Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???

The-BooH / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
mein Problem ist diese ständige trennung....ich versuche seit ewiger zeit eine relativ große datei über icq bzw msn zu verschicken..der transfer wird immer durch diese trennung unterbrochen...logisch.. *g*
..wenn beide rechner sich um die gleiche zeit aus dem netz trennen würden, würde es funktionieren...und darum meine frage, ob es möglich ist, die 24-Stundentrennung zu einem bestimmten zeitpunkt festzulegen!????? ..oh gott..hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt??? :-s
danke schonma.. *g*

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen
ich versuche seit ewiger zeit eine relativ große datei über icq bzw msn zu verschicken
Und damit stellt sich die preisfrage! WTF?
Warum nicht gleich per brieftaube oder noch besser per flaschenpost?

Und wenn schon auf so eine komplizierte art, warum nicht die relativ große datei in ausreichend kleine teile zerlegen und dabei evtl. gleich noch komprimieren (multivolume sfx-archiv, z.b. rar, ace usw.)? Selbst bei einem abbruch wäre nur die übertragung eines teilstückes erneut vorzunehmen.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 mr.escape „ Und damit stellt sich die preisfrage! WTF? Warum nicht gleich per brieftaube...“
Optionen

Würde ich auch so machen. z.B. mit WinRAR in viele kleine Pakete (100MB-200MB) teilen und dann übertragen.

Wenn du es per FTP machst, kannst du sogar eine unterbrochene Übertragung wieder aufnehmen.
Dazu brauchst du aber auf der einen Seite einen FTP Client und auf der anderen Seite einen FTP-Server (z.B. JanaServer).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen

Wenn das so eine riesengroße Datei ist, dann würde ich die auf eine (oder mehrere) DVDs brennen und die per Post verschicken. Das geht dann vollkommen ohne Stress. Und die Datei ist auch am nächsten Tag am Bestimmungsort.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen

Ich frage mich gerade, wie langsam eine Internetverbindung bzw. wie groß eine Datei sein muss, damit diese nach 24 Stunden immer noch nicht fertig übertragen sein soll? Ehrlich gesagt, ich halte die Idee von King-Heinz für die beste - teuer, aber dafür wenigstens stressfrei. Wenn es sehr wertvolle Daten sind, dann am besten als Einschreiben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Ich frage mich gerade, wie langsam eine Internetverbindung bzw. wie groß eine...“
Optionen

Moin Olaf!

Wenn man eine größere Datei zu verschicken hat, dann kann das schon dauern. In der Regel hat man ja ADSL, da ist die Uploadrate ja wesentlich geringer, als die Downloadrate.

Und wenn der Fragesteller die Datei per ICQ - also für Internetverhältnisse über eine relativ "unsichere" Verbindung - verschicken will, dann kann sie ja nicht besonders wertvoll sein. Da würde es wahrscheinlich auch reichen, wenn man diese Datei bzw. die gebrannte DVD per Warensendung verschickt - dann kostet das ein paar Cent, der DVD-Rohling dürfte fast teurer sein, als das Porto.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Olaf! Wenn man eine größere Datei zu verschicken hat, dann kann das schon...“
Optionen

Grüß dich Heinz,

du hast vollkommen recht, daran hatte ich nicht gedacht: Natürlich ist in diesem Fall die vergleichsweise lahme Uploadrate verantwortlich für die Geschwindigkeit der Übertragung und keinesfalls der flotte Download. Mit "teuer" meinte ich übrigens weniger die absoluten Kosten für Porto und Rohling, sondern mehr deren Relation zu einer kostenfreien Übertragung via Flatrate ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen

Um es auf den Punkt zu bringen:

Nein. Die Zwangstrennung kannst Du nicht beeinflussen. Der 24h Zähler beginnt sofort nach Deiner Interneteinwahl zu zählen. Sind 24h erreicht, schmeisst Dich der Provider raus.

Da kannst Du rein gar nichts machen.

Gibt halt Alternativen zum Filme tauschen. Siehe: Meine Vorposter.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
h2o2 Hausmeister Krause „@Ursprungsposter“
Optionen

Hallo,

also bei icq ist es so, wenn die datei erneut gesendet wird und der empfänger sie wieder im selben verzeichnis ablegt wird der download da fortgesetzt wo er aufgehört hat.

alternativ empfehle ich zum dateitausch zwischen freunden dieses tool (freeware), es ist zwar noch ein bischen buggy, aber die versionen werden immer besser:

http://www.alliancep2p.com/download

http://www.alliancep2p.com/

ich bin absolut begeistert davon.

gruß

h2o2

bei Antwort benachrichtigen
roterberto The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen

Bei der Fritzbox oder bei den neueren Speedports (700 er)kannst du den Zeitpunkt deiner Trennung und neuer Einwahl festlegen zum Beispiel bei mir nachts zwischen 3 und 4 Uhr.
Das ist natürlich nur sinnvoll wenn du eine Flatrate hast und keinen Zeittarif.
Grüße Roterberto

bei Antwort benachrichtigen
PerplXR The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen

Bei beiden "Stationen" gleichzeitig Modem ausstecken/einstecken?!

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 PerplXR „Bei beiden Stationen gleichzeitig Modem ausstecken/einstecken?!“
Optionen

fürn firefox gabs oder für bestimmte versionen gibts dass sicher auch noch...eine TFP client plugin.

deinem "freund" gegenüber kannst du somit einen ordner oder mehrere bereiche freigeben und er kann es sich schnell laden...wie ihr wollt.

über icq eine "große" datei senden würde ich auch nicht unbedingt machen....!!!

bei Antwort benachrichtigen
alex3r4 The-BooH „24-Stunden-Trennung zeitlich verschieben möglich???“
Optionen

Mädels, wenn ihr in ICQ eine Datei versendet und der Sendevorgang abgebrochen wird, dann fängt ICQ bei der Wiederaufnahme des Sendevorgangs an dem Punkt an, wo abgebrochen wurde. Das bedeutet: Auch wenn ihr X mal eure Verbindung trennt, könnt ihr das Senden trotzdem immer wieder fortsetzen.

Also: Nach der ZWangstrennung einfach nochmal schicken, ICQ macht dort weiter wo es aufgehört hat.

bei Antwort benachrichtigen
h2o2 alex3r4 „Mädels, wenn ihr in ICQ eine Datei versendet und der Sendevorgang abgebrochen...“
Optionen

hab ich ja schon geschrieben.. :-)

bei Antwort benachrichtigen