Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

Was kostet mir DSL insgesamt?

wesesa / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wer kann mir jets sagen wieviel ich für DSL bezahlen muss? In der Wohnung, wo ich wohnen möchte es gibt ein Telefonkabel, aber diese Anschluss wurde von vorigen Vermieter nicht benutzt.

Der DSL anbieter will 5€ für Flatrate und 25€ für 6.000 DSL pro monat. Modem, Netzwerkrouter und Internet-Festnetz-Telefonanlage gibt er umsonst.
Was bezahle ich noch in dieser Situation?

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 wesesa „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

Wow, der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod. :-)

FUMANCHU4EVER
wesesa Achim20 „Wow, der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod. :- “
Optionen

Hallo! Zeigen Sie mir bitte wo Fehler sind, da Deutsch für mich keine Muttersprache ist. Danke!

Achim20 wesesa „Hallo! Zeigen Sie mir bitte wo Fehler sind, da Deutsch für mich keine...“
Optionen

Hallo. War nicht böse gemeint, der Gag fiel mir nur deshalb ein, weil ich gerade ein Buch mit dem Titel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gelesen habe.
Korrekt ist: "Was kostet mich DSL insgesamt?"

FUMANCHU4EVER
wesesa Achim20 „Hallo. War nicht böse gemeint, der Gag fiel mir nur deshalb ein, weil ich...“
Optionen

Ja, ich glaube Dir das es korrekt ist. Das ist vielleict ein typischer Fehler des Slawen, weil, (ich danke so wie so, dass es logischer ist) etwas kostet - was?- z.b. 100€, aber es kostet wem? - mir, in aller slawischen Sprachen. Wenn Du eine Erklärung schreibsts, warum es kostet wen? - mich, ich werde Dir sehr dankbar. Andererseits, es gibt auch viele unlogischen Wendungen auch bei Slawen, die in Deutsch oder Englisch sehen viel logischer aus. Gruß, Wesesa

Achim20 wesesa „Ja, ich glaube Dir das es korrekt ist. Das ist vielleict ein typischer Fehler...“
Optionen

Um ehrlich zu sein, schien mir deine Formulierung in der Tat logischer. Also habe ich ein wenig recherchiert und siehe da: wir haben beide recht.
Sowohl den Dativ als auch den Akkusativ scheint man benutzen zu dürfen.
Bei www.wiktionary.de steht unter "kosten" als drittes Beispiel:
"[3] Es kostete ihn/ihm den Meistertitel."
Wenn das so stimmt, dann geht sowohl
"Was kostet mir DSL?"
als auch
"Was kostet mich DSL?"
Ach ja, es gibt in allen Sprachen viele Unsinnigkeiten. Deshalb finde ich die Rechtschreibreform in Deutschland auch gut, da hier viel entrümpelt werden muss. Kostprobe?
Seele schreibt man mit Doppel-E, aber selig nur mit einem.
"st" darf man nicht trennen (warum eigentlich nicht?).
mfG Achim

FUMANCHU4EVER
Kokosbaer wesesa „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

Ich kann dir erzählen, was ich gemacht habe (mir reicht eine 1000er Flatrate, ich hatte schon mal 3000, aber nicht ausgenutzt):

Ich habe für 45 Euro monatlich:

- 2 Telefonleitungen (ISDN)
(braucht man, wenn man eine Frau oder Kinder im Haus hat und selber auch mal telefonieren möchte)
- Telefon-Flatrate innerhalb von Deutschland
(braucht man, wenn die Kinder verliebt sind und die Freunde/in in einer anderen Stadt wohnt)
- DSL 1000 Flat

Dadurch habe ich sämtliche Kommunikationskosten fixiert (nicht nur DSL)
(arcor)

Da Du nichts über Deinen DSL-Anbieter geschrieben hast (wer ist es?) kann ich Dir sonst keine weiteren Infos geben.

wesesa Kokosbaer „Ich kann dir erzählen, was ich gemacht habe mir reicht eine 1000er Flatrate,...“
Optionen

Danke, ich weiss es nicht aber wiewiel kostet eine Benutzung des Telefondrahtes pro Monat und vielleicht noch eine erste Anschlüssgebühr?

Galabaer Kokosbaer „Ich kann dir erzählen, was ich gemacht habe mir reicht eine 1000er Flatrate,...“
Optionen

>Dadurch habe ich sämtliche Kommunikationskosten fixiert (nicht nur DSL)

bis auf Anrufe auf Handys halt..

Kokosbaer Galabaer „ Dadurch habe ich sämtliche Kommunikationskosten fixiert nicht nur DSL bis auf...“
Optionen

Das ist richtig, aber da gibt es eine Abmachung: Handyanrufe muß jeder selber Zahlen (=18 Cent/min)
Übrigens eine prima Methode die teils unsinnige Handyanrufflut in Griff zu bekommen.
Früher meinten meine Kinder: "den/die kann ich nur auf Handy erreichen"
Plötzlich hat er/sie wie durch ein Wunder einen Festnetzanschluß.

Aber die Anfrage von wesesa (und die Resonanz darauf) zeigt es ja:

Mit Geld kann man die Leute "packen" :-))

Andreas42 wesesa „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

Hi!

Geh' davon aus, dass immer ein analoger oder ein ISDN-Telefonanschluss mit dazu kommt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
wesesa Andreas42 „Hi! Geh davon aus, dass immer ein analoger oder ein ISDN-Telefonanschluss mit...“
Optionen

Danke für Ihr Antwort! Ich hab noch paar Fragen dazu:
- Passt ein analoger Anschluss für DSL?
- Was kostet er?

Andreas42 wesesa „Danke für Ihr Antwort! Ich hab noch paar Fragen dazu: - Passt ein analoger...“
Optionen

Hi!

DSL geht mit einem analogen Anschluss und der kostet 16€ im Monat. Zusätzlich muss man eine einmalige Anschlussgebühr für den analogen Anschluss zahlen. Für DSL gibt es ebenfalls eine einmalige Anschlussgebühr. Ja nach DSL-Anbieter und Tarif kann die aber entfallen.

Info und genaue Preise zum analogen Telefon findet man auf der Seite www.t-com.de (unter Festnetz nachschauen).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
MaWin|DA wesesa „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

Ich würde sagen, daß die einfachste und sinnvollste Lösung eine Anfrage bei diesem DSL-Anbieter sein dürfte. Denn dieser müßte am besten wissen, was Du effektiv zu zahlen hast.

Simon6754 MaWin|DA „Ich würde sagen, daß die einfachste und sinnvollste Lösung eine Anfrage bei...“
Optionen
AST wesesa „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

Hi,
15 Euro für den Analogen Anschluss
100 Euro anschlussgebühr der Telekom ...
25 Euro für dsl 6
und 5 für Cityflat
Alex

wesesa AST „Hi, 15 Euro für den Analogen Anschluss 100 Euro anschlussgebühr der Telekom...“
Optionen

Hallo, danke, ich habe jetzt vollständige informatiom!!!

ostseekrabbe AST „Hi, 15 Euro für den Analogen Anschluss 100 Euro anschlussgebühr der Telekom...“
Optionen

wer ist denn der anbieter? zu achten wäre auf die laufzeit, mindestens 24 monate muss man dann auch bezahlen evtl. man könnte sich auch erkundigen wie es mit dem telefonieren ist, was das kostest.

hee wesesa „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

- Telefonanschluss (analog oder ISDN)
- DSL Ansschluss (1000, 2000 oder 6000)
- DSL Tarif (Flat oder Volumen)
- eventuell Telefon VOIP Flat

erst auswählen, dann gibts direktere Infos

-----------hee!
wesesa Nachtrag zu: „Was kostet mir DSL insgesamt?“
Optionen

Alles ist verständlich, aber 100€ für Anschluss, wobei das Telefonkabel und eine Steckdose schon in der Wohnung sind, kann ich aber nicht begreifen.