Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Zone Alarm läßt keinen Camchat zu

Hewal / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Jungs,

ich nutze von ZoneLabs die Internet Security Suite. Habs erst seit kurzem. Aber seitdem ich das programm nutze, kann weder jemand auf meine Cam zugreifen noch habe ich die möglichkeit auf andere cams zu zugreifen (mit dem MSN Live Messanger). ich kann auch keine Dateien übermitteln oder erhalten. Bei ICQ kann ich auch keine dateien senden und empfnagen.

könnt ihr mir bei dem problem helfen?
Liebe Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
OWausK Hewal „Zone Alarm läßt keinen Camchat zu“
Optionen

Hallo,

ich kenne zwar die "Internet Security Suite" nicht, aber hast du denn überhaupt den Programmen (ICQ, MSN..)
in der Firewall den Internetzugang erlaubt?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Hewal OWausK „Hallo, ich kenne zwar die Internet Security Suite nicht, aber hast du denn...“
Optionen

ja klar, habe ich erlaubt. das normale schreiben funktioniert ja, nur eben die zusatzfunktionen (video, audio und dateien versenden) funktioiert überhaupt nicht.

OWausK Hewal „ja klar, habe ich erlaubt. das normale schreiben funktioniert ja, nur eben die...“
Optionen

Hi.

Saug dir Sygate anstatt Zonealarm und installier das > dort kannst du wesentlich besser Ausnahmen konfigurieren, bzw. dir anschauen welches Proggi wo raus möchte und dann halt freigeben.

Nutze das seit Jahren und bin echt zufrieden.

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
Kolti Hewal „Zone Alarm läßt keinen Camchat zu“
Optionen

Dann schmeiß die Plazebo-Software wieder runter.

Wer braucht denn son Mist?

GarfTermy Kolti „Dann schmeiß die Plazebo-Software wieder runter. Wer braucht denn son Mist?“
Optionen

...erst die hütte mit pappe vernageln - sich dann wie im panzerschrank fühlen - dann löcher in die pappe bohren. und auf die pappe malen - ich bin die böse za-firewall.... du kummst hier net rein....

huiii - macht spaß!

[ironicmode=on]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hewal GarfTermy „...erst die hütte mit pappe vernageln - sich dann wie im panzerschrank fühlen...“
Optionen

Leute...... ich habe hier um hilfe gebeten und net um irgendwelche kommentare wie (wer braucht schon hier und jenes).

mir ist klar, daß es keine hundertprozentige absicherung gibt, genauso ist mir klar, daß sicherheit und benutzerfreundlichkeit nicht unbedingt eng beeinander liegen.

ich möchte einfach ne vernünftige firewall haben... hatte bisher immer die von norton, aber bin mit der gar nicht mehr zufrieden.

ich würde auch gerne firewall und virenscanner in einem haben wollen (von der gleichen firma). habt ihr da alternativen? oder weiß vielleicht doch noch jemand, wie man die firewall so konfiguriert, daß die IM kommunikation nicht gestört ist? Im übrigen, ich habe schon alles freigegeben,w as ich mit msn in verbindung bringen konnte (selbst meine logitech software für die cam).

und ich persönlich bin von der software schon überzeugt, weil man sehr viel herumkonfigurieren kann. allerdings ist vielleicht genau das das problem. ich denke ehrlich gesagt, es hapert bei meinem problem an einem benutzerfehler. denke nicht, daß es ein fehler der software is.

mfg
Hewal

GarfTermy Hewal „Leute...... ich habe hier um hilfe gebeten und net um irgendwelche kommentare...“
Optionen

"...habt ihr da alternativen? ..."

ja. kein za und kein nis.

1. firewall

da bietet sich ein dsl-router an mit eingebauter hardwarefirewall

2. virenschutz

diverse freeware:

* avira
* a-squared
* clamwin
* avg free

"...(von der gleichen firma). ..."

das bringt kaum vorteile - macht wenig sinn.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
OWausK Hewal „Leute...... ich habe hier um hilfe gebeten und net um irgendwelche kommentare...“
Optionen

Mahlzeit,

also mal kurz und knapp: Habe Zonealarm benutzt und es kann nichts. Punkt.

Du willst eine Firewall und eine Virenscanner? Nutze Sygate und AVG - beides empfehlenswert.
www.sygate.de
www.grisoft.de

"ich habe schon alles freigegeben,w as ich mit msn in verbindung bringen konnte"
Wenn du alles irgendwie freigibst, dann kannst du die Firewall auch abschalten, denn das ist ja nicht Sinn der Sache!
Wenn, dann nur die 3 oder 5 Ports die du brauchst:

Der MSN Messenger nutz die Ports 80 und 110.
Die Ports der Webcam stehen für gewöhnlich in den Eigenschaften dieser.
Je nach Cam unterschiedlich. Mal ein Port z.B. 5100, mal drei 14xxx-14xxx...

Was noch?
> Läuft zusätzlich die XP Firewall?
> Sitzt du hinter einem Router?

Gruss

Olli

Nörgler OWausK „Mahlzeit, also mal kurz und knapp: Habe Zonealarm benutzt und es kann nichts....“
Optionen

"Habe Zonealarm benutzt und es kann nichts."

Bist du dir da wirklich sicher? Dir ist klar, dass das eine Stammtischparole ist, gelle. Keinerlei Beleg und zudem falsch.
Besser wäre es, wenn du sagen würdest, dass es in der Regel nicht das kann, wofür einige es halten und weswegen sie es dann auch installieren. Wer Ahnung von Zone Alarm hat, der weiß was es nicht vor allem aber was es kann. Ob es nun viel kann oder nicht, das lassen wir mal dahingestellt sein aber dass es gar nichts kann ist ja wohl mal komplett falsch..

Ansonsten dann mal Punkt und Prost sowie

Armes Deutschland!
OWausK Nörgler „ Habe Zonealarm benutzt und es kann nichts. Bist du dir da wirklich sicher? Dir...“
Optionen

Tach Nörgler,

du hast Recht - war politsch unkorrekt!

Aber mal ganz was anderes: Ich tilte hier gerade etwas ab, denn das Posting-Menü funzt hier bei mir nicht mehr richtig.
Ich schreibe, drücke Vorschau, drücke Editieren weil Fehler gefunden und bekomme die Meldung der Beitrag wäre schon veröffentlicht...

Und Bearbeiten kann ich auch nicht...

Häää?

Nörgler OWausK „Wat is jetzt los?“
Optionen

Wenn jemand auf eines deiner Postings geantwortet hat sollte das Standard sein.
Oder hast du gerade ein anderes Problem gehabt?

Armes Deutschland!
OWausK Hewal „Leute...... ich habe hier um hilfe gebeten und net um irgendwelche kommentare...“
Optionen

Mahlzeit,

also mal kurz und knapp: Habe Zonealarm benutzt und es (kann nichts) / polit. corr. > bietet nicht die Konfigurationsmöglichkeiten, die ich einer Firewall abverlange. Punkt.

Du willst eine Firewall und eine Virenscanner? Nutze Sygate und AVG - beides empfehlenswert.
www.sygate.de
www.grisoft.de

"ich habe schon alles freigegeben,w as ich mit msn in verbindung bringen konnte"
Wenn du alles irgendwie freigibst, dann kannst du die Firewall auch abschalten, denn das ist ja nicht Sinn der Sache!
Wenn, dann nur die Ports die du brauchst:

Portliste > http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq01.htm
Ports for Internet Services >
http://www.chebucto.ns.ca/~rakerman/port-table.html
Unten dann:
http://www.chebucto.ns.ca/~rakerman/port-table.html#WinMess
Dazu auch Microsoft:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B324214&x=11&y=12

Und diesen ganzen Zirkus kannst du dir mit 90%iger Sicherheit sparen, wenn du Sygate mal installierst und dir das Applikations-Protokoll anschaust.

Was noch?
> Läuft zusätzlich die XP Firewall?
> Sitzt du hinter einem Router?

Gruss

Olli

Hewal OWausK „Mahlzeit, also mal kurz und knapp: Habe Zonealarm benutzt und es kann nichts /...“
Optionen

Hallo, danke mal soweit für die antworten. also es sieht wohl so aus, das ich mir sygate und avg holen werde. ich sitze hinter einem router (Fritz.Box Fon (erste version) und die xp firewall is natürlich ausgeschaltet :-)

gruß
Hewal