Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Werbeblocker

Henne41 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe auf meinem PC Kaspersky-Security-Suite ich kann keinen Werbeblocker finden hatte vorher Norten drauf da konnte ich den Webeblocker einschalten.Kann es sein das Kaspersky keinen Blocker hat?Wenn nein wer kann einen Empfehlen(aber nicht Webwasher Clssic der hat alles durcheinander gebracht)
Henne41

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Henne41 „Werbeblocker“
Optionen

Wenn man keinen filternden Proxy haben möchte, sollte man einen Werbeblocker nehmen, der zu der Anwendung gehört, die werbefrei sein soll. Welche ist das bei Dir?

GrüßeT-Rex 
Henne41 T-Rex „Wenn man keinen filternden Proxy haben möchte, sollte man einen Werbeblocker...“
Optionen

Habe jetzt kein Webeblocker instaliert suche einen.
Gr.Henne1

T-Rex Henne41 „Habe jetzt kein Webeblocker instaliert suche einen. Gr.Henne1“
Optionen

In welcher Anwendung (exakter Name und Version) soll die Werbung blockiert werden?

GrüßeT-Rex 
Henne41 T-Rex „In welcher Anwendung exakter Name und Version soll die Werbung blockiert werden?“
Optionen

Allgemeine Werbeblockung im Internt
Gr. Nenne41

ostseekrabbe Henne41 „Allgemeine Werbeblockung im Internt Gr. Nenne41“
Optionen

wenn ich das richtig verstehe geht es dir darum zu erfahren wie du von jeglicher werbung im internet befreit wirst ohne jeglichen informationsverlust.

email auch? oder nur wenn du internet seiten besuchst? missfallen dir die vielen popups oder jegliche werbung auf internet seiten?

kann sein das du einen browser benutzt wie viele andere auch. wäre dann wirklich sehr nett mitzuteilen welchen denn. wurde schon gefragt? wirst du übersehen haben.

Henne41 ostseekrabbe „wenn ich das richtig verstehe geht es dir darum zu erfahren wie du von jeglicher...“
Optionen

Hallo
Mir misfällt jegliche Werbung auf den Internetseiten
Browser:IE6.0
Gr.Henne41

ostseekrabbe Henne41 „Hallo Mir misfällt jegliche Werbung auf den Internetseiten Browser:IE6.0...“
Optionen

werd erwachsen oder geh ins kloster. nachdenken könnte auch wirksam sein. plädiere für ein werbefreies und selbstbezahltes internet. internet ist kommerz, davor kann man sich nicht verschonen komplett. nur das beste draus machen, und das reicht dir nicht. oder bekehre alle nutzer das sie freiwillig 1 euro bezahlen pro irgenddwas für ein werbefreies internet. alle scharen sich um dich?? weit gefehlt, ab 1 cent fällt die klappe.

kann es sein das du ein bischen weltfremd bist?

Henne41 ostseekrabbe „werd erwachsen oder geh ins kloster. nachdenken könnte auch wirksam sein....“
Optionen

Hallo Ostseekrappe
Du hast mir sehr geholfen
Man könnte meinen du bist nicht von der Ostsee sondern aus Ostfriesland
Viele Grüße
Henne41

Tilo Nachdenklich Henne41 „Werbeblocker“
Optionen

Der Werbeblocker ist ja oft Teil einer Desktop-Firewall. Dass ich trotz erheblicher Nachteile immer noch bei Norton bin, hat mit dem Werbeblocker von Norton zu tun. Z.B. mit Agnitum bin ich nicht klargekommen, entweder der Blocker wirkte nicht oder ich kam auf viele Seiten nicht drauf.

Außerdem solltest Du Flash untersagen, Cookies abschalten und im IE die aktiveX-Steuerelemente und Plug-Ins untersagen. Hier auf Nickles hat das allerdings den Nachteil, dass das Navigationsmenü oben quer fehlt. Ich habe daher - bei eingeschalteten Steuerelementen - einige wichtige Seiten aufgesucht und in einen Favoritenordner gepackt.

Was JScript betrifft (Active Scripting), ich lasse es zu aber ich surfe in der Sicherheitsstufe hoch. Ich glaube dann wird VB-Script geblockt, das ansonsten mit JScript "verbundelt" ist. Manche Störungen knallen aber über Active Scripting rein. Auf alle Fälle solltest Du den Browser-Cache und die Auslagerungsdatei auf eine exklusive Partition packen und die von Zeit zu Zeit formatieren. Auf (solchen) Partitionen stets 15% Platz unverplant lassen!

WebWasher ist eigentlich überflüssig, wenn man Norton nutzt. Zur Identifizierung (getarnte Adressen) besonders penetranter Werbung ist der Datenschutzbericht des IE von Nutzen, der Quelltext sowie die Protokollanzeige "Web-Verlauf" der Norton-Firewall. Funktioniert bei mir allerdings z.Z. nicht; ich finde nicht den Windows-Dienst den ich aktivieren muss, bzw. das Netzwerkprotokoll (Eigenschaften von LAN-Verbindungen).

Henne41 Tilo Nachdenklich „Der Werbeblocker ist ja oft Teil einer Desktop-Firewall. Dass ich trotz...“
Optionen

Hallo Tilo
Vielen Dank
Gr.Henne41