Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

wie kann das sein, dass 2 PCs nicht gleichzeitig zocken könne

computerfreaky / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
also mein problem ist, dass wenn ich und mein Bruder CSS zocken, wir beide 500er Ping haben...

JEDOCH HABEN WIR 6MB DSL

Außerdem, empfange ich nur 160000 Pakete von meinem Router in der Lan verbindung, wie kann ich die pushen?


dankeschön

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot computerfreaky „wie kann das sein, dass 2 PCs nicht gleichzeitig zocken könne“
Optionen

Hallo,

du kannst auch mit DSL16000 einen schlechten Ping haben! Die Übertragungsrate hat nichts mit der Latenzzeit zu tun. Wichtig ist bei Online-Spielen eigentlich der Dienst "Fastpath". Bei welchem Anbieter bist du denn? Arcor z.B. hat Fastpath standardmäßig aktiviert.

Tritt der hohe Ping nur auf wenn, ihr gleichzeitig zockt? Wie sieht es mit dem Ping aus, wenn nur einer alleine zockt?

Gruß,
Foxtrot

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky F11-Q-Foxtrot „Hallo, du kannst auch mit DSL16000 einen schlechten Ping haben! Die...“
Optionen

Also ich bin bei 1und1 und hatte bis vor zwei tagen immer beste Pings 30-60 aber BOOOM jetzt auch wenn ich alleine zocken möchte explodieren und schwnaken die zwischen 60 und 1400!

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass jeder im netzwerk sehr wenige pakete geschickt bekommt...sonst immer 1.345.234.334 und jetzt 180.168...an was liegt das?

Ich habe die FritzBOC WLAN 7050 und habe sie auf statische IPs gesstellt.
Wäre es besser wenn ich DHCP einschalten würde?

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot computerfreaky „Also ich bin bei 1und1 und hatte bis vor zwei tagen immer beste Pings 30-60 aber...“
Optionen

Am DHCP wird es nicht liegen. Die Ursache muss eine andere sein. Irgendetwas wurde im System verstellt, evt. eine neu installierte Software? Irgendwelche manuellen Umstellungen? Wurde was an der Firewall geschraubt oder upgedatet?

bei Antwort benachrichtigen
computerfreaky F11-Q-Foxtrot „Am DHCP wird es nicht liegen. Die Ursache muss eine andere sein. Irgendetwas...“
Optionen

Firewall, hab ich keine windows firwewall auch ausgeschaltet, neue software? Ich denke nit das es daran liegt, da mein bruder das selbe Problem hat. Diese Lanverbindung stockt irgendwie... die zwei bildschirme leuten mal blau dann nit dann blau dann nit...sau komisch

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot computerfreaky „Firewall, hab ich keine windows firwewall auch ausgeschaltet, neue software? Ich...“
Optionen
Diese Lanverbindung stockt irgendwie... die zwei bildschirme leuten mal blau dann nit dann blau dann nit...sau komisch

Das erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem defekten Blinker am Auto...."geht...geht nicht....geht....geht nicht...." ;-)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO F11-Q-Foxtrot „Diese Lanverbindung stockt irgendwie... die zwei bildschirme leuten mal blau...“
Optionen

Du vergisst den Afrikaner über den Zebrastreifen . .
man sieht mich . . man sieht mich nicht . . :-)

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy computerfreaky „Also ich bin bei 1und1 und hatte bis vor zwei tagen immer beste Pings 30-60 aber...“
Optionen

"...1.345.234.334..."

niemals.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
organ seller computerfreaky „wie kann das sein, dass 2 PCs nicht gleichzeitig zocken könne“
Optionen

ruf 1und1 an.
die können daran etwas ändern.

btw.: viel spass mit der support hotline.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler organ seller „ruf 1und1 an. die können daran etwas ändern. btw.: viel spass mit der support...“
Optionen

"die können daran etwas ändern."

Selbst wenn eine Änderung auf deren Seite die Lösung dieses Problems darstellt, befürchte ich, dass die dort vorhandenen, "fähigsten" IT-Kräfte überhaupt es eben nicht hinkriegen werden. Wäre das erste Mal, dass ich davon hören würde, dass denen mal etwas gelänge. Aber irgendwer konnte schon mal vor längerer Zeit über Wasser gehen, vielleicht klappts ja auch bei denen mal, dass einer aus Versehen den richtigen Haken setzt. Äußerst unwahrscheinlich, aber Wunder geschehen ab und an nun mal.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nörgler „ die können daran etwas ändern. Selbst wenn eine Änderung auf deren Seite die...“
Optionen

Zitat: "Firewall, hab ich keine windows firwewall auch ausgeschaltet" Cool, gibst mir einmal Deine IP ? :-) nur so ...... :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nachtrag zu: „Zitat: Firewall, hab ich keine windows firwewall auch ausgeschaltet Cool, gibst...“
Optionen

meine lankarte spinnt ürigens auch, einmal leuchtet die LED, einmal nicht, dann wieder, dann nicht..... apropos blinker

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Brezel maurers „Zitat: Firewall, hab ich keine windows firwewall auch ausgeschaltet Cool, gibst...“
Optionen

Und was willst Du mit seiner IP?
In die Röhre schauen, wenn er sich neu eingeloggt hat? Oder einfach nur seinen Router *hacken*?
Träum weiter. ;-)


Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
maurers Brezel „Und was willst Du mit seiner IP? In die Röhre schauen, wenn er sich neu...“
Optionen

ja router hacken, hat sicher default LAN-IP 192.168.1.1und default password 1234 :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot maurers „ja router hacken, hat sicher default LAN-IP 192.168.1.1und default password 1234...“
Optionen

Die lokale IP-Adresse ist doch in diesem Fall sowieso unwichtig. Es reicht die aktuelle WAN-IP und anhand der Gerätebezeichnung kann man im Online-Handbuch das Standard-Passwort raussuchen und testen. Aber mal ehrlich, jeder der sich traut einen Router anzuschaffen, wird das Standardpasswort ändern. Der Rest nutzt einfache DSL-Modems ohne Webinterface.

bei Antwort benachrichtigen
maurers F11-Q-Foxtrot „Die lokale IP-Adresse ist doch in diesem Fall sowieso unwichtig. Es reicht die...“
Optionen

was denkst du wie viele user wirklich sich die mühe machen und den router nochmals anfassen wenns läuft ? Unter dem Motto: Juhuuu es funktioniert, bloss die Finger davon lassen. Glaub mir bei jedem 3. WLAN dass ich finde komme ich auf dessen Router und kann wenn ich will seine ganze Konfig über den Haufen werfen.

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot maurers „was denkst du wie viele user wirklich sich die mühe machen und den router...“
Optionen
was denkst du wie viele user wirklich sich die mühe machen und den router nochmals anfassen wenns läuft ? Unter dem Motto: Juhuuu es funktioniert, bloss die Finger davon lassen.

Diese Leute haben bestimmt deine Signatur zu wörtlich genommen *g*
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Brezel „Und was willst Du mit seiner IP? In die Röhre schauen, wenn er sich neu...“
Optionen

Und überhaupt, wieso eigentlich meine IP?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nörgler „Und überhaupt, wieso eigentlich meine IP?“
Optionen

ne schon ok, behalt sie :-) haben uns nur gefragt warum jemand seine Hard- und Software Firewall deaktiviert. Schon mal Bungee ohne Seil gemacht ? :-)

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler maurers „ne schon ok, behalt sie :- haben uns nur gefragt warum jemand seine Hard- und...“
Optionen

Wieso glaubst du denn, ich hätte hier n offenes System. Hier läuft ein Router und für Programme, die unter Windows XP nach Hause telefonieren wollen, läuft noch zusätzlich eine Softfirewall; büschen Plazebo muss sein, beruhigt ungemein.

Ums noch mal klar zu stellen, du möchtest wahrscheinlich die Daten vom freaky da oben haben. Wenn du tatsächlich meine haben möchtest und deine Tests probieren solltest, kann ich für das was dann retour geht nicht unbedingt garantieren ob du es unbedingt haben möchtest.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
maurers Nörgler „Wieso glaubst du denn, ich hätte hier n offenes System. Hier läuft ein Router...“
Optionen

da hätte ich allerdings keine bedenken :-) Netscreen50 lässt grüssen

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen