Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

zu langsamme seitenbewegung

chicago004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich gehe über dsl 6000 in's internet ( über wlan stick an meinem speedport 501 v ) , warum dauert der seitenaufbau immer noch so lange ???
karlheinz reese

bei Antwort benachrichtigen
REPI chicago004 „zu langsamme seitenbewegung“
Optionen

Alle Seiten, oder nur bestimmte Seiten ?
Wie hoch ist z.B. Deine Downloadrate ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 chicago004 „zu langsamme seitenbewegung“
Optionen

Und vor allem... Was ist bei Dir lange? Wenn Du meinst mit DSL 6000 ist der Seitenaufbau schneller als z.B. mit DSL 2000 irrst Du Dich. Wenn überhaupt sind das minimale kaum sichtbare Unterschiede. Der Seitenaufbau ist abhängig von der Servergeschwindigkeit auf der diese Seite beheimatet ist. Ich hatte DSL 1000, 3000 und jetzt 6000. Von DSL 1000 zu 3000 waren die Unterschiede schon minimal.
Wenn Deine Up- und Downloadrate von DSL6000 OK ist dürfte kein Problem vorliegen. Ich habe mit leicht gedrosseltem DSL 6000 so 72 kb/s Upload und 600-700 kb/s Downloadrate. Je nach Test und Server. Möglich sein sollten 80kb/s Upload.

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
chicago004 idefix1968 „Und vor allem... Was ist bei Dir lange? Wenn Du meinst mit DSL 6000 ist der...“
Optionen

Danke für deine antwort Henning aber ich habe überhaupt keinen Upload , oder weiß es jedenfalls nicht . Ich bin Neueinsteiger und dachte über DSL 6000 müßte es doch schneller gehen als über das Einsteigerangebot der Deutschen Telekom . Ich habe zur zeit garkeinen Server mehr auf dem PC sondern gehe direkt über den Microsoft Internet Explorer in's Internet . Es kommt sehr oft vor das ich zwischendurch Duschen gehen kann bevor sich irgendeine Seite öffnet .
Gruß , Karlheinz .

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 chicago004 „Danke für deine antwort Henning aber ich habe überhaupt keinen Upload , oder...“
Optionen

Ich meine mit Server, die Seite die Du beim Seitenaufbau aufrufst. Die läuft ja über einen Server eines Domainproviders. Schnelle Server sind die von Microsoft und Geschwindigkeitstestserver.
Leider hast Du kein Ergebnis zu meinem Link ausgegeben.

Je nachdem wie schnell diese Server die Daten an Dich ausgeben, nur so schnell kann Deine Verbindung beim Seitenaufbau sein.

Gruss, Henning

bei Antwort benachrichtigen