Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

56k modem probleme

prismaster85 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir heute bei einem Bekannten den Pc angeschaut da, da er Probleme mit dem seinem Internetzugang hatte. Bin dabei selber auf keinen grünen Zweig gekommen. Der bekannte benutzt noch ein analoges 56K-Modem. Nach längeren Suchen habe ich einen Test für das Modem gefunden, wo ich folgende Meldung bekam: "Das Öffnen des Modems ist fehlgeschlagen. Fehler: 00000005"

Hab die Treiber dann deinstalliert und neu aufgespielt, das Modem wird in der Systemsteuerung korrekt angezeigt, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Mein Bekannter benutzt Windows XP Home, leider nur mit dem SP1, hatte bis vor ca. 3-4 Monate aber keine Probleme mit dem Internetzugang. Kann mir jemand weiterhelfen??

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S prismaster85 „56k modem probleme“
Optionen

Hallo,

meine Mutter nutzt auch noch ein Modem, obwohl ich ihr die Vorzüge von DSL aufgezeigt habe. Ich aktzeptiere es, aber ich habe gleich bei der Einrichtung des PC ihrem XP SP 2 und die nachfolgenden Updates verpaßt. Wenn ich bei ihr vorbeikomme (alle 1-2 Monate), bringe ich ihren PC auf den neuesten Stand!

Um Dir konkret helfen zu können, benötige ich konkrete Angaben zum Modem und der verwendeten Treiber. Vielleicht ergibt sich durch ein Windows-Update in der jüngsten Vergangenheit ein Handlungsbedarf.

In der heutigen Zeit sollte SP2 und die nachfolgenden Updates Pflicht sein, denn SP 1 wird seit 10/06 seitens MS nicht mehr unterstützt!

Alternativ im Internet auf einem PC mit DSL-Anschluß nach SP 2 für XP & nach einem Updatepack für SP 2 suchen, denn das SP2 hat einen Umfang von ca. 265 MB und es kommen noch einmal ca. 100 MB an nachfolgenden Updates hinzu. Dieses mit einem klassischen Modem zu laden ist tödlich.

bei Antwort benachrichtigen