Hallo Freemailer-Freaks von gmx,
irgendwie schaffe ich es nicht, den richtigen Absprung zu schaffen, eine Weiterleitung einzurichten. Optionen usw. schon alles angeklickt, aber....ich find es nicht.
Wer kann mir helfen und den richtigen Link beschreiben??
Danke an alle.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Ich mache das bei Bedarf über eine Filterregel. Zu finden unter Email/Filterregel. Mit Hilfe der Filterregeln kann man recht frei bestimmen welche Mails (z.B. gebunden an eine Emailadresse) weitergeleitet werden.
bis dann
Andreas
Hi Andreas,
wahrscheinlich brauche ich eine neue Brille... Filterregeln schön und gut - aber wo zum Teufel kann ich dort eine Weiterleitung einrichten? Ehrlich gesagt, ich war gestern Abend drauf und dran, dem Fragesteller zu antworten, dass so etwas bei GMX (zumindest bei Freemail) leider nicht geht...
CU
Olaf
Hi!
Ich richte gerade als Beispiel eine Umleitung ein. Ich verwende GMX-Freemail, allerdings das Pluspaket, also mit Webspace und ein paar Extras. Die Filterregeln sollen aber schon zur Standardversion gehören.
Email/Filtereinstellungen -> Links "Neue Filterregel einrichten"
1) Auswahlmöglichkeit, mit der bestimmt wird, auf welche neuen Mails der Filter angwendet wird.
Ich hab' da eine bestimmte Empfängeradresse gewählt. Wir wählen einfach mal "Alle neuen Mails". (Weiter)
2) Die Aktionen des Filters auswählen/festlegen:
Dann wähle ich "Kopie an eine andere Adresse weiterleiten". Da kann man eine andere Adresse (muss keine von GMX sein) angeben. (Weiter)
3) Speichern
Jetzt wird der Filtername eingegeben. Und danach sollte die Sache aktiv sein.
Kann es sein, dass ihr an eine "unbemerkte" Weiterleitung (eine Umleitung der Mail) gedacht habt? Das würde in der Tat nicht gehen.
In meinem Beispiel bleiben die Mails bei GMX im Postfach liegen. Allerdings kann man in 2. Schritt nach der Kopie noch "Löschen" anwählen. Das hab' ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Bis dann
Andreas
Hab mir das mal angeschaut... das geht tatsächlich. Mein Denkfehler war, dass ich bei GMX immer nach einer Option "Weiterleiten" oder "Umleiten" o.Ä. gesucht und die Filtermöglichkeiten nicht beachtet habe.
Auch das anschließende automatische Löschen der Mails funktioniert, wenn ich auch das Prozedere insgesamt etwas umständlich finde.
THX
Olaf
Das habe ich jetzt auch nachvollzogen und es ist wirklich in Ordnung!
Und das ist einen guten Dank wert!
Bis denne
unterschef
Mal funktioniert er, dann wieder nicht. Einige Mails wurden weitergeleitet, andere sind im Nirvana verschwunden.
Wenn sowas nicht zuverlässig ist, hat es einfach keinen Sinn.
Es bleibt also bei meiner ursprünglichen Einschätzung: Nein - eine Mail-Weiterleitung ist bei GMX-Freemail nicht möglich.
SRY
Olaf
HI1
Bisher kann ich mich nicht beklagen. mein Filter ist aber auch an genau eine GMX-Adresse gebunden. Mails an diese Adresse werden zusätzlich an meine berufliche Adresse weitergeleitet 8das musste ich mal für ein Projekt einrichten, als die internen Mails noch nicht klappten).
Ist eine Weile her und inzwischen kommt nichts mehr an (äh, niemand sendet an diese Adresse), aber das Mails verschluckt wurden, daran kann ich mich nicht erinnern. Allerdings habe ich die Mails nicht automatisch gelöscht.
Mir fällt ein, dass ich dir nicht sagen kann, was passiert, wenn die Mails nicht weitergeleitet werden können, weil die Zieladresse einen Fehler meldet. Mit automatischem Löschen, dürfte die Mail dann weg sein...
Bis dann
Andreas
Zu der Überzeugung bin ich inzwischen auch gekommen, Olaf.
Vielen Dank für diese Unterstützung.
bis zum nächsten ???
unterschef