Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

wie prüf ich ob angbot seriös ist

Blind / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

hab vor kurzem von arcor telefonisch ein dsl angebot über bis zu dsl 6000 gekriegt

momentan bei t-online dsl 1000 mit max 384

liege nicht im arcor leitungsbereich sondern in einer ziemlich ländlichen gegend - gerade noch so dsl

darauf bei t-com angerufen-wie das den möglich sei, dass mir ein reseller mehr anbieten kann - die meinten das das unmöglich wäre

jetzt bin ich ziemlich ratlos- will mir da nicht dsl 6000 andrehen lassen und nacher doch nur 384 haben -wie geh ich da auf nummer sicher?

bei Antwort benachrichtigen
Blind Nachtrag zu: „wie prüf ich ob angbot seriös ist“
Optionen

folgende adresse hat er mir gegeben um verfügbarkeit zu übergeben - dabei find ich komisch das ich von der orginal arcor seite scheinbar nicht darauf komm (oder hab ich den link nur nicht gefunden?)
www.vpf.arcor.de

wie gesagt hat mir telefonisch bis zu 6000 definitiv möglich zugesichert

bei Antwort benachrichtigen
Blind Nachtrag zu: „wie prüf ich ob angbot seriös ist“
Optionen

mehr als dsl 2000 wollt ich auch gar nicht haben aber mir kommt das alles so spanisch vor

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Blind „mehr als dsl 2000 wollt ich auch gar nicht haben aber mir kommt das alles so...“
Optionen

Vielleicht irgend so ein wilder Höker, der für Vertragsabschlüsse Provision kassiert und deswegen versucht auf Gedeih und Verderb zu verkaufen. Wenn du dir nicht sicher bist, direkt mit Arcor in Verbindung setzten. Wenn du da anrufst, bist du auch bei Arcor und nicht wenn dich irgendeiner anruft und sagt: Hallo hier ist Onkel Arcor.

Bei meiner Mutter standen mal zwei Spacken, mit Telekom-Schlüsselbändern um den Hals, vor der Tür und wollten sie von ihrem absolut günstigen, tollen, einzigartigen Angebot überzeugen. Sie müssen nur hier unterschreiben. Zum Glück war ich gerade da, obwohl ich weiß: Mutter läßt sich an der Haustür nix andrehen, und fragte die Beiden nach Infomaterial. Ja, gerade an der letzten Haustür wäre der letzte Prospekt weggegangen. Sowas Dummes aber auch. Visitenkarten hatten sie auch nicht mehr. Ich fragte ob man das Angebot auf der Telekom-Internetseite noch mal auf sich wirken lassen kann. Ja, natürlich, kein Problem, nun müssen wir aber weg, guten Abend. Auf der Telekomseite gab es nix und da mein Interesse nicht abriss rief ich dort mal an und fragte nach dem Angebot. Davon wissen wir nichts. Das geht so garnicht. Wer wollte ihnen das verkaufen. Wir haben zur Zeit keine Promo-Aktionen in ihrem Bereich. Die waren nicht von uns.

Also, deine Vorsicht ist schon gerechtfertigt.

Ich hab meinen Anschluß direkt bei Arcor bestellt, bin vernünftig über die technischen Möglichkeiten meines Anschlußbereiches informiert worden und habe das bekommen was ich bestellt habe.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Blind „wie prüf ich ob angbot seriös ist“
Optionen

Hi
hast du damals von der Tkom die 384 (evtl. DSL-light) ausdrücklich wegen der zu großen Leitungs-Dämpfung bekommen?
Soll heißen, du liegst so ziemlich am Ende einer Telefonleitung als einer der letzten angeschlossenen Kunden.
Könnte sich ja inzwischen geändert haben--> die Tkom(?) hat möglicherweise einen Repeater(DSLAM) wegen großer Nachfrage im deinem Orts-Bereich installiert.

Prüfen: www.arcor.de- Privatkunden- DSL-Anschlußcheck (ohne Garantie meinerseits ;-))

hth

bei Antwort benachrichtigen
Blind Nachtrag zu: „wie prüf ich ob angbot seriös ist“
Optionen

ja wegen zu hoher dämpfung ging nur dsl light (waren glaub 48) - hab ja deswegen schon bei der t-com angerufen - weiterhin nur dsl light möglich war die antwort (haben sich da immer auf ihre liste berufen)

der anschlußcheck auf der hp liefert nur ob verfügbar oder nicht

hab inzwischen nen vertrag zugeschickt bekommen-da gefällt mir schonmal nicht die klausel: "sollte die gewünschte bandbreite nicht verfügbar sein möchte ich mit der max verfügbaren angeschlossen werdden"

bei Antwort benachrichtigen
aldixx Blind „wie prüf ich ob angbot seriös ist“
Optionen

Da Arcor die Leitungen der Telecom auch nutzt würde ich eher der T-Com glauben
die wissen was sie durch ihre Leitungen schicken können und was nicht.
Wenn du erst bei Arcor unterschrieben hast wirst du die nicht so schnell wieder los.
DSL 6000 ist sowiso ein Witz wenn du da die meiste Zeit auf 3500 kommst
hast du Glück aber zahlen mußt du voll steht auch im Kleingedruckten.
Mach mal ein Test bei der T-Com da wirst sehen was Sache ist.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt aldixx „Da Arcor die Leitungen der Telecom auch nutzt würde ich eher der T-Com glauben...“
Optionen

Ja, sehe ich genauso und ob der Anruf wirklich von Arcor war oder einem Headhunter...?

Theoretisch könnte dir der Prüfplatz der Tkom innerhalb einer Minute sagen, was Sache/möglich ist...;-)
nur da kommt man als Otto-Normalverbraucher kaum hin.( Ich meine nicht die Störungsstelle.)

cu

bei Antwort benachrichtigen
RainerXP Blind „wie prüf ich ob angbot seriös ist“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen