Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Welches DSL Modem ?

kale1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mal ne Frage. Ich habe einen DSL WLan Router Gigaset SE505 von Siemens. (Hat mich 0 € gekostet).
Nun Brauche ich noch ein passendes DSL LAN Modem dazu.
Kann mir jemand mal einen Kaufrat geben.

Danke im Voraus

Karsten

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S kale1 „Welches DSL Modem ?“
Optionen

Hallo,

anhand nachstehender Produktbeschreibung kann der Router auch über LAN genutzt werden. Einen extra Gerät brauchst Du nicht.

Was benötigst Du noch? USB-Dongle 54 MB/S?

Produktbeschreibung:

- Unterstützte Protokolle: TCP/IP; UDP; DHCP; HTTP; UpnP
- Installation und Konfiguration: Über JavaScript-fähigen Internet-Browser
- Sicherheitssstandards: 64/128 bit WEP Verschlüsselung; SSID; NAT; MAC-Filter; URL-Filter; Domain Blocking; DoS Blocking; Stateful Packet Inspection; Intrusion Detction
- Virtual Private Network Unterstützung: PPTP, L2TP, IPSec
- Internet Zugang: PPPoE; PPTP; Dynamic IP; Static IP; Über Bridge Modus
Frontanzeigen: Power; WWW; WLAN ( Funkverbindung zu anderen Teilnehmern ); WAN ( Verbindung zu DSL/Kabel Modem ); LAN1 bis LAN 4 ( Verbindung zu Ethernet
- Software Update: Upload über Browser
Networking Funktionalität
- Unterstützte Netzwerk-Standards: IEEE 802.3 10BaseT, IEEE 802.3 100BaseT, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
- WLAN Übertragungsreichweite: bis zu 30 m in Gebäuden, bis 300 m im Freien
- WLAN Datenrate: Bis zu 54 MBit/s
- HF Spezifikation: 2,4 GHz, DSSS Modulation, 100mW Sendeleistung, 2 interne Antennen
Anschlüsse
WAN: RJ45 10BaseT / 100BaseT
LAN: 4 X RJ45 10BaseT / 100BaseT
Allgemeine Information
- Unterstützte Betriebssysteme: Windows 98, 98SE, ME, 2000, XP
Abmessungen: (L x B x T) in mm
173 x 147 x 34
Gewicht: ca. 298 g
Sicherheitssstandards: 64/128 bit Verschlüsselung, SSID

Borlander kale1 „Welches DSL Modem ?“
Optionen

Also prinzipiell kannst Du da wohl mehr oder weniger jedes Modem mit Ethernet-Schnittstelle (LAN) nehmen. Hör Dich doch mal im Bekannten-/Verwandtenkreis um - wenn langwieriger DSL-User auf VoIP umsteigen bleibt in den meisten Fällen ein Modem übrig ;-)

Viel Geld für ein Modem würde ich auf jeden Fall nicht ausgeben, dann u.U. lieber gleich über einen Router mit eingebautem Modem nachdenken, der dürfte nur wenig mehr kosten - braucht aber sicher noch weniger Strom als 2 Einzelgeräte (bei 24/7-Betrieb sollte man das auch bedenken, da kommen im laufe der Jahre auch einige € zusammen)

kale1 Borlander „Also prinzipiell kannst Du da wohl mehr oder weniger jedes Modem mit...“
Optionen

Hallo Borlander,
ich habe momentan nur ein DSL-Modem mit USB-Anschluss. Dieses pass leider nicht an den Router.
Nach Deiner Aussage müsste ein einfaches Modem von 3..2..1..meins reichen.
Wegen dem Energieverbrauch mache ich mir mal keine Gedanken da Modem und Router nur eingeschaltet sind wenn auch der Rechner eingeschaltet ist, also nur für ein paar Stunden pro Tag.