Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Warten auf T-Com....

weissnix2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor längerer Zeit habe ich mir einen T-Online-DSL-Zugang zugelegt; das ging damal ziemlich flott. Nun habe ich für meine Zweitwohnung einen freenet-DSL-Zugang beantragt, für den man bekanntlich auf die Freischaltung und den Splitter von T-Com angewiesen ist. Während ich die Handware von freenet (FRITZ!boxFON WLAN) innerhalb weniger Tage erhielt, warte ich nun schon seit drei Wochen auf die T-Com-Freischaltung. Kann es sein, dass T-Com die Kunden von DSL-Fremdanbietern erst mal schmoren läßt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
HADU weissnix2 „Warten auf T-Com....“
Optionen

Hi,
ich kann Deine Erfahrung teilen.
Ich habe sogar die freche Aussage am Telefon bekommen: "Hätten Sie nicht bei web.de sondern bei uns bestellt, könnten Sie jetzt schon per DSL ins Internet. So müssen Sie halt noch warten.".

Gruß HADU

Mario32 weissnix2 „Warten auf T-Com....“
Optionen

na ja, was erwartest du denn?

Wenn du ein telekomtechniker in derem system wärst der von dem system sein lebensunterhalt verdient wärst du doch auch nicht mit feuereifer dabei dafür zu sorgen das eine andere firma jetzt die kundengelder bekommt statt dein Brötchengeber, oder?!

(aber offiziell gibt es so eine "Benachteiligung" von 3.Anbietern natürlich nicht!) Wäre dann ja ein Fall für die Regulierungsbehörde ;-)

Conqueror weissnix2 „Warten auf T-Com....“
Optionen

Zweitens werden eigene Kundenaufträge bevorzugt abgewickelt. D.h. die Resourcen für Reseller sind bewusst knapp gehalten.
Ich kann Dir nur eins raten. In einem T-Punkt immer und immer wieder reklamieren !, bis Du denen so auf den Wecker gehst, daß sie Dich Ihrerseits bevorzugen.................

weissnix2 Nachtrag zu: „Warten auf T-Com....“
Optionen

Was lange währt, wird endlich gut - vorgestern Freischaltung, heute kam der Splitter. Fazit: wenn man DSL nicht bei t-online, sondern bei einem Fremdanbieter ordert, dauert's halt etwas länger. Dafür habe ich (von freenet) eine Super-FRITZbox FON WLAN geschenkt bekommen, und das Ding war die Wartezeit wert....

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
Mario32 weissnix2 „Warten auf T-Com....“
Optionen

eine Super-FRITZbox FON WLANbild geschenkt

Geschenkt?! Ist das dann das teil ohne VoIP implementierung? Oder sind die wegen ggfs 2 jahres Vertrag jetzt auch bei der VoIP Kiste von ca30 euro zuzahlung auf 0 gegangen?! (keine aktuellen Konditionen von F*net im Kopf)

weissnix2 Mario32 „Warten auf T-Com....“
Optionen

Mario, das Teil ist die FRITZ!box FON WLAN 7050 mit VoIP. (Deswegen - iphone flat für 9,90/Monat - wollte ich die Box ja haben!) Ursprünglich nahm freenet 29,90 dafür, als ich vor Weihnachten freenet-DSL bestellt habe, gab es die für Null! (allerdings mit 24 Monaten Laufzeit).