Hallo Zusammen,
wollte auf einem älteren Rechner (350Mhz) Win 98 installieren, hat auch geklappt (hat nur win 98). Habe 1und1 DSL. Wollte dann Virenscanner(Antivir) installieren, ging aber nicht (Browserversion min IE5 erforderlich). Update von Mircosoft klappte nicht und habe auch nur Online updates gefunden. Auch ließ sich Mozilla-Firefox nicht installieren. Aber ein bißchen sicherer wollte ich den Rechner trotzdem machen. Jetzt aber zum wichtigsten:
1. Hat Win98SE eine höhere IExplorer version
2. Welche Programme muß ich noch zur Sicherheit installieren, ich denke da in Richtung Firewall ( zonealarm, Spybot....)
3. Ist ein Dialerschutz noch notwendig bei DSL.
Muß mich selbst auch ein bißchen reinfuchsen da ich selber mit Linux arbeite.
Vielen Dank im vorraus
Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge
1. Win98SE hat von Haus aus den IE4. Hier gibt es den IE5.5SP2 als Komplettdownload.
2. Da denkst du in die richtige Richtung.
3. Nein, ist nicht mehr nötig. DSL kann keine Wählverbindungen aufbauen. Deswegen kann man mit DSL auch nicht faxen.
Wieso wollte Firefox sich nicht installieren lassen? Fehlermeldung?
Greetz!!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo,
zu 1. oder gleich IE6 SP1 als Komplettdowonload.
Gehe z.B. zu www.winboard.org und lade Dir das Updatepack für Windows 98 herunter!
Nach Möglichkeit auf Windows 98 SE umrüsten!
Gab es da nicht mal das Gerücht, daß der IE6 nicht gut für Win98 ist. Warum auch immer. Oder hatte das auch nur mit Sicherheitslücken zutun, die durch Patches bzw. ServicePacks behoben wurden?
Greetz!!
Jepp, hat ich jetzt sowieso vorgehabt. Brauche min. ie5 für Antivir.
Danke Thorsten
Hi, schönen Dank für die promte Antwort. Habe ie5 downgeloaded. Bin mal gespannt ob es klappt. Warum sich Firefox nicht installieren ließ kann ich Dir nicht sagen. Er fing an sich zu entpacken und das wars dann mehr passierte nicht. Es war auch nichts zu finden auf der Festplatte. ie5 brauche ich auch nur weil Antivir sonst meckert und sich auch nicht installieren läßt.
Gruß Thorsten