Hallo,
moechte was ueber ebay.com bei einer Firma in Dollar bezahlen ich bin die naechsten Tage in New York. Der Verkaeufer bietet alle Optionen der Bezahlung an, bei PayPal faellt aber eine Gebuehr von 2,5 % an und ich habe kein Dollar-Bankkonto. Was wuerdet Ihr machen?
Er bietet auch Money order/Cashiers check an, weiss aber nicht genau was das sein soll.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
PayPal benutzen.
Oder bar bezahlen.
paypal faellt 2,5 % gebuehr an
bar bezahlen laeuft bei der Firma nicht
Erfahrung mit Kreditkartenbezahlung ? Da zahlt man nur 1 %.
Probier es halt aus.
Je nachdem was das für ein Artikel ist, kommt auch noch ein Haufen Zoll da drauf.
Außerdem, wenn ich per PayPal Geld ins Ausland überweise, dann ist EUR am günstigsten.
Soll der Empfänger doch selbst sein Geld umtauschen.
ich bin in ein paar tagen in new york, kommt also kein zoll drauf und abholen bieten viele leute leider nicht an.
Hi!
Wenn ich im Ausland bestelle (z.B. bei Amazon.com, Play.com oder CD-Wow.com) dann zahle ich nur mit Kreditkarte. An Produkten waren das bisher Bücher, DVDs und CDs.
Bisher läuft das problemlos. Ich schätze die ersten 50 Bestellungen über KK im Ausland müsste ich schon hinter mir haben (ich nutze die KK auch viel bei beruflichen Reisen und bei Bestellungen bei/über Amazon.de)). Falls du eine KK hast, sehe ich da keine Probleme.
Beachte bitte, dass auch bei der Rückreise Zollgrenzen gelten. Die Freibetröäge sind aber AFAIK etwas höher, als bei direktem Zusenden.
Falls du uns sagen willst, um wleches Produkt es geht, können wir vielleicht Alternativen nennen.
Bis dann
Andreas
also, ich bin in kolumbien und fliege nach new york um elektronik einzukaufen, werde es wohl mit kreditkarte versuchen, weisst du ob bei bezahlung mit kreditkarte gleich versendet wird? oder ob die firma erst auf abbuchung wartet !?
moechte einkaufen:
2 x laptop
habe 3 digitalkameras dabei
1 x uebersetzter (spansich-englisch)
1 x apple ipod
mache mir bisschen sorgen um die an der grenze stress machen wegen den 2 laptops und den insgesamt 3 digitalkameras.
ich habe vor die ganze verpackung wegzuschmeissen und begruenden, das ich einen laptop privat und einen laptop beruflich brauche, sowie die kameras, da ich fuer die presse arbeite, presseausweise kann ich nachweisen. nur weiss ich nicht, was ich sagen soll, wenn die fragen wo ich die elektronik eingekauft habe, ob in kolumbien, aus deutschland mitgebracht ?
"no risk no fun"
Grade in der USA wird zur Zeit die Sicherheit sehr gross geschreiben, grade bei Elektronik und Flugreisen...
Du solltest ein relativ sichere Aussage haben, denn sonst lassen sie dich evtl. nicht fliegen oder das Zeug landet auf dem Schrott...
Mir persönlich wäre das etwas zu viel Risiko...
Hi!
Eigentlich läuft die Abbuchung per KK osfort, also augenblicklich ab. Zumindest, wenn der Shop vernünftig arbeitet und die Daten der KK sofort online prüft. Im Prinzip findet dabei eine Rückfrage bei dem ausgebenden Kreditkarteninstitut statt und dabei wird dann quasi offiziell "OK" gegeben, dass die Zahlung erfolgt ist.
Über die Zollformularitäten bei der Ausfuhr von Techikkram aus den USA nach Kolumbien kann ich dir natürlich rein gar nichts sagen. Beachte bitte unbedingt mögliche US-Ausfuhrbeschränkungen an EDV-Zeugs (-> Notebooks?).
Bis dann
Andreas
Also Paypal 2,5%??? Seit wann? Das ist doch nur für den Verkäufer und muss nicht von dem Käufer bezahlt werden. Wenn du mit Paypal einen Dollarbetrag bezahlst, machst du das, als ob du einen Euro betrag bezahlst. Paypal rechnet nähmlich automatisch in Dollar oder Franken oder was auch immer um!
Mfg
hallo,
also ich denke doch hoffentlich wird es kein Thema sein 2 Laptops auszufuehren, wenn ich einen privat und einen beruflich brauche, aber ist wohl besser ich frage davor mal nach. Aber bei 3 Fotokameras machen die vielleicht Aerger, aber ich hab ja nen Presseausweis, hoffe ich kann damit glaubhaft machen, dass ich die beruflich brauche.
Habe bei paypal nachgeschaut bei Waehrungsrechnungen gibt es einen Ankaufs- und einen Verkaufspreis und wenn ich eine Zahlung in Dollar vornehmen moechte, aber Euros habe, dann gibts 2,5 % Zuschlag, habe ich jedenfalls irgendwo gelesen. Bei meiner Kreditkarte zahle ich nur 1 % und wenn das dann auch noch sofort geht, dann ist es wohl besser.