Hi!
Ich habe ein Problem:
Also ich habe 3DSL con 1&1 bestellt und gefragt, wie viel bei mir verfügbar sei. Der Typ bei 1&1 meinte es ginge bei uns 16000. ich habe auch eine, wie ich finde, sehr gute Leitungsdämpfung (Senderichtung: 6db - Empfangsrichtung 7), aber allerdings ist mir diese geringe rauschtoleranz aufgefallen (Senderichtung 13db - Empfangsrichtung: 8db!!). Kann es daran liegen, dass meine fritzbox manchmal einen restart durchführt? das schlimme is aber, dass die geschw. manchmal bei nur 8000 liegt.
mfg sczakiju
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
wie soll man es ausdrücken..... pech gehabt.
bei ADSL 2 werden geschwindigkeiten von 7000kbit bis max. 17800 kbit bereitgestellt.
vielleicht hast du glück und die können noch ein bischen was rauskitzeln.
was sagt denn deine Fritzbox zu den Leitungswerten ? z.B. bei Leitungskapazität und ATM Datenrate.
bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Empf - Sende
Signal/Rauschtoleranz dB 8 11
Leitungsdämpfung dB 5 4
hi...
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 18576 1492
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
mfg sczakiju
PS: angezeigt wird ja 16000 aber wirklich da is es nicht... also nur bis 14000... maximal meistens nur 8000
meines dazu im vergleich:
Leitungskapazität kBit/s 18116 1464
ATM-Datenrate kBit/s 17690 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 1072
ISP: congster.
Leitung ist ok, meines erachtens nach. (sieht bei mir nicht besser aus)
wird dann wohl der super ISP sein.... (ach ja, eine super "heisse Leitung" (neu-deutsch -> hotline) hat 1 mal 1 ja auch.
Les doch einfach mal, was du bekommen hast: BIS zu 16.000. Nicht immer und garantiert 16.000, sondern bis zu 16.000.
hi !
also das BIS zu 16000 ist meiner meinnug nach so gemeint, dass nicht alle leitungen 16000 unterstützen. Aber da ich ja eine sehr gute leitung habe kann es ja nicht daran liegen. Ich hab auch schon eine anfrage bei 1und1 gemacht und sie meinten bei mir wäre 16000 freigeschaltet und es liegen ihnen keinerlei informationen vor, dass die leitung zu langsam sei.
mfg sczakiju
ps: ist denn diese rauschtoleranz normal? organ seller hast du auch manchmal damit probleme, dass du aus dem inet fliegst?
>organ seller hast du auch manchmal damit probleme, dass du aus dem inet fliegst?
nö, hab das aber auch erst seit einer Woche.
allerdings....
du hast 1und1, die sind nicht das gelbe vom Ei.
wenn möglich, würde ich mal versuchen mit anderen Zugangsdaten (vielleicht kennst du jemanden der T-Online oder congster Kunde ist) mich einzuwählen.
wenn dort nicht das Prob. auftritt, liegt es wohl an 1u1
(und ja, das geht, habe mich schon mit meinen congster Daten über einen 1u1 Resale Anschluss eingewählt, geht ohne Probleme.)
IcH hab Call+Surf Comfort - bei mir war es so , das die Leitungskapazität zwar vorhanden war-aber irgendwie nichts durchging.Beschwerdeanruf bei T-Com und nach 5 Minuten gings.Du bist eben bei 1und1-und da musst du wohl mit dem Beschweren auch über die gehen-wenn die dann die Beschwerde nicht weiterleiten,hast du eben einen Sch*** Provider.
ok danke an euch ...
ich habe mich schon beschwert aber die meinten irgendwas von wegen keine informationen, dass es eigeschränkt is blabla etc. pp...
naja aber nochmal danke ich werde wohl damit leben müssen
mfg sczakiju