Ich habe bis vor kurzem problemlos Windows ME und Zone Alarm benutzt. Jetzt habe ich Windows XP mit SP 2 installiert und die aktuelle Version von Zone Alarm und komme nur noch ins Internet, wenn ich Zone Alarm ausschalte. Sonst steht da immer "www....de nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise..." Emule dagegen funktioniert auch, wenn Zone Alarm an ist. Die Einstellung in Zone Alarm für alle Browser, die ich ausprobiert habe, ist natürlich den Zugriff aufs Internet zuzulassen. Was muss ich tun?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
und wo ist jetzt das Problem?
Der einzige "Nutzen" den eine Personal Firewall wie Zonealarm im vergleich zu (gut funktionierenden) Windows Bordmitteln hat ist doch eben genau das; Verhindern das Programme INS Internet Daten senden.
Dein Zonealarm tut also genau das was es soll.
Wenn du also nicht willst das zonealarm verhindert das Programme auf das Internet zugreifen mußt du zonealarm also entweder so einstellend das auch alle Programme die Nötig sind um im internet zu surfen auch ins Internet senden können. (Und das sind mehr als nur der jeweilige Browser! Du mußt auch Systemdienste zulassen die nötigsind damit Browser funtioniert)
Also befasse dich entweder mit der Konfiguration deiner Schutzsoftware un dlerne welche Dienste nötig sind um zu surfen, oder mach das was vernünftig ist und deinstallier diese zusatzsoftware und nutze die eingebaute Firewall in XP SP2.
Diese ist wirklich ehrlich wahr absolut ausreichend zum Schutz deines Rechners!