunaechst aktive LAN-Verbindung, spaeter erneuter Abbruch. Was kann ich zur Problemloesung tun ? Mit W2k gab es das Problem nicht.
Wolfgang Friese
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
ist die LAN-Verbindung denn komplett getrennt (also ist das Symbol mit den zwei Bildschirmen im Tray durchgestrichen?) oder bist du noch mit dem Router (welchen verwendest du?) verbunden, kannst aber keine Seiten etc. mehr aufrufen?
WL
Hallo, WL
ich bin noch verbunden, kann aber keine Seite aufrufen.
Wolfgang
Hab an einem PC dasselbe(?) Problem: Seit ich vor 2 Tagen eine neue Fritzbox angeschlossen hab, wird die Internetverbindung unregelmäßig "inaktiv", obwohl noch eine Verbindung zum Router besteht.
Ich vergebe jetzt testweise statische IPs im Netzwerk (also nicht mehr per DHCP zugewiesen). Obs klappt wird sich zeigen.
WL
PS:
Statt den PC neuzustarten sollte auch ein de-und wieder aktivieren der LAN-Verbindung helfen.
Hallo, WL,
die beschriebene Stoerung ist seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten, obwohl von meiner Seite keinerlei Eingriffe erfolgten.
WF
Hallo, WL,
nach einigen stoerungsfreien Tagen tritt nun die Unterbrechung bei laengerem Betrieb des Rechners wieder auf. Muß den Rechner dann jeweils neu starten.
Ich bin ratlos, Sie auch ?
Wolfgang Friese
Bei mir besteht das Problem auch immer noch, trotz statischen IPs.
Ich hoffe ich komm in den nächsten Tagen mal dazu mir das ganze näher anzuschauen.
Entweder es liest so gut wie niemand den Thread oder das Problem ist nicht sehr bekannt ... :-(
WL
Hallo, WL,
gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ?
MfG
Wolfgang
Leider nein.
Da nicht direkt mein PC sondern ein "Familien-PC" betroffen ist geh ich da mit wenig begeisterung ran ,-)
Komisch ist, dass es immer solche "Phasen" gibt: Mal gehts 'ne Weile ohne Probleme, dann tritt das Problem häufiger auf.
Ich versuche eine Lösung zu finden, wenns gerade zeitlich zu machen ist.
WL
Sorry das ich erst jetzt wieder schreib, der Thread is bei mir etwas in Vergessenheit geraten...
Hab leider immer noch keine Lösung für das Problem, allerdings ist bei mir schon lang nichts mehr passiert.
Da der PC sowieso mal wieder neu eingerichtet (formatiert etc) werden muss, wird sich das Problem damit warscheinlich erledigen.
WL