Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Werbesounds in Firefox 1.07 deaktivieren

App / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann ich im Firefox die extrem nervigen Werbesounds deaktivieren?
Wenn nicht direkt, dann über den Umweg eines Plugins?

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 App „Werbesounds in Firefox 1.07 deaktivieren“
Optionen

Welche Werbesounds? Ich habe noch nie welche vernommen!

Außerdem: Was ist das denn für eine FF-Version, die du da hast? Mittlerweile ist die Version 1.5.0.4 aktuell....

Gruß

App gelöscht_84526 „Welche Werbesounds? Ich habe noch nie welche vernommen! Außerdem: Was ist das...“
Optionen

Ist vielleicht mal an der Zeit die Version zu wechseln. Wobei...meiner ist schlank, schnell und funktioniert wunderbar. ;)

Diese Werbesounds sind irgendwelchen Töne die zusammen mit Werbeclips auf Webseiten abgespielt werden. Nerven gewaltig. Vor allem, wenn man Nachts vorm Rechner sitzt, an nix böses denkt und die Lautsprecher recht laut aufgedreht hat. Focus Online hat manchmal solch eine dumme Werbung drauf und viele andere Seiten; aber glaubst Du ich würde jetzt, wo ich mal eine will, eine finden? Link kommt aber, wenn mir einer über den Weg läuft und nach ner neuen Version sehe ich mich mal um. Hoffe FF ist so schlank und flott geblieben.

Gruß
Marc

gelöscht_84526 App „Ist vielleicht mal an der Zeit die Version zu wechseln. Wobei...meiner ist...“
Optionen

Du solltest da doch auch mal unter sicherheitstechnischen Aspekten sehen: Mit jeder neuen Version werden Sicherheitslücken geschlossen, also ist es meiner Meinung nach unabdingbar, dass man sich immer die neueste Version auf den Rechner spielt.

Vielleicht mal ein kleiner Tipp: Versuche es doch mal mit dem Portablen Firefox. Der läuft ohne Installation und verstreut seine Ordner nicht irgendwo im System - also auch nicht den Profile-Ordner - . Kannst ihn dir hier ja mal probeweise herunterladen: Klick. Du kannst den sogar parallel zu deinem bisherigen FF laufen lassen (weil er ja - wie schon gesagt - aus dem Ordner heraus läuft) und ihn vielleicht mal antesten. Allerdings musst du darauf achten, dass du nur einen FF zu einer Zeit laufen hast, das heißt, wenn du den Portablen laufen lassen willst, dann musst du zuerst deinen installierten schließen.

Gruß

App gelöscht_84526 „Du solltest da doch auch mal unter sicherheitstechnischen Aspekten sehen: Mit...“
Optionen

Ne stimmt schon, Heinz. Danke für den Tipp mit dem portablen Firefox. Ich lade mir aber jetzt mal die gewöhnliche Version.

Grüße
Marc

Olaf19 App „Werbesounds in Firefox 1.07 deaktivieren“
Optionen

Hi Marc,

ich würde es mal mit Adblock probieren, das müsstest du unter erweiterungen.de finden. Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur noch, die Lautsprecher nachts weit runterzufahren oder ganz abzustellen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
the_mic Olaf19 „Hi Marc, ich würde es mal mit Adblock probieren, das müsstest du unter...“
Optionen

flashblock ist auch noch ein tolles Plugin. Nie wieder ohne :-)

cat /dev/brain > /dev/null
App the_mic „flashblock ist auch noch ein tolles Plugin. Nie wieder ohne :- “
Optionen

Hi ihr beiden,

und danke für die Tipps. Am elegantesten ist ja die, die Lautsprecher abzustellen. Wäre ich ja nie draufgekommen ;) Spaß beiseite. Der FF blockt ja recht gut Popups. Aber ich werde mir beide Werbeblocker mal ansehen. Bin gespannt, was sie an zusätzlicher Funktionalität bieten.

Grüße
Marc